Jetzt ich mal......HABE FERTIG

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von eagle, 07.06.2010.

1. eagle

eagle Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi
    Liebe Tdci Fahrer,

jetzt mal im ernst, lassen wir uns von Ford wirklich so veräppeln ?

Hier im Forum liest mann zum X-ten mal:

Vorglühlampe blinkt......"ER Nagelt".......NOTLAUFPROGRAMM.

Dann fahren wir schön zu unserem FFH......und werden da voll verarscht (ich weiss Zensur). Die wissen doch ganz genau, welches Problem der TDCI mit den INJEKTOREN hat. :rasend:

Lieber Ford Konzern, das war mein letzter Diesel von Ford, wenn Ihr zu blöd seid die Technik zu beherschen, dann lasst es einfach. Aber so ein Ding auf die Kunden abzuwälzen......PFUI.

Und wenn mein neuer Motor, mit vier neuen Injektoren, nen neuen Turbo, etc..pp. Gesamtkosten an die 10.000 Euro unter der Haube verbaut, jetzt nicht die 100.000 KM ohne Probleme läuft, war das auch mein letzter ( von ?? 30-40 ??) FORD.

Habe Fertig

Eagle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zetec-Driver82, 07.06.2010
    Zetec-Driver82

Zetec-Driver82 Zetec Fan aus überzeugung

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1.25 Zetec-S
    Nabend

Also ich kann deinen Ärger ja schon verstehen.....ABER....Warum weinst du Dich hier aus und nicht bei Ford direkt?Wenn ich da auf deinen Wohnort schaue frag ich mich das echt....:gruebel:

Carcasse gefällt das.
  4. eagle

eagle Benutzer

Fahrzeug:
    Für jedes mal nen Euro, wo ich den Kundendienst angerufen hab.....ich könnt an die Tanke Fahren. Das mein ich ja, Die Wissen das und machen auf Pfeiffen im Walde.

5. #4 Focus06, 07.06.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Was meinst du was passiert, wenn die Hersteller alle Probleme mit ihrer Technik zugeben?! Entweder wären die Produkte das 3Fache teuer, oder unsere Wirtschaft wäre schon längst zusammen gebrochen...
    Mein Vater arbeitet für einen Hersteller für automatische Türanlagen. Bei einer Baureihe sind innerhalb von 2 Jahren die Steuerplatinen abgestorben. Problem war ein Gleichrichter, der vom Zulieferer nicht richtig verarbeitet wurde. War ein bekannter Fehler, aber wirtschaftlich wäre die Firma daran zu grunde gegangen, hätte sie das Problem eingestanden...

Aktueller Fall: Im Renault Scenic sitzt der 3.0 V6 Diesel von Isuzu. Weder bei Isuzu, noch bei Opel, noch bei Fiat macht der Motor nennenswerte Probleme. Bei Renault sterben nach 100000km die Kopfdichtungen. Isuzu hat hier einfach zu billiges Material verwendet und trotz besseren Wissens über die (designbedingt) schlechtere Kühlung den Motor für das Fahrzeug frei gegeben...
    In diesem Fall kann nicht mal Renault selber was dafür. Was ist, wenn es bei Ford ähnlich ist? Die Diesel kommen ja auch nicht von Ford, sondern von Peugeot.
    Steckst du dahinter, welche Verträge da im Hintergrund laufen? Weißt du, welche Daumenschrauben den Mitarbeitern in den Werkstätten auferlegt werden?

Und zu guter letzt: Ich habe deinen Fall mit Interesse verfolgt und was da gelaufen ist, war wirklich ne üble Nummer.
    Aber anscheinend warst du ja bis jetzt mit Ford zufrieden?! Kann es nicht sein, dass du einfach nur an eine inkompetente Werkstatt geraden bist?

Bei den vielen Problemen und dem massiven finanziellen Aufwand, den du treiben musstet, hab ich für deinen Ärger mehr als nur Verständnis.
    Aber bitte tu dir selbst (und den Neulingen hier im Forum, die diesen Schreckensbericht lesen) den Gefallen und verallgemeinere nicht anhand eines (zugegebenermaßen absolut krassen) Falls.

An schlechte Werkstätten, die einen Fehler nicht rechtzeitig erkennen und deshalb schwere Folgeschäden "zulassen", kannst du bei jeder Automarke gelangen.

Und überleg dir mal eins: Angenommen, du erfährst dass du Krebs hast und dein (Haus)arzt daran schuld ist, weil er ihn trotz eindeutiger Symptome nicht erkannt hat. Wem gibst du dann die Schuld? Deien Eltern oder deinem Arzt? Immerhin hätten ja die Eltern wissen können, dass immer die Gefahr bestehen kann, dass du Krebs bekommst...

Thomas gefällt das.
  6. Syde

Syde Regrooveable...

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Naja das mit dem Krebs finde ich jetzt schon sehr weit her geholt :lol:

Ausserdem wissen wir ja, aus aktuellen Baureihen, dass die Sache mit den Injektoren wohl nicht nur die Kölner Jungs nicht beherschen, sondern die aus Stuttgart und Ingolstadt genauso wenig :)

7. eagle

eagle Benutzer

Fahrzeug:
    Mir geht es weniger um die Injektoren, sondern um den Folgeschaden der hier keinem genannt wird. Jetzt mal abgesehen, von dem Ärger mit der Versicherung, hatte ich doch Glück, das unterlassen in der Garantiezeit dem FFH nachweisen zu können..... anderes Thema.

Nur, als ich damals kurz nach dem Motorschaden mich hier ans Forum wandte, und die Symthome des Motorschadens umschrieb, kamen innerhalb von 24 Stunden 10 Antworten mit der Ursache: Injektoren.:top1:

So und dann will man mir erzählen, das egal welche Ford Vertragwerkstatt ( nicht Paulchen um de Ecke) die Problematik nicht erkennt:skeptisch:.

2 Gutachten von meinem Motor, und ein Gutachten von einem Baugleichen Motor haben bestätigt, das fehlerhafte Injektoren zu den Motorschäden geführt haben.

Aktuell "schwiren" im Mondeo Forum wieder zwei Fälle herum, wo die Injektoren nageln wie jeck, und das Problem sogar von einem FFH ignoriert wird.

Bleibt nur mal anzumerken, das mein jetziger FFH sich weigerte die gebrauchten Injektoren in den neuen Motor zu schrauben. Der wird schon wissen warum!! O-Ton: Wer gibt Ihnen die Garantie auf den Motor: Der Gutachter oder Wir.

In ca. 3 Wochen geht der Wagen zur 160000 KM Inspektion bzw. 17000 KM für den neuen Motor. So und dann möchte ich bitte, das mein Fahrzeug nach Ford-Richtlinien durchgecheckt wird. Und dann bin ich auch gerne bereit über 1000 ocken dafür zu zahlen, nur dann will ich auch ein 1A Fahrzeug zurück.

LG Eagle

P.S. Beim alten FFH waren 3000 KM nach der Inspektion die Bremsen Platt...... und das bei nem Ford Vertragshändler...........man könnt ich abledern.

8. #7 Mondeo-Driver, 09.06.2010
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Das Poblem mit den Injektoren ist nicht auf Ford alleine begrenzt. Das Problem scheint oft bei neueren Dieseln vorzukommen . Hat ein 10 Jahre alter Diesel die gleichen Probleme ?? Ich glaube nicht ....

Es ist die aktuelle Technik , die solche Probleme macht , da ist einfach zuviel Elektronik drin, die das Abgasverhalten regelt.......

9. #8 OHCTUNER, 09.06.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Auch wenn Einige sich jetzt angepisst fühlen , das Elend fing an wo die Kaufleute das sagen hatten und aus Kostengründen die Qualität so weit runter schraubten wie es nur möglich war , Entwicklung und Testzyklen wurden verkürzt und den Schrott dann auf den Markt geworfen , hauptsache die Mehrheit überlebt Garantie und Gewährleistung !
    Peugeot war Jahrzehnte ein zuverlässiger Partner für Diesel , PSA ist das nicht mehr und es sind auch keine reinen Peugeot Diesel mehr , dann wären die Motoren sicherlich besser , Peugeot hat einen Namen zu verlieren , aber wer kennt schon PSA ? !

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. eagle

eagle Benutzer

Fahrzeug:
    Da geb ich Dir vollkommen Recht. Wo ist die Qualität hin. Ich selbst habe bei Miele gelernt ( das sind die mit den Waschmaschinen ) und dor 13 Jahre gearbeitet. Klar die Dinger kosten nicht 198 € beim Discounter, sondern über 1000 €......aber da weisste dat Ding läuft 30 Jahre......meine bis jetzt 11 Jahre ohne Mucken.

Mein Mondi soll neu über 36000 € gekostet haben, und dann fahr ich nen Motor, wo ein Kontruktionsfehler drin ist. ??

Wird Zeit, das Miele wieder Autos baut.:lol:

LG Eagle

12. #10 Fröschi, 11.06.2010
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Dem ist Nichts mehr hinzuzufügen!! :top1:
    Als meine Werkstatt vor 2 Jahren nach einem Quietschgeräusch hinten rechts suchte und dann auch fand... *grins* ...war mein Kommentar nur: "Jaaaaaaa, wenn Kaufleute Autos konstruieren!" Der Meister hat sich beeimert vor Lachen :lol::lol::lol:

Gruß Torsten

Thema:

Jetzt ich mal......HABE FERTIG

Die Seite wird geladen...

Jetzt ich mal......HABE FERTIG - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  3. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  4. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...
  5. Neu hier:) wollte mich einfach mal vorstellen.

Neu hier:) wollte mich einfach mal vorstellen.: Hi leute ich bin Chris. 23 jahre aus dem schönen Oberfranken. Von Beruf Landmaschinenmechanikermeister. Und fahre einen 97' F250 7.3 Powerstroke...