KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Jetzt schon Polieren???

Diskutiere Jetzt schon Polieren??? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hey leute, sagt mal habt ihr euren KA schon poliert? oder ist das erstmal so für die ersten paar monate so ok? und noch ne frage:rotwerden: mein...

  1. #1 FlowRyan, 14.08.2009
    FlowRyan

    FlowRyan Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8
    hey leute,
    sagt mal habt ihr euren KA schon poliert?
    oder ist das erstmal so für die ersten paar monate so ok?

    und noch ne frage:rotwerden:
    mein KA ist weiss, brauch ich da was spezielles oder kann icj ganz normale polier paste/mittel nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.08.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Polieren mußt du bestimmt nicht ... du kannst den Lack aber versiegeln zB. mit einem Wachs, bei einem weißen Lack wäre das auf jeden Fall angebracht, da bleibt der Lack dann länger schön.
     
  4. #3 Hightower997, 14.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2009
    Hightower997

    Hightower997 Elite Member

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Lol Polieren bei nem Neuwagen:mies:

    Polieren brauchst du nur wenn es nötig ist bei verwitterungen oder kleinen kratzern;)

    Du kannst versigeln oder wachsen aber bei ner versiegelung musst du bei nem Neuwagen 2-3 Monaten warten wenn du deinem Lack was gutes tun möchtest;)


    Jetzt kannst du nur ein Wachs auftragen und das solltest du auch;)


    Versiegelung vs. Wachs


    Eine Versigelung besteht aus reiner chemie und hält auch länger,ein Wachs besteht aus natürlichem zeug wie carnauba je höher der anteil (in Prozent) desto besser und teurer,ein wachs hat auch einen höheren glanzgrad als eine versiegelung dafür hält es aber nicht so lange!
    Ein Wachs kannst du jederzeit auftragen auch im Winter!
    Bei einer Versiegelung brauchst du für optimale ergebnisse min 15-20°C!
    Und beim Neuwagen sollte man mit einer Versiegelung min 2-3 Monate warten!

    Aber lasst um himmelswillen die Finger von Sonax Zeugs,das ist eh nach einer Regenfahrt runtergewaschen;)
     
  5. #4 FlowRyan, 14.08.2009
    FlowRyan

    FlowRyan Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8
    ok, danke

    dann muss ich noch ein bisschen warten und dann besorg ich mir mal wachs.

    noch ne frage dazu, wie trag ich das dann auf? am besten mit nem mikro faser tuch oder?
     
  6. #5 Fordschritt, 14.08.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest

    Das hier ist wohl eine der besten Seiten rund um die Autopflege:

    KLICK
     
  7. #6 Hightower997, 14.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2009
    Hightower997

    Hightower997 Elite Member

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2

    Wachs kann wie gesagt sofort drauf!

    Auftragen mit Pads oder Auftragsschwamm,Mit dem Mikrofaser tuste es dann runterpolieren!

    Les dich einfach mal hier durch das Forum is klasse!
    http://nikella.de/wbb3/


    Und hier wohl der bekannteste Shop für Autopflge;)
    http://www.petzoldts.de/
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jetzt schon Polieren???

Die Seite wird geladen...

Jetzt schon Polieren??? - Ähnliche Themen

  1. Polieren ja, aber wie

    Polieren ja, aber wie: Hallo liebe Ford Freunde. Ich denke jeder, gerade Fahrer schwarzer Autos, kennt das Problem... Im Schatten sieht alles super aus, aber in der...
  2. Schon selten?

    Schon selten?: Hallo Habe folgendes Fz. gefunden: Scorpio GL , 2,0i, 115Ps, Bj.1985, 2.Hand, 96000km, Scheckheft bis 94000km, rostfrei!,keine Beulen oder...
  3. Grüße aus dem schönen Saarland :)

    Grüße aus dem schönen Saarland :): Moin Zusammen :) Ich bin der Bene und komme aus Heusweiler/Saarbrücken Ich selber bin ein '91er Baujahr und bin nun zu einem Ford gekommen. Da...
  4. ist diese Rückrufaktion von Ford schon bekannt?

    ist diese Rückrufaktion von Ford schon bekannt?: www detroitnews.com/story/business/autos/ford/2017/03/29/ford-recall/99771750/ www...
  5. Hat ganz schön Durst

    Hat ganz schön Durst: Macht es im Benzinverbrauch viel aus wenn ein Sportluftfilter drin ist gegenüber normalen.Komme ca, 600 km bei 120km/h dann geht die Lampe...