JFoX's 10 Fragen :)

Diskutiere JFoX's 10 Fragen :) im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; 1. Was muss man beachten wenn man den Fiesta ST auf turbo umbaut?! 2. Kann man irgenwie Das ST logo an der heckklappe verschwinden lassen? und...

  1. #1 JFoX, 01.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2011
    JFoX

    JFoX Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2005 2l
    1. Was muss man beachten wenn man den Fiesta ST auf turbo umbaut?!

    2. Kann man irgenwie Das ST logo an der heckklappe verschwinden lassen?
    und wenn ja bei wem?

    3. Karossereien werden doch feuerverzinkt oder? gibt es die möglichkeit ein korisionsschutz zu erzeugen durch elektrolyse?

    4. Was kostet eine neue Lackierung? Also ich meine alles quasi.. Ich habe ein Blaues Auto ich will ein Weißes Auto?

    5. Wie lange würde so ein Lackierauftrag dauern?

    6. Fensterscheiben Tönung.
    Ich dachte da an 65% Dunkler... was kann man da machen Außer folie zu nutzen?

    7. Wie Kann man das ST LOGO demontieren und das ohne rückstände?

    8. Musikanlage Was kann man in ein Fiesta ST einbauen für ein gutes Preisleitungs Verhältnis? Worauf muss man achten? Was ist wichtig WATT oder
    die Membrangröße?

    9. Was haltet ihr von den Felgen für ein Fiesta ST?

    [​IMG]

    10. Wie bekomme ich das Querschnittsverhältnis Für den Fiesta ST raus, ohne auf die reifen zu schauen?
     
  2. #2 Mr. Binford, 01.07.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ohje soviele unterschiedliche Fragen auf einmal... Da wird einiges auf der Strecke bleiben.

    Bitte nutze in Zukunft vor dem Posten die Forensuche, dann wären es schonmal einige Fragen weniger.

    Das ST-Logo kannst du einfach mit nem Fön erwärmen und mit ner Angelschnur oder nem Plastikkeil entfernen. Ist nur geklebt.

    So eine Komplettlackierung kostet im Mittel zwischen 2000-7000€ je Nachdem wie aufwendig du das ganze machen willst, welcher Lack verarbeitet wird usw usw

    Zum Thema Musikanlage: Schau mal in den Car-Hifi-Bereich unseres Forums, da bist du nicht der erste, der sowas vor hat. Dementsprechend findest du da genügend Threads zu.

    Die Felgen finde ich persönlich sehr gut gewählt, passen gut zum Fiesta und sind nicht zu prollig. Jedoch würde ich wohl die originalen drauf lassen (aber ich würd mein Auto au nit von Blau auf weiß lackieren ;))

    soweit mein Wissen, nun noch ein kleiner Hinweis auf unser Regelwerk: Bilder von externen Seiten* (gerade wenn ein Copyright besteht) bitte nicht per -Befehl verlinken, sondern als einfachen Link angeben. Danke!

    *Ausnahme spielen Bilderhoster wie imageshack und co
     
  3. #3 vanguardboy, 01.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die Lackierung gibt es ca fuer 2500euro auffwärts. Jenachdem wie du es haben willst.

    WIe Wäre es mit Folie? Kosten ganzes auto: ca 1500euro
    Der Vorhandene lack wird geschützt, und erzielst ein besseren verkaufswert.
     
  4. JFoX

    JFoX Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 2005 2l
    schwarze folie... wo kann man denn sowas herbekommen und machen lassen?

    Gruß JFoX
     
  5. ST1302

    ST1302 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JH1 1.4
    1. Was muss man beachten wenn man den Fiesta ST auf turbo umbaut?!

    --> Das es fachmännisch gemacht wird und vorallem haltbar ist.

    2. Kann man irgenwie Das ST logo an der heckklappe verschwinden lassen?
    und wenn ja bei wem?


    --> Kannst du selber. Mit einem Fön warm machen und abziehen

    3. Karossereien werden doch feuerverzinkt oder? gibt es die möglichkeit ein korisionsschutz zu erzeugen durch elektrolyse?

    -->

    4. Was kostet eine neue Lackierung? Also ich meine alles quasi.. Ich habe ein Blaues Auto ich will ein Weißes Auto?

    --> siehe Post Nummer 2

    5. Wie lange würde so ein Lackierauftrag dauern?

    --> kann dir nur der Lackierer sagen der es durchführt. Mein Tipp. Vielleciht ca 3 - 4 Wochen

    6. Fensterscheiben Tönung.
    Ich dachte da an 65% Dunkler... was kann man da machen Außer folie zu nutzen?


    --> Wassertransferdruck siehe z.B http://www.rh-renntechnik.de/

    7. Wie Kann man das ST LOGO demontieren und das ohne rückstände?

    --> siehe Frage 2

    8. Musikanlage Was kann man in ein Fiesta ST einbauen für ein gutes Preisleitungs Verhältnis? Worauf muss man achten? Was ist wichtig WATT oder
    die Membrangröße?


    --> bitte in Car-Hifi-Bereich beraten lassen

    9. Was haltet ihr von den Felgen für ein Fiesta ST?


    --> Bild nicht mehr sichbar
    [​IMG]

    10. Wie bekomme ich das Querschnittsverhältnis Für den Fiesta ST raus, ohne auf die reifen zu schauen?

    --> Was meinst du genau damit?
     
  6. #6 Fröschi, 02.07.2011
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    3. Karossereien werden doch feuerverzinkt oder? gibt es die möglichkeit ein korisionsschutz zu erzeugen durch elektrolyse?

    Nein!!
    Also nicht die des Fiesta.
    Der hat eher den Rost werkseitig schon eingebaut, weil der Korrosionsschutz schlichtweg fehlt. Deswegen wird hier im Forum auch so viel Aufhebens um die Rostschutzkontrolle durch die Vertragshändler und die damit verbundene Garantie gemacht.
    Aber davon abgesehen wird Korrosionsschutz durch Zink im Fahrzeugbau überbewertet, das zu erklären, würde zu weit gehen. Nur soviel: "Feuerverzinkt" sind eh keine Autos, wenn, dann sind sie alle galvanisch verzinkt und eine fertige Karosserie kriegst du garnicht verzinkt ;-)
    Wirksamen Rostschutz erreichst du über einen gescheiten Lackaufbau - wobei da die Grundierung das Wichtigste ist , vernünftige Schweißnahtabdichtung, Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz und DAS ist wiederum eine Wissenschaft für sich... ;-)


    Gruß Torsten
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Frage des Tages wie ich finde. :D
     
Thema:

JFoX's 10 Fragen :)

Die Seite wird geladen...

JFoX's 10 Fragen :) - Ähnliche Themen

  1. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  2. Frage zu: verriegeln von innen

    Frage zu: verriegeln von innen: Hallo :) Bei meinem Focus MK1, Bj 2002, 1.4L.... wenn man auf der Beifahrerseite von innen die Tür verriegelt, werden alle Türen verriegelt....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  4. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  5. Frage zu Armlehne Focus MK1

    Frage zu Armlehne Focus MK1: Hallo, ich würde mir für meinen Ford Focus gerne eine Armlehne kaufen... Bei Ebay gibt es welche, aber nur welche die bis Facelift passen. Nun...