JVC und Verstärker anschliessen

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von knighthulk85, 29.07.2007.

1. #1 knighthulk85, 29.07.2007
    knighthulk85

knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Hallo,

habe mir ein JVC KD-AVX 706 Radio zugelegt und möchte jetzt gern meinen Verstärker dran anschliessen. Hab alle Kabel angeschlossen, ausser das "Remote"-Kabel, dass dem Verstärker sagt, das er angehen soll. Wo schliesst man den bei einem JVC an??

Wäre für die Hilfe sehr dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. micou

micou Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2,0 l
    Fiesta Style 1,3 l
    Hi,
    habe selber schon das dritte Radio von JVC (Technik-Aussehen und Preisleistungsverhältnis 1A :top1: ) und es war hinten immer ein "Remote" Kabel.
    Deswegen wundert mich ein bisschen, dass Du jetzt keins findest.
    Hast Du richtig geguckt? Soweit ich weiß ist das entweder ein braunes oder weißes dünnes Kabel. Zweifle nicht an, dass Du nicht richtig geschaut hast, aber gucke bitte noch mal genau im Schaltplan von JVC nach. Wird ja mit jedem JVC geliefert.
    Habe bisschen auf der JVC Homepage gestöbert, leider nichts gefunden.

Vielleicht haben JVC Ingenieure mal darüber nachgedacht und schicken das Signal mit dem Audio-Signal??? hmmmmm? :gruebel: Aber dann müsste der Verstärker diese Info verarbeiten müssen....und ich gehe stark von aus, dass Dein Verstärker einen Remote-Eingang hat.
    Ich mache mich noch bisschen schlau, und dann melde ich mich. Kann aber nichts versprechen. Vielleicht haben andere eine schneller und bessere Idee.

MfG Micou :)

4. #3 OHCTUNER, 30.07.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Geht es um das Radio ?
    Da ist es das Kabel zur Ansteuerung einer elekt. Antenne !

5. #4 mondeo-tdci, 30.07.2007
    mondeo-tdci

mondeo-tdci Benutzer

Dann mußt du dir ein Multimeter besorgen und hinter dem Radio die Kabel durchmessen.
    Mußt bloß das Zündungsplus suchen.
    Da klemmst du dann das Remote Kabel vom Verstärker ran.

MfG Basti

6. #5 Ruhrpix, 30.07.2007
    Ruhrpix

Ruhrpix & "Mad Polly"

Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    hab ein JVC KD-G611. da ist es das kabel für die elektrische antenne was als remote benutzt werden kann.

mfg

thomas

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fiesta RS2000, 30.07.2007
    Fiesta RS2000

Fiesta RS2000 Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta mk3
    mahlzeit

ja das problem kenn ich aber wenn keine elk.antennen kabel da ist dann kannst du mal ausprobieren wenn du das am plus kabel ran machst ob es dann geht wenn nicht halt nen schalter zwischen machen.

9. #7 knighthulk85, 30.07.2007
    knighthulk85

knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Hallo,

nach langem hin und her hab ichs gefunden. Mein Cousin hat mir geholfen. Es ist bei meinem und wahrscheinlich auch bei vielen JVC Radios ein "Blau-Weiß-Blau"es Kabel.

Danke trotzdem.

Hab jetzt nur noch ein Problem. Vielleicht kennt sich einer damit aus: Wie schließe ich die Antenne an das Radio an. Am Radio ist ein länglicher Schach der Antennenstecker selbst ist aber kurz und rund und in der mitte nochmal ein kleines rundes metallstück. Hab bisher noch kein Adapter gefunden. In mein vorherigen Blaupunkt Radio hat das wunderbar gepasst.

Thema:

JVC und Verstärker anschliessen

Die Seite wird geladen...

JVC und Verstärker anschliessen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Verstärker tauglich ?

Verstärker tauglich ?: Hallo zusammen, nachdem jetzt mein Original FORD-Radio samt Bedieneinheit und Bluetooth-Modul ausgebaut und durch ein KAIER KR-9004 Android-Radio...
  2. Marderabwehr - wie anschließen

Marderabwehr - wie anschließen: Hallo zusammen, ich würde gerne beim neuen Auto (C-Max compact vor-facelift) eine Ultraschallmarderabwehr einbauen. Mir ist klar, dass die Teile...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Tagfahrleuchten anschliessen

Tagfahrleuchten anschliessen: Moin Gemeinde An unseren Mav sollen Tagfahrleuchten angebaut werden. Dazu braucht man Masse Zündungs + Signal vom Standlicht * Masse ist klar...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo BNP 131(96) 1999 Zentralverriegelung Funk Steuergerät austauschen

Mondeo BNP 131(96) 1999 Zentralverriegelung Funk Steuergerät austauschen: Hallo, habe mir vor kurzem einen Mondeo zugelegt, alter Wagen aber ich denke das wird mit dem. Er hat einige Kleinigkeiten die in der Summe doch...
  5. Puma (Bj. 97–00) ECT 1.4er Puma aus 98, Sportspiegel anschließen

1.4er Puma aus 98, Sportspiegel anschließen: Hallo, hab mir gebrauchte Sportspiegel geholt, wie schliße ich die an? Original Waren Elektrisch, neue sind auch elektrisch mit Blinker. Vermute...