Taunus 17M (P3) (Bj. 60-64) Juhuuu die Badewanne ist da!!!

Diskutiere Juhuuu die Badewanne ist da!!! im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo liebe Forumsgemeinde, seit gestern bin auch ich stolzer Besitzer eines Taunus 17M P3. :rock: Genaueres weiß ich von dem Fahrzeug leider...

  1. #1 merlin.1194, 11.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2013
    merlin.1194

    merlin.1194 Badewannenfreund

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDDI
    Taunus "Badewanne" Bj 63
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    seit gestern bin auch ich stolzer Besitzer eines Taunus 17M P3. :rock:
    Genaueres weiß ich von dem Fahrzeug leider noch nicht, da es zu "Theo" (so heisst das neue Familienmitglied) keine Papiere mehr gibt.

    Der Gute steht bereits seit 12 Jahren, von denen er allein 2 Jahre draussen auf einer Wiese gestanden hat, dementsprechend auch der Unterboden :rasend:

    Morgen wird er geholt und dann kann es losgehen...ick freu mir wien Schnitzel :tanzen2:
     

    Anhänge:

    • $_57.jpg
      $_57.jpg
      Dateigröße:
      90,8 KB
      Aufrufe:
      48
    • $_571.jpg
      $_571.jpg
      Dateigröße:
      87,6 KB
      Aufrufe:
      43
    • $_575.jpg
      $_575.jpg
      Dateigröße:
      89,6 KB
      Aufrufe:
      44
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    schaut gut aus! allseits gute fahrt damit!
     
  4. SunYu

    SunYu Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe T22 V6
    Escort Mk6 xr3i Cabrio
    Spitze. Viel Spaß damit und halte uns auf dem Laufenden.


    Sent from iPhone 5
     
  5. #4 bernd-2206, 15.12.2013
    bernd-2206

    bernd-2206 bernd-2206

    Dabei seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    GFJ BJ 95 "Calypso" 1,3l und Subaru Legacy
    Hallo Sven, wirst Du sicher viel Arbeit damit haben. Aber trotzdem,viel Spass damit. Wann kommst denn mal wieder zu FaR ??!! :)
     
  6. #5 merlin.1194, 16.12.2013
    merlin.1194

    merlin.1194 Badewannenfreund

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDDI
    Taunus "Badewanne" Bj 63
    Hallo,
    ja, Theo ist mittlerweile angekommen, allerdings macht und jetzt unser Hauptfahrzeug mächtig Sorgen, weswegen die Arbeit an Theo jetzt erstmal in den Hintergrund gerückt ist.

    http://www.ford-forum.de/showthread...!!!!-Focus-1-8TDDI-ging-aus-und-nicht-mehr-an

    @Bernd
    Im kommenden jahr habe ich das MEEEEGA fest auf dem Terminplan stehen, letztes Jahr bin ich auf dem Weg zum Treffen mit einem Reifenplatzer liegen geblieben und musste wieder nach Hause. Als dann endlich der Schaden gerichtet war, war mir die Freude am Treffen gründlich verdorben.
    Vielleicht kann Theo im kommenden jahr ja auch schon dabei sein.
     
  7. #6 merlin.1194, 06.02.2014
    merlin.1194

    merlin.1194 Badewannenfreund

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDDI
    Taunus "Badewanne" Bj 63
    AAAAAALSO, unser Focus ist mittlerweile wieder Fit und auch Theo steht endlich bei uns im Vorgarten :top:

    Die Demontage der Elektrik hat auch bereits begonnen, da er partout keinen Zündfunken rausrücken wollte, nun wird der gesamte Kabelbaum erneuert, dann sehen wir weiter...

    Momentan juckt es mir echt in den Fingern gleich bei dieser Gelegenheit Nägel mit Köpfen zu machen und ihn auf 12V umzurüsten, was denkt Ihr?
    Eine passende Zündspule habe ich bereits in den Kleinanzeigen gefunden :gruebel:

    Hier noch ein paar Eindrücke vomTransport und dem jetzigen Standort.

    20140202_170429.jpg 20140130_224806.jpg 20140202_170441.jpg
     
  8. #7 merlin.1194, 09.02.2014
    merlin.1194

    merlin.1194 Badewannenfreund

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDDI
    Taunus "Badewanne" Bj 63
    AAAAAAAAAAHHH wie konnten wir nur den Kabelbaum anrühren?!?!
    Ob Theo jemals wieder richtig leuchtet, blinkt und hupt kann ich mir im moment kaum vorstellen :gruebel:

    Aber ein Lebenszeichen haben wir Ihm noch immer nicht abringen können :rasend:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. p5htc

    p5htc Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    p5 20m ts htc, 01.66, v6 90 ps, silbergrau-met
    das mit dem umrüsten auf 12v hatte ich mir auch einmal vorgestellt, bin aber davon abgekommen, da
    1. dann nicht mehr original,
    2. zuviel umbauten, ausserdem müssen alle lampen ausgewechselt werden, wie zb. kompl. armatur, das geht ins aschgraue;
    der nachteil von den 6v besteht in 1. linie nur mit dem schlechteren front- u. hecklicht, habe aber i.d. zwischenzeit alles umgerüstet auf max. watt-zahl;
    alle birnen bekommen von ford.dietzel, nö. HH; zweiklanghorn habe ich direkt von der batterie her angeschlossen mit neu angeklemmten scale-594-446-03.320456277.302.jpg kabel zum pluspol, so einwandfreie funktion des 2-klang-horns,
    viele grüsse, robert, auto-:narr:en
     
  11. #9 merlin.1194, 13.02.2014
    merlin.1194

    merlin.1194 Badewannenfreund

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDDI
    Taunus "Badewanne" Bj 63
    THEO LEBT UND LÄUFT!!!!!

    Das ist auf jeden Fall super und selbst mit dem 13 jahre alten Sprit läuft Theo super.
    Morgen geht es an den Wiederzusammenbau des Kabelbaums und auch an die Instandsetzung der Bremsen, denn noch trete ich ins leere :rotwerden:
     
Thema:

Juhuuu die Badewanne ist da!!!

Die Seite wird geladen...

Juhuuu die Badewanne ist da!!! - Ähnliche Themen

  1. In meiner Badewanne bin ich Kapitän

    In meiner Badewanne bin ich Kapitän: ...habe ich mir gedacht, als ich bei meinem neuen FoFi (drei Monate alter Vorführer) mal das Pannenset in der Reserverad-Mulde hochgehoben habe:...