Jetzt fahre ich auch Ford, um komme auch wieder !

Diskutiere Jetzt fahre ich auch Ford, um komme auch wieder ! im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Komme aus der Gegend um Salzgitter im mehr oder weniger schönen Niedersachsen. Bin vorher 15 Jahre einen Renault Twingo (BJ.1999) gefahren,...

1. #1 Aleksandr, 18.11.2018
    Aleksandr

Aleksandr Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK.8 ST-Line 1.0 EcoBoost BJ2018
    Komme aus der Gegend um Salzgitter im mehr oder weniger schönen Niedersachsen.
    Bin vorher 15 Jahre einen Renault Twingo (BJ.1999) gefahren, immerhin mit Lederausstattung, Klima sowie elektrischen Fensterhebern und Zentralverriegelung (Ja, damals war das schon eine gehobene Ausstattung für einen Kleinwagen). Dieser hat leider vor 2,5 Wochen gezeigt, daß er als gediengener Franzose immernoch was neues finden kann, was an ihm kaputtgehen konnte.
    Also dachte ich mir Zeit für was neues und wenn ich ehrlich bin, dachte ich dabei an alles, nur kein Ford. Andererseits habe ich trotz der regionalen Zwangsloyalität jahrelang gegen die Volkswagen-Epidemie erfolgreich gewährt. Nun leider fährt man Bruder einen Volvo und meine Schwägerin einen 2017er Ford ST-Line (125 PS), also ließ ich mich überzeugen, mal bei ihren Ford-Gruppe Stammhändler vorbei zuschauen. Vom Aussehen gefiel mir der Fiesta 3-Türer in der ST-Line optisch sofort, leider waren beim Händler keine ST-Line als Tageszulassungen verfügbar und der blau-metallicirgendwas ST-Line mit der 140 PS Maschine im Showroom schon reserviert, in den ich mich verguckt hatte. Leider fingen meine Probleme damit erst an, kein Auto zur Arbeit zukommen und eine selber erstellte ST-Line würde eine Wartezeit von 2-3 Monaten nach sich ziehen.
    Allerdings war im Hauptlager des FFH noch eine 3-türiger ST-Line, deren ursprünglicher Kunde abgesprungen war, die darauf wartete als Tageszulassung angemeldet zu werden. Ok, dies Modell war eigentlich nicht wirklich was ich haben wollte, aber dafür war es "sofort" verfügbar und konnte auch innerhalb einer Woche angemeldet werden. Und weil es praktisch ein Neuwagen ist, konnte mich der Verkäufer mit der Ford Flatrate tatsächlich ködern.
    Geworden ist ein 2018 (EZ: 6.11.2018) Ford Fiesta, 3-Türer, Magnectic-Grau Metallic,
    ST-Styling Paket (also schwarz getönte Heckscheiben und 18" Felgen)
    Komfortpaket 1
    B&O Sound Paket IV mit dem 8" Touchscreen und CD-Spieler
    Regensensor und Türkantenschutz
    Die anfangsversprochenden Voll-LED Scheinwerfer waren versehentlich angegeben und stellten sich als "Projektionslinsenscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und LED Rückleuchten" raus, wurden aber nicht als Voll-LEDs berechnet. Dafür kam ein vernünftiger Rabatt für die Winterkomplett-Räder mit Ford-Alufelgen zum tragen.
    Winterpaket II (also mit beheitzen Lenkrad, Frontsitzen, sowie beheizbare Front-Heckscheibe, sowie die Spiegel)
    Was mich ein wenig stört, sind die "nur" 100 PS, obwohl das fast doppelt soviel Leistung ist, wie der Twingo hat (54 PS). Dafür tut es mal wieder gut ein Auto zu haben, wo man nicht bei jeder Fahrt das Gefühl hat, es versucht einen umzubringen. ;)

FocusFunX gefällt das.
  2. #2 Michael 1972, 28.11.2018
    Michael 1972

Michael 1972 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST MK8
    Also ist ein ein MK 8 geworden. Glückwunsch dafür. Und jetzt wirst du dich über die Frontscheiben Heizung freuen, wenn alle anderen ihre frei kratzen müssen. Was du aber nicht machen darfst. Da sonst deine Schaden nimmt.

MFG Michael

3. #3 rosentaler1, 29.11.2018
    rosentaler1

rosentaler1 Tuningopa

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Herzlich willkommen:willkommen:

4. #4 Gast002, 29.11.2018
    Gast002

Gast002 Guest

:willkommen:und viel spaß mit der kaffeemühle ;)
    und das ist quatsch , warum sollte eine beh.Frontscheibe durchs freikratzen schaden nehmen :ko:

5. #5 Wotschi, 26.12.2018
    Wotschi

Wotschi Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, TDCi 2.0
    kann gar nicht sein, die Heizdrähte sind ja zwischen den Glaslagen plaziert

Schrauberling gefällt das.
Thema:

Jetzt fahre ich auch Ford, um komme auch wieder !

Die Seite wird geladen...

Jetzt fahre ich auch Ford, um komme auch wieder ! - Ähnliche Themen

1. Auslieferung Ford Eco Sport

Auslieferung Ford Eco Sport: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand was über Schwierigkeiten bei der Auslieferung vom Eco Sport. Werde schon 8 Wochen hingehalten, die Begründung...
  2. Ford-Neuling bekommt einen Focus..

Ford-Neuling bekommt einen Focus..: Hallo zusammen, ich heiße Dennis und komme aus dem Stuttgarter-Raum. Ich erwarte im kommenden Monat (August) einen neuen Ford Focus als...
  3. Unterdruckplan Ford Transit 2,4L TDCI

Unterdruckplan Ford Transit 2,4L TDCI: Hallo, ich habe lange gesucht aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Ich habe einen Ford Transit 2,4L TDCI, 137 PS, EZ. 5/2006, Motor H9FA, Mir...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Teilenummer des Kats zu meiner Fahrgestellnummer für Ford Fokus Turnier 1.6(100PS) DNW Baujahr 2002

Teilenummer des Kats zu meiner Fahrgestellnummer für Ford Fokus Turnier 1.6(100PS) DNW Baujahr 2002: Hallo, kennt sich hier jemand mit Teilenummern für Ford Fokus Turnier(DNW) Baujahr 2002 aus? Motor ist der 1.6 mit 100PS Ich brauche nen...
  5. Eintritt in das Ford Forum

Eintritt in das Ford Forum: Guten Morgen liebe Internet Gemeinde, Auch ich darf mich euch vorstellen: Ich heiße Julian, bin aktuell 24 Jahre alt, arbeite als Verkäufer bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden