Jetzt sind die Achsmanschetten kaputt

Diskutiere Jetzt sind die Achsmanschetten kaputt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Die letzte teuren Reparaturen bei meinem Fiesta sind abgeschlossen und schon wieder ist was defekt. Diesmal ist die Achsmanschette kaputt. Sie...

  1. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Die letzte teuren Reparaturen bei meinem Fiesta sind abgeschlossen und schon wieder ist was defekt.

    Diesmal ist die Achsmanschette kaputt.
    Sie ist halb eingerissen und der Riss ist ungefähr einen Finger dick.
    Man kann in das innere der Manschette richtig reinschauen.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Achsmanschetten?
    Was muss ich jetzt machen?????????
     
  2. #2 M.Reinhardt, 24.10.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

    Ganz klar-Du solltest die Manschetten instandsetzen lassen!
    Zum Ersten ist die Reparatur weder schwierig noch unverhältnismässig teuer und zum Zweiten kann,wenn Du es lässt,die ganze Sache mal richtig Geld kosten.
    Diese Manschette (die Defekten sind meist die Äusseren) schützt Deine Antriebswellen vor Wasser,Schmutz,Staub und besonders jetzt,wo's bald winterlich wird, vor Streusalz.Hinzu kommt dass sich innerhalb der Manschette eine Fettfüllung befindet die das Gelenk schmiert.Durch den Riss wird dieses Fett aber durch die Fliehkraft herausgeschleudert (auch gerne mal auf die Bremsscheibe) und das Gelenk läuft trocken.Und da ist es wie beim Menschen-es führt zur "Arthrose"-will sagen es wird zerstört.Und das ist dann ein ganzes Stück teurer.

    Nen Gruß-Micha
     
Thema:

Jetzt sind die Achsmanschetten kaputt

Die Seite wird geladen...

Jetzt sind die Achsmanschetten kaputt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Achsmanschette verformt!!

    Achsmanschette verformt!!: Hallo an alle meine Achsmanschetten wurden alle 4 getauscht vor 2 Wochen jetzt habe ich beim Reifenwechsel dieses bemerkt das sich Fahrerseite...
  2. Focus st170 Subwoofer kaputt

    Focus st170 Subwoofer kaputt: Hallo, mein Subwoofer ist kaputt, das ganze Membran ist abgerissen und wollte euch mal fragen wo ich so ein Lautsprecher her kriege, hat da jemand...
  3. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  4. AGR Kaputt?

    AGR Kaputt?: Hallo, Seit einiger Zeit ist die Motorkontrollleuchte mein Treuer Begleiter geworden und Jedes mal ist es das AGR Ventil, der Fehler wurde immer...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Koppelstangen gehen ständig kaputt

    Koppelstangen gehen ständig kaputt: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Die Koppelstangen fangen nach ca. 4 Wochen an zu klopfen. Hab schon mehrere Fabrikate (Monroe, Lemförder,...