KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Jetzt schon Polieren???

Diskutiere Jetzt schon Polieren??? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hey leute, sagt mal habt ihr euren KA schon poliert? oder ist das erstmal so für die ersten paar monate so ok? und noch ne frage:rotwerden: mein...

1. #1 FlowRyan, 14.08.2009
    FlowRyan

FlowRyan Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA RU8
    hey leute,
    sagt mal habt ihr euren KA schon poliert?
    oder ist das erstmal so für die ersten paar monate so ok?

und noch ne frage:rotwerden:
    mein KA ist weiss, brauch ich da was spezielles oder kann icj ganz normale polier paste/mittel nehmen?

2. #2 FocusZetec, 14.08.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Polieren mußt du bestimmt nicht ... du kannst den Lack aber versiegeln zB. mit einem Wachs, bei einem weißen Lack wäre das auf jeden Fall angebracht, da bleibt der Lack dann länger schön.

3. #3 Hightower997, 14.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2009
    Hightower997

Hightower997 Elite Member

Lol Polieren bei nem Neuwagen:mies:

Polieren brauchst du nur wenn es nötig ist bei verwitterungen oder kleinen kratzern;)

Du kannst versigeln oder wachsen aber bei ner versiegelung musst du bei nem Neuwagen 2-3 Monaten warten wenn du deinem Lack was gutes tun möchtest;)

Jetzt kannst du nur ein Wachs auftragen und das solltest du auch;)

Versiegelung vs. Wachs

Eine Versigelung besteht aus reiner chemie und hält auch länger,ein Wachs besteht aus natürlichem zeug wie carnauba je höher der anteil (in Prozent) desto besser und teurer,ein wachs hat auch einen höheren glanzgrad als eine versiegelung dafür hält es aber nicht so lange!
    Ein Wachs kannst du jederzeit auftragen auch im Winter!
    Bei einer Versiegelung brauchst du für optimale ergebnisse min 15-20°C!
    Und beim Neuwagen sollte man mit einer Versiegelung min 2-3 Monate warten!

Aber lasst um himmelswillen die Finger von Sonax Zeugs,das ist eh nach einer Regenfahrt runtergewaschen;)

4. #4 FlowRyan, 14.08.2009
    FlowRyan

FlowRyan Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA RU8
    ok, danke

dann muss ich noch ein bisschen warten und dann besorg ich mir mal wachs.

noch ne frage dazu, wie trag ich das dann auf? am besten mit nem mikro faser tuch oder?

5. #5 Fordschritt, 14.08.2009
    Fordschritt

Fordschritt Guest

Das hier ist wohl eine der besten Seiten rund um die Autopflege:

KLICK

6. #6 Hightower997, 14.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2009
    Hightower997

Hightower997 Elite Member

Wachs kann wie gesagt sofort drauf!

Auftragen mit Pads oder Auftragsschwamm,Mit dem Mikrofaser tuste es dann runterpolieren!

Les dich einfach mal hier durch das Forum is klasse!
    http://nikella.de/wbb3/

Und hier wohl der bekannteste Shop für Autopflge;)
    http://www.petzoldts.de/

Thema:

Jetzt schon Polieren???

Die Seite wird geladen...

Jetzt schon Polieren??? - Ähnliche Themen

1. Ein Hallo und schöne Grüsse!

Ein Hallo und schöne Grüsse!: Hi, ich bin der Ritchie. Komme aus der Schweiz, genauer aus Altstätten im Rheintal direkt an der Grenze zum österreichischen Vorarlberg. Ich bin...
  2. Polieren mit vorhandenen Maschinen

Polieren mit vorhandenen Maschinen: Ich möchte die matten Stellen vom 2000er Anschliff aus dem Lack polieren. Da ich dieses Mal etwas mehr Fläche zu bearbeiten habe, wollte ich mir...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hat jemand die Dachleiste schon einmal komplett versiegelt???

Hat jemand die Dachleiste schon einmal komplett versiegelt???: Hallo, habe an meinen Focus das Problem, das der Wagen hinten undicht ist. Wo das Wasser herkommt, habe ich auch schon rausgefunden. Eine Seite...
  4. Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke

Seid ihr den neuen Fiesta MK 8 schon gefahren? - Eindrücke: Hi zusammen, ich hatte heute Gelegenheit den Fiesta beim Händler Probe zu fahren und vielleicht hattet ihr auch schon Gelegenheit dazu und...
  5. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...