K&N 57i-Kit für Fiesta ST ohne TÜV???

Diskutiere K&N 57i-Kit für Fiesta ST ohne TÜV??? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hey ho! Bin auf der suche nach dem 57i-Kit für meinen FoFi ST, hab dann nach endloser Sucherei einen Anbieter gefunden, der das ding für den ST...

  1. jansi

    jansi Guest

    Hey ho!

    Bin auf der suche nach dem 57i-Kit für meinen FoFi ST, hab dann nach endloser Sucherei einen Anbieter gefunden, der das ding für den ST vertreibt, jedoch ist dieses Model das einziege ohne TÜV-Teilegutachten oder ABE.

    Warum??? Ich meine so viel an Mehrleistung bringt das Ding nun auch wieder nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dann der ST zu laut werden würde.

    Naja...

    Hat jemand das 57i schon in seinem ST oder kennt ihr jemanden der sowas hat?

    Vielen Dank, Jansi
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    mehrleistung bringt das ding garnicht... nur lauter wirds. kann sein das K&N den filter ohne alles ausliefert, weil die nachfrage zu gering ist.
     
  3. jansi

    jansi Guest

  4. #4 Gugliotta, 26.05.2006
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Also,
    ich habe vor gut 3 wochen den Filter in meinen focus eingebaut. bin dann schön mit dem Teilegutachten für mein fahrzeug zum tüv und wollte das eintragen lassen. das ganze ist aber gar net so einfach. k&n hat nämlich nur teilegutachten vom tüv österreich. und diese wiederrum werden alle nachund nach von tüv deutschland außer kraft gesetzt. mein glück war, dass mein gutachten das nächste gewesen wäre, aber es gerade noch gültig war. ich habe gestern mal angerufen und nu isses auch ungültig! aber ich hab ihn noch eingetragen bekommen juhu. und ich sach euch der röhrt jetzt geilomatisch!

    mfg
    philipp
     
  5. jansi

    jansi Guest

    Jetzt ehrlich???
    Was ist Deutschland für ein Kack-Staat in so na Hinsicht! :evil:

    Also, ob ich mir das Ding jetzt Kaufe mit oder ohne Teilegutachten ist also quasi egal, da wenn ich nen Teilgutachten hätte würde es wahrscheinlich garnichtmehr gültig sein! :clubbed: :clubbed: :clubbed:

    Welche Strafe erwartet mich wenn ich das Ding einbaue und sage (wenn ich angehalten werde), dass ich mich auch schon gewundert habe warum der so "laut" (gut 8) ) KLingt...., bevor ich die Zündkerzen von nem Kumpel habe wechseln lassen waret auf jeden Fall noch nicht so laut.... :thankyou: :twisted: :twisted: (ihr versteht... :P )
     
  6. c0rtez

    c0rtez Guest

    ich frag mich nur wenn alle sagen das es was bringt und es inwirklichkeit gelogen ist hätte da schon lange was passieren müssen weil die es sonst nicht behaupten dürften
     
  7. #7 Gugliotta, 28.05.2006
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Wenn de glück hast ist es ja noch gültig! :roll:

    Aber ich glaube nicht das die Polizei auf die keine Ahnung schiene reinfällt. ads wird dann eher noch schlimmer. Fakt ist, wenn irgendwas nicht eingetragen ist erlischt ide Betriebserlaubnis und damit der Versicherungsschutz. Wie teuer das bei ner Kontrolle wird weiß ich net, aber wenn mal ein Unfall passiert ...
     
  8. jansi

    jansi Guest

    Soweit ich weiß, erlischt der Versicherungsschutz, wenn der Unfall auf ein nicht rechtmäßiges, sicherheitsgefährdendes Teil rückzuführen ist.
    Also z.B. Reifen oder so, aber bei nem Luftfilter kann ich mir das nicht vorstellen. :shock:
     
  9. #9 Gugliotta, 28.05.2006
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Eben und wenn die Betriebserlaubnis erlischt!
     
  10. jansi

    jansi Guest

    Es gibt doch bestimmt Leute, die tragen dir so etwas ein, auch wenn es theoretisch nicht machbar wäre. Dann ist das Thema doch gegessen??? :D
     
  11. #11 Gugliotta, 28.05.2006
    Gugliotta

    Gugliotta Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Klar gibt es die du brauchst halt ein passendes, gültiges Teilegutachten. Ohne das macht es keiner!
     
  12. jansi

    jansi Guest

    mhhh, naja, erstmal brauch ich wieder das nötige Kleingeld und dann guck ich einfach mal, ob das funzt.

    Trotzdem vielen Dank, :)
     
Thema: K&N 57i-Kit für Fiesta ST ohne TÜV???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta st 150 k&n 57i

Die Seite wird geladen...

K&N 57i-Kit für Fiesta ST ohne TÜV??? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

    Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  2. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

    Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  3. Biete Alufelge 17 Zoll ST-line

    Alufelge 17 Zoll ST-line: Biete hier eine 17 Zollfelge vom ST-Line an welche ich eigentlich als Ersatzrad nutzen wollte, habe mich aber anders entschieden, da ich ja jetzt...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eine Bitte an die ST Turnier fahrer

    Eine Bitte an die ST Turnier fahrer: Hey, Es gibt ja für den Focus Turnier st ein Gewinde Fahrwerke von kw. Leider gibt es für den normalen Turnier keines, da die Hinterachse anders...