JVC und Verstärker anschliessen

Diskutiere JVC und Verstärker anschliessen im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, habe mir ein JVC KD-AVX 706 Radio zugelegt und möchte jetzt gern meinen Verstärker dran anschliessen. Hab alle Kabel angeschlossen, ausser...

  1. #1 knighthulk85, 29.07.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Hallo,

    habe mir ein JVC KD-AVX 706 Radio zugelegt und möchte jetzt gern meinen Verstärker dran anschliessen. Hab alle Kabel angeschlossen, ausser das "Remote"-Kabel, dass dem Verstärker sagt, das er angehen soll. Wo schliesst man den bei einem JVC an??

    Wäre für die Hilfe sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. micou

    micou Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2,0 l
    Fiesta Style 1,3 l
    Hi,
    habe selber schon das dritte Radio von JVC (Technik-Aussehen und Preisleistungsverhältnis 1A :top1: ) und es war hinten immer ein "Remote" Kabel.
    Deswegen wundert mich ein bisschen, dass Du jetzt keins findest.
    Hast Du richtig geguckt? Soweit ich weiß ist das entweder ein braunes oder weißes dünnes Kabel. Zweifle nicht an, dass Du nicht richtig geschaut hast, aber gucke bitte noch mal genau im Schaltplan von JVC nach. Wird ja mit jedem JVC geliefert.
    Habe bisschen auf der JVC Homepage gestöbert, leider nichts gefunden.

    Vielleicht haben JVC Ingenieure mal darüber nachgedacht und schicken das Signal mit dem Audio-Signal??? hmmmmm? :gruebel: Aber dann müsste der Verstärker diese Info verarbeiten müssen....und ich gehe stark von aus, dass Dein Verstärker einen Remote-Eingang hat.
    Ich mache mich noch bisschen schlau, und dann melde ich mich. Kann aber nichts versprechen. Vielleicht haben andere eine schneller und bessere Idee.

    MfG Micou :)
     
  4. #3 OHCTUNER, 30.07.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    Geht es um das Radio ?
    Da ist es das Kabel zur Ansteuerung einer elekt. Antenne !
     
  5. #4 mondeo-tdci, 30.07.2007
    mondeo-tdci

    mondeo-tdci Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Dann mußt du dir ein Multimeter besorgen und hinter dem Radio die Kabel durchmessen.
    Mußt bloß das Zündungsplus suchen.
    Da klemmst du dann das Remote Kabel vom Verstärker ran.

    MfG Basti
     
  6. #5 Ruhrpix, 30.07.2007
    Ruhrpix

    Ruhrpix & "Mad Polly"

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    hab ein JVC KD-G611. da ist es das kabel für die elektrische antenne was als remote benutzt werden kann.

    mfg

    thomas
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fiesta RS2000, 30.07.2007
    Fiesta RS2000

    Fiesta RS2000 Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk3
    mahlzeit

    ja das problem kenn ich aber wenn keine elk.antennen kabel da ist dann kannst du mal ausprobieren wenn du das am plus kabel ran machst ob es dann geht wenn nicht halt nen schalter zwischen machen.
     
  9. #7 knighthulk85, 30.07.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Hallo,

    nach langem hin und her hab ichs gefunden. Mein Cousin hat mir geholfen. Es ist bei meinem und wahrscheinlich auch bei vielen JVC Radios ein "Blau-Weiß-Blau"es Kabel.

    Danke trotzdem.


    Hab jetzt nur noch ein Problem. Vielleicht kennt sich einer damit aus: Wie schließe ich die Antenne an das Radio an. Am Radio ist ein länglicher Schach der Antennenstecker selbst ist aber kurz und rund und in der mitte nochmal ein kleines rundes metallstück. Hab bisher noch kein Adapter gefunden. In mein vorherigen Blaupunkt Radio hat das wunderbar gepasst.
     
Thema:

JVC und Verstärker anschliessen

Die Seite wird geladen...

JVC und Verstärker anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...
  2. Verstärker!!!

    Verstärker!!!: Tacho.. Habe nun das halbe Internet durchforstet bezüglicj einbau von Verstärker und Subwoofer in den Mavericl aber nichts gefunden. Habe einen...
  3. Transit Connect, Verstärker

    Transit Connect, Verstärker: Servus zusammen! Habe seit Juni nun meinen Transit Connect (Trend L2, 120 PS, PowerShift) und bin eigentlich ganz zufrieden! Bis auf 2 Sachen: -...
  4. Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen

    Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen: Hallo Ich habe bei unserem KA nun eine Carbon Sitzheizung eingebaut. Kabel liegen nun unter den Sitzen. Wo ist im KA ein freier Platz im...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Verstärker tauglich ?

    Verstärker tauglich ?: Hallo zusammen, nachdem jetzt mein Original FORD-Radio samt Bedieneinheit und Bluetooth-Modul ausgebaut und durch ein KAIER KR-9004 Android-Radio...