Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Jetzt hat es mich erwischt

Diskutiere Jetzt hat es mich erwischt im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Meine Nachbarin hat den Focus gestreift. Polizei angerufen , haben den Schaden aufgenommen. Aber was passiert jetzt? Muss ich zum Anwalt oder...

  1. marra

    marra Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Tunier 2.0 TDCI 163 PS Power
    Meine Nachbarin hat den Focus gestreift. Polizei angerufen , haben den Schaden aufgenommen. Aber was passiert jetzt? Muss ich zum Anwalt oder Gutachter gehen? Reden kann man mit der Nachbarin nicht. Was muss ich alles machen, kann mir jemand sagen[​IMG][​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aspire77, 30.03.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Wieso kann man mit der Nachbarin nicht reden? Spricht sie nicht deutsch?

    Die Polizei wird ja wohl auch mit der Nachbarin geredet haben? Was ist ihr Standpunkt? DU kannst jetzt mal nichts machen außer zu warten bis sie den Schaden bei ihrer Versicherung meldet.

    Anwalt, klagen, keiner redet mit dem anderen, Ignoranz,.... hach was für eine herrliche Welt wir doch haben... :gruebel:
     
  4. #3 vanguardboy, 30.03.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei sowas brauch man keine Polizei rufen, die haben echt besseres zutun. FOTOS machen, Versicherung des Gegner rausfinden, dort anrufen, und eigene versicherung anrufen. Dann läuft es seinen weg

    Aber nicht ausrasten wenn die gegnerin das gegenteil behauptet das du ihr reingefahren bist. kann auf 50/50 rauslaufen
     
  5. marra

    marra Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Tunier 2.0 TDCI 163 PS Power
    Ist eine Professorin,die redet nicht mit jedem. Auch wenn du auf ihre Haustiere aufpasst ,kennt sie dich am nächsten Tag nicht. Polizei ist gefahren ,konnte mit denen leider nicht mehr reden :gruebel:Weiß jetzt nicht was ich alles tuen muss:rasend:Meine Versicherung das Melden ??
     
  6. #5 vanguardboy, 30.03.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Deine Versicheung rufste an, und die Versicherung deiner Nachbarin, Versicherung erfährste über den Algemeine versicherer rufnummer oder wie die heisst,
     
  7. #6 Focusline, 30.03.2014
    Focusline

    Focusline Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier vFl
    Das ist immer ziemlich ärgerlich, aber zum Glück hast du den/die Verursacher/in! Das Glück haben viele leider nicht!! Ist "nur" das Kunstoffteil beschädigt oder auch das Blech?
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Vor allem würd ich mal richtige Fotos machen.
    Dieser Handydreck da ist für jede Versicherung wertlos.
     
  9. #8 Gumpler, 30.03.2014
    Gumpler

    Gumpler Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 TDCi
    Mach auch Fotos von ihrem schaden am besten mit nem Zollstock daneben das es die gleiche Höhe ist wie die Beschädigung deines Focus das ist wichtig falls es vor Gericht geht und normalerweise hilft die Polizei auch bei Zivilrecht mfg Robin
     
  10. #9 The Real White Virus, 30.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2014
    The Real White Virus

    The Real White Virus Ford Suchti

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier [01.2014] EcoBoost
    Gutachter stellt meine Versicherung sogar in solchen Fällen um den Schadenshergang zu ermitteln und das klappt auch sehr gut die Erfahrung habe ich gemacht mit meinem Peugeot damals der konnte anhand der Kratzer und Beschädigungen so ziemlich genau sagen wie das passiert ist und keine Versicherung zahlt gerne! Also wende dich an deine Versicherung bei mir sind die schon am zweiten Tag gewesen und recht zügig sogar bei dem Schadens Verursacher. Aber jeder hat andere Erfahrungen gemacht meine sind eben so.! Und ich würde mich auch bei ihrer Versicherung melden finde es sch..... Im Zeitalter der Versicherungen nicht dazu zu stehen traurig.
     
  11. marra

    marra Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Tunier 2.0 TDCI 163 PS Power
    Beides ist verkratzt ,ob das Glück ist wird sich zeigen. Das Theater geht Montag los,weiß ja nicht ob sie es zugegeben hat. War nochmal bei der Polizei ,die meinten ich soll abwarten. Das es als Unfall Flucht aufgenommen wurde. Ob das heißt das sie es zugegeben hat,keine Ahnung Aber ich könnte ausflippen. Man pflegt und hegt das Auto und einer fährt dir rein und sagt nichts:rasend::rasend:

    - - - Aktualisiert - - -

    Die Polizei hat auch Fotos gemacht mit einem Zollstock
     
  12. #11 fahranfänger, 30.03.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Melde das ganze deinem versicherungsmakler , der weiß bescheid wie es weiter geht, zur not schickt die versicherung gutachter ... vorbei , und ermitteln weiter


    Mal ne andere frage , die parkplätze sehen sehr knapp bemessen aus , wieso steht der kia schief ? Steht da nen pfosten rechts neben dem kia ?
     
  13. #12 MaxMax66, 30.03.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wie steht denn der KIA da? muss man denn da so schräg einparken?

    woher weisst du / die Polizei, dass es die Nachbarin war?

    Gibt es Zeugen?

    Gibt es Lackabrieb von Deinem Wagen an ihrem? Beweisfoto von ihrem Wagen?

    auf jeden Fall der eigenen Versicherung melden und zeitnah bei der gegnerischen Versicherung Ansprüche
    geltend machen, Gutachten vom FFH oder Schadensgutachten DEKRA besorgen

    Komplette Stoßstangenlackierung nach Gutachten abrechnen, könnte schon mal locker 700 euro kosten,
    Smartrepair durchführen lassen und den Rest versaufen :-)
     
  14. #13 gstevie1979, 30.03.2014
    gstevie1979

    gstevie1979 Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Champions Edition 1,6 105 P
    Wer hat die Polizei gerufen? Deine Versicherung hat damit nichts zu tun, du hast ja keinen Schaden verursacht. Wenn dann muss deine Nachbarin den Schaden melden. Wenn deine Nachbarin die Polizei gerufen hat, ist es doch keine Fahrer Flucht.
     
  15. Henne

    Henne Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Turnier Titanium EB150
    Du solltest bei. zentralruf der Autoversicherer anrufen und dann erhälst du über das Kennzeichen die zuständige Versicherung. Dann dort Schaden melden. Sollte deine Nachbarin es noch nicht getan haben, wird sich die Versicherung schon mit ihr in Verbindung setzen.
    Dann einen KV und Bilder bei der Wst holen und einreichen. Ein Gutachten kann schief gehen, weil es eine Bagatellschadengrenze gibt. Word diese unterschritten, bleibst du auf den Gutachterkosten sitzen. Anwaöt ist erst nötig, wenn es klemmt. Man sollte sich immer bewusst machen, dass Schäden durch Anwaltskosten in die Höhe schiessen und as sich am Ende auf die Beiträge umlegt.
     
  16. #15 focusdriver89, 30.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    du wirst ja ein schriftstück von der polizei haben, wenn nicht, auch nicht schlimm, die waren ja da und haben Fotos gemacht, also ist der Vorgang bei denen zumindest aktenkundig.

    Ich würde so vorgehen, wenn die alte nicht mit siuch reden lassen will, weil sie was besseres ist:
    1. Zentralruf der Versicherer anrufen: (0800) 25 026 00 - Kennzeichen des Unfallgegners durchgeben und ein paar Daten, die sie dich fragen werden (Schadenort, was ist passiert, Datum, etc.pp.) - die nennen dir dann die Versicherung wo der Kia versichert ist.

    2. Da rufst du dann an schilderst den Fall und dass deren VN nicht kooperativ ist und der Schaden von Polizeiinspektion XY in YZ aufgenommen wurde. Da der Schaden relativ gering ist, werden die dich evt. in eine Werkstatt schicken und einen KVA erstellen lassen (sofern der Schaden unter 750,- liegt, darüber brauchst du ein Gutachten, aber das weiß dein Ford-Händler auch und die sehen das meist sofort) - den KVA, sowie die Rechnung für selbigen reichst du dann der Versicherung ein, wenn die grünes Licht geben, Abtretungserklärung beim FFH unterschreiben und reparieren lassen.

    3. Wenn ein GA gefordert wird, hast du grundsätzlich das Recht einen eigenen Gutachter zu beauftragen. Auch hier würde ich bei dem Schaden dem FFH eine Abtretung unterschreiben um den Rest kümmert er sich dann. Leihwagen bekommst du für die Reperaturdauer entweder vom FFH oder von einer großen Autovermietung, denn auch das ist dein Recht als Geschädigter.

    4. Sollte sich auch die VErsicherung des KIA weigern zu zahlen, musst du wohl oder übel einen RA einschalten, dessen Kosten übernimmt auch die gegnerische Versicherung, wenn du 100% im Recht bist.

    So und dann würde ich die Olle wegen Fahrerflucht UND Nötigung verklagen. Denn es ist eine Dreistigkeit, ein Auto so abzustellen und dabei noch ein anderes Auto anzurempeln, wenn die zu blöd zum fahren ist, hat KIA auch den Picanto im Programm. Du wirst ja daran gehindert deinen Wagen zu benutzen, oder wie gehen die Türen auf? Und dann noch nicht zu reden ud denken "egal, schwamm drüber"

    Ich hatte die Tage noch einen ähnlichen Fall, ich stand da mit Einkaufswagen und Babyschale und auf beiden Seiten standen auch so *****en, nur ich stand in meiner Markierung, zufällig kam ein Streifenwagen um zwei Reihen weiter auch eine Unfallflucht aufzunehmen, die hab ich mir dann erstmal rangeholt und die haben mir die beiden Fahrerinnen besorgt. Die konnten sich dann von dem Beamten was anhören und beide haben 10,- für "nicht platzsparendes Parken" gelöhnt, da öffentlicher Parkplatz mit StVo.

    Es ist zum Kotzen, egal wo man sich hinstellt, immer hat man so *****en um sich rum. ich kann mittlerweile die Leute verstehen die mittig auf zwei Parkplätzen stehen...
     
  17. #16 harryer, 30.03.2014
    harryer

    harryer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus - BJ 04.2012 - 1.6 TDCI
    Ich kenne ja nicht eure Garage, aber wenn der weiße Strich die seitliche Markierung der Parkbucht ist, könnt ihr beide nicht parken (oder habt ein größeres Nachbarschaftsproblem)!
    Sollte der Strich wirklich die Grenze eurer Parkplätze sein, und du stehst korrekt, wie soll die studierte Dame da aussteigen?
    Nicht, das die Akademikerin einfach eine Kurzschlussreaktion hatte? Und vor Ärger deinen Wagen absichtlich gerammt hat? Zumindest steht sie ja recht seltsam in ihrer Parkbucht... :gruebel:
     
  18. #17 aspire77, 31.03.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Ja die stehen beide komisch da.

    Kleiner Schaden, naja es muss lackiert werden und somit kommt es in der Fachwerkstatt bei Ford schon mal auf 1000.- +

    Zum Glück hab ich ein Haus und muss mich nicht mit meinen Nachbarn ärgern...
     
  19. #18 MaxMax66, 31.03.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    bin 100% bei dir!
    ich wünsche mir solche Gummiringe ringsrum, wie beim Autoscooter

    bin die letzten 10 Jahre immer ziemlich "preiswerte" Autos gefahren, da war mir das Wurscht
    aber jetzt habe ich auch mal wieder ein neues und habe Angst, mit dem Ding überhaupt draussen rum zufahren...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 aspire77, 31.03.2014
    aspire77

    aspire77 Forum As

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 Titanium 1.6 SCTI 150
    Dann fahr mal nach Italien oder Frankreich,da wird nur auf Kontakt geparkt. Egal welches Auto das ist :D
     
  22. marra

    marra Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Tunier 2.0 TDCI 163 PS Power
    Der Strich markiert die Grenze ,wir sind alles Eigentümer. Der Parkplatz kostet 12000 € ,ich würde sagen ich kann parken. Parke nur so weit am Strich weil ,sie mich sonst zuparkt. Und ich kaum einsteigen kann oder aussteigen der Wagen steht normal andersherum. Die parkt immer so ,die hat sich extra den Parkplatz neben sich gekauft damit sie so parken kann.Die Frau denkt sie wäre was besseres ein Beispiel,meine Tochter hat ein neues Fahrrad und erzählt ihr davon. Und die Reaktion war nichts kein Wort einfach links liegen gelassen. Das ist ja nicht so schlimm,aber meine Auto zu beschädigen und nichts zu sagen,das geht garnicht :rasend:

    Habe gerade mit meiner Rechtschutz gesprochen,wird alles bezahlt:cool: Und die Polizei sagt nichts außer das sie wohl wegen Fahrer Flucht angezeigt wird
     
Thema:

Jetzt hat es mich erwischt

Die Seite wird geladen...

Jetzt hat es mich erwischt - Ähnliche Themen

  1. auto-news.de: Erwischt: Neuer Ford Ka für 2016 als Erlkönig mit technischen Daten und

    auto-news.de: Erwischt: Neuer Ford Ka für 2016 als Erlkönig mit technischen Daten und: Ob Mustang oder Mondeo: Immer mehr Ford-Modelle werden als Weltautos konzipiert. Auch der nächste Ford Ka folgt dieser Methode. Die...
  2. auto-news.de: Ford Mustang Erlkönig: Shelby-Version oder SVT erwischt?

    auto-news.de: Ford Mustang Erlkönig: Shelby-Version oder SVT erwischt?: Der neue Mustang naht mit lautem Hufschlag. Ein jetzt auf dem Nürburgring erwischter Erlkönig verrät, dass es auch wieder eine ganz besonders...
  3. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Mich hat es erwischt ,,Unfall,,

    Mich hat es erwischt ,,Unfall,,: Den Motor hat es nicht erwischt, ich möchte das Auto nicht aufgeben und reaprieren lassen, ich bitte euch um Hilfe, hab sowas noch nie gemacht,...
  4. auto-news.de: Ford Mustang erwischt: Erlkönig zeigt die Optik der neuen Generation

    auto-news.de: Ford Mustang erwischt: Erlkönig zeigt die Optik der neuen Generation: Schluss mit Retro-Design: Pünktlich zum 50. Geburtstag bekommt der Ford Mustang eine komplett neue Optik. Das Blechkleid soll auch hiesigen Kunden...
  5. auto-news.de: Ford Mondeo erwischt: Die Mittelklasse wird zum sparsamen Weltauto

    auto-news.de: Ford Mondeo erwischt: Die Mittelklasse wird zum sparsamen Weltauto: Der nächste Ford Mondeo kehrt zu seinen Wurzeln als Weltauto zurück. Erste Erlkönigbilder zeigen, mit welcher Optik die Mittelklasse-Limousine...