Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Jetzt tropft der Fiesta Wasser ????

Diskutiere Jetzt tropft der Fiesta Wasser ???? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, nachdem die bisherigen Probleme gelöst wurden, hier nun ein neues. Heute fuhren wir bei recht heißen Temperaturen mit Klimaanlage. Erst...

  1. #1 mitatouche, 21.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2012
    mitatouche

    mitatouche Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 CDTi
    68 PS AUTOMATIK
    DIESEL
    Hallo,

    nachdem die bisherigen Probleme gelöst wurden, hier nun ein neues.

    Heute fuhren wir bei recht heißen Temperaturen mit Klimaanlage. Erst auf Stufe 4, dann auf Stufe 4 Umluft. Kühleffekt sehr gut.

    Als meine Frau den Wagen einparkte, bemerkte ich ein Tropfen unterm Auto. Regelrechte Wasserpfützen. Ich habe das Wasser probiert. Scheint keine Kühlflüssigkeit zu sein, da nicht eingefärbt bzw. süß schmeckend.

    Ist relativ klares Wasser, eventuell leicht salzig. Kann aber auch vom Boden stammen, der Salzgeschmack.

    Ich habe dann im Motor geschaut. Dort war alles trocken. Unterm Auto geschaut. Tatsächlich, da tropft es in etwa der Mitte der Vorderachse Wasser auf den Boden.

    Kann es sein, dass es einen Wasserüberlauf der Klimaanlage gibt? Wie groß sind denn da so die Wassermengen, die abgehen? Ist das u.U. sogar normal?

    Oder doch besser in die Werkstatt?

    Wie gesagt, Kühlflüssigkeit scheidet aus. Scheibenwischwasser hätte ich geschmeckt. Von daher.....

    Ich wäre über eine Aufklärung sehr dankbar-

    Lieben Gruß

    mitatouche

    PS: Das war übrigens das erste mal, das wir den Wagen über eine längere Strecke mit Klimaanlage gefahren sind. Vorher nur Kurzstrecke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    simpel gesagt: die klimaanlage entzieht der luft die feuchtigkeit, diese tropft dann über einen extra ablaufschlauch unter das fahrzeug. gerade bei so hoher luftfeuchtigkeit wie heute können da regelrechte pfützen entstehen. ;)
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Absolut richtig, wenns nach nix schmeckt ist es Kondenswasser.
    Bei der Witterung kann das u.U. soviel sein daß es direkt unterm Auto hervorläuft.
    Für gewöhnlich ist es nur eine kleine Pfütze.
     
  5. #4 mitatouche, 21.05.2012
    mitatouche

    mitatouche Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 CDTi
    68 PS AUTOMATIK
    DIESEL
    Vielen Dank fürs schnelle Feedback.

    Ich lasse meine Frau jetzt erst mal weiterfahren. Sie soll sicherheitshalber die Temperaturanzeige im Auge behalten.

    Werde nochmal bei Ford anrufen, ob die Position des Ablaufs mit der lokalisierten Stelle übereinstimmt.

    Ich dachte schon, wäre was schlimmes. Die Kühlwirkung der Klima ist wirklich gut. Wir hatten aber noch nie ein Auto mit Klima. Deswegen war ich mit der Technik nicht sonderlich vertraut.

    Nochmals vielen Dank !!

    Gruß

    mitatouche
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 21.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der wasserablauf der klima ist in etwa da wo sich der schalthebel befindet
    nur eben am unterboden ;)
     
  7. #6 mitatouche, 22.05.2012
    mitatouche

    mitatouche Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 CDTi
    68 PS AUTOMATIK
    DIESEL

    Hallo,

    ja, das kommt ungefähr hin. Es tropfte auf jeden Fall in der Mitte. Ich glaube schon, das es in der Höhe des Schalthebels war.

    Wenn meine Frau berichtet, dass die Temperaturen in Ordnung sind, wirds das wohl gewesen sein. U.U. fahre ich aber nochmal in unsere freie Werkstatt und lasse den Wagen einmal auf der Bühne untersuchen.

    Sicher ist Sicher

    Danke

    Gruß

    mitatouche
     
  8. #7 Mondeo-Driver, 22.05.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ist bestimmt nichts anderes als das abtropfende Kondenswasser ;) ....


    (.... oder markiert der FoFi sein Revier:gruebel: ..... :) )
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenns der Kühler wär würde es vorne tropfen und nicht in der Mitte.
    Wenns Öl wäre wärs kein Wasser. :D
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    unbestechliche logik. :top1:
     
  11. #10 ViperGTSRC, 22.05.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Und außer Kondenswasser gibt's am Auto nix dass nach nix schmeckt :)


    ...mit Tapatalk gesendet...
     
  12. #11 mitatouche, 22.05.2012
    mitatouche

    mitatouche Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 CDTi
    68 PS AUTOMATIK
    DIESEL
    Meine Frau kommt nachher von der Arbeit. Die wird mir sagen, ob der Wagen heiß lief.

    Ihr habt schon recht. Wahrscheinlich macht der Fiesta einfach nur Pipi.

    Schmeckte wirklich eher neutral. Also kein Glycol bzw. Seifig.

    Aber nachdem, was ich mit der Karre schon so alles erleben durfte. Bin halt ein wenig paranoid. Zumal noch Garantie drauf ist.

    Liegt am warmen Wetter. Dachgeschoss Wohnung. Oje

    Lieben Gruß

    mitatouche
     
  13. #12 vanguardboy, 22.05.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    legt dich beruhigt in die sonne, wird kondenswasser sein.. 1kw Kühlleistung schafft in der stunde ca 800ml Kondenswasser..
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Mondeo-Driver, 22.05.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    .... und woher weißt das, wenns nach nix schmeckt ? ;)
     
  16. #14 mitatouche, 29.05.2012
    mitatouche

    mitatouche Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 CDTi
    68 PS AUTOMATIK
    DIESEL
    Ich hätte nicht gedacht, dass das so viel Wasser ist, was kondensiert.
    Ich sollte nicht so ängstlich sein. Wissen ist Macht.

    Vielen Dank

    Gruß
     
Thema:

Jetzt tropft der Fiesta Wasser ????

Die Seite wird geladen...

Jetzt tropft der Fiesta Wasser ???? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  4. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  5. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...