Jetzt sind die Achsmanschetten kaputt

Diskutiere Jetzt sind die Achsmanschetten kaputt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Die letzte teuren Reparaturen bei meinem Fiesta sind abgeschlossen und schon wieder ist was defekt. Diesmal ist die Achsmanschette kaputt. Sie...

  1. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Die letzte teuren Reparaturen bei meinem Fiesta sind abgeschlossen und schon wieder ist was defekt.

    Diesmal ist die Achsmanschette kaputt.
    Sie ist halb eingerissen und der Riss ist ungefähr einen Finger dick.
    Man kann in das innere der Manschette richtig reinschauen.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Achsmanschetten?
    Was muss ich jetzt machen?????????
     
  2. #2 M.Reinhardt, 24.10.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

    Ganz klar-Du solltest die Manschetten instandsetzen lassen!
    Zum Ersten ist die Reparatur weder schwierig noch unverhältnismässig teuer und zum Zweiten kann,wenn Du es lässt,die ganze Sache mal richtig Geld kosten.
    Diese Manschette (die Defekten sind meist die Äusseren) schützt Deine Antriebswellen vor Wasser,Schmutz,Staub und besonders jetzt,wo's bald winterlich wird, vor Streusalz.Hinzu kommt dass sich innerhalb der Manschette eine Fettfüllung befindet die das Gelenk schmiert.Durch den Riss wird dieses Fett aber durch die Fliehkraft herausgeschleudert (auch gerne mal auf die Bremsscheibe) und das Gelenk läuft trocken.Und da ist es wie beim Menschen-es führt zur "Arthrose"-will sagen es wird zerstört.Und das ist dann ein ganzes Stück teurer.

    Nen Gruß-Micha
     
Thema:

Jetzt sind die Achsmanschetten kaputt

Die Seite wird geladen...

Jetzt sind die Achsmanschetten kaputt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Halteclips von Verkleidung unter Handschuhfach kaputt

    Halteclips von Verkleidung unter Handschuhfach kaputt: Ich habe ein kleines Problem. Die Verkleidung unter dem Handschuhfach ist doch mit zwei aufgesteckten Kunststuffhülsen befestigt wohinter die BCU...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor kaputt?

    Motor kaputt?: Hallo an Alle, ich werde mal mein Anliegen hier bei den Beiträgen dazuschreiben.Ich hab ein Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 11/14, ich habe das Auto...
  3. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Lichtsummer kaputt

    Lichtsummer kaputt: Hallo Leute, ich suche den Lichtsummer in meinem Fiesta. Höchstwahrscheinlich ist er kaputt. Hierbei handelt es sich höchswahrscheinlich um ein...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auspuff Kaputt, kurze Frage

    Auspuff Kaputt, kurze Frage: Hallo Leute, also heute war mein Auspuff bisschen laut, kurze Fahrt später hin er auf dem Boden. Hab ADAC angerufen er hat ihn natürlich...
  5. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...