Jetzt sind die Achsmanschetten kaputt

Diskutiere Jetzt sind die Achsmanschetten kaputt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Die letzte teuren Reparaturen bei meinem Fiesta sind abgeschlossen und schon wieder ist was defekt. Diesmal ist die Achsmanschette kaputt. Sie...

  1. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Die letzte teuren Reparaturen bei meinem Fiesta sind abgeschlossen und schon wieder ist was defekt.

    Diesmal ist die Achsmanschette kaputt.
    Sie ist halb eingerissen und der Riss ist ungefähr einen Finger dick.
    Man kann in das innere der Manschette richtig reinschauen.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Achsmanschetten?
    Was muss ich jetzt machen?????????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 24.10.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

    Ganz klar-Du solltest die Manschetten instandsetzen lassen!
    Zum Ersten ist die Reparatur weder schwierig noch unverhältnismässig teuer und zum Zweiten kann,wenn Du es lässt,die ganze Sache mal richtig Geld kosten.
    Diese Manschette (die Defekten sind meist die Äusseren) schützt Deine Antriebswellen vor Wasser,Schmutz,Staub und besonders jetzt,wo's bald winterlich wird, vor Streusalz.Hinzu kommt dass sich innerhalb der Manschette eine Fettfüllung befindet die das Gelenk schmiert.Durch den Riss wird dieses Fett aber durch die Fliehkraft herausgeschleudert (auch gerne mal auf die Bremsscheibe) und das Gelenk läuft trocken.Und da ist es wie beim Menschen-es führt zur "Arthrose"-will sagen es wird zerstört.Und das ist dann ein ganzes Stück teurer.

    Nen Gruß-Micha
     
Thema:

Jetzt sind die Achsmanschetten kaputt

Die Seite wird geladen...

Jetzt sind die Achsmanschetten kaputt - Ähnliche Themen

  1. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?

    ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?: Hallo Profis, ich habe gestern nach motoreinbau und befüllung des tankes den motor gestartet und er lief ganze 10 Minuten ohne probleme, beim...
  2. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

    Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hupe ( Horn) kaputt

    Hupe ( Horn) kaputt: Hallo Forumgemeinde, ich wollte mal fragen wo beim Ford Focus 3 Turnier die Hupe also die (Hörner) sitzen und wie ich sie ausbauen kann ohne...
  4. Thermostat kaputt? Fusion 1.6 tdci

    Thermostat kaputt? Fusion 1.6 tdci: Hallo, ich fahre einen Ford Fusion 1.6 tdci Bj. 2006 mit 180.000 km. Folgendes hat meine Aufmerksamkeit erregt: Aufgrund der kalten Jahreszeit...
  5. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...