Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 K&N 57i oder lieber nur K&N Tauschfilter beim MK6 ?

Diskutiere K&N 57i oder lieber nur K&N Tauschfilter beim MK6 ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wollte eigentlich für mein Fiesta MK6 ein K&N 57 i Kit einbauen hab aber oft gehört das die doch nicht so gut sein sollen weil die viel...

  1. #1 LuckerMK6, 01.10.2011
    LuckerMK6

    LuckerMK6 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Hallo,

    wollte eigentlich für mein Fiesta MK6 ein K&N 57 i Kit einbauen hab aber oft gehört das die doch nicht so gut sein sollen weil die viel warme Luft ansaugen und dass das die Leistung mindert stimmt das ? oder wo müsste ich ihn anbringen da mit er viel kalte Luft ansaugt ?
    Und was haltet ihr von den Tausch filtern ? soll ich mir lieber so ein kaufen weil das anderen Geld Verschwendung ist ?

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 01.10.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.892
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Also der 57kit bringt KEINE mehr lesitung, auch der Tauschfilter bringt KEINE mehr leistung. Sozusagen wäre der offene filter eig rausgeschmissenes geld.
    Richtig ist es auch das der offene Filter mehr warme luftansaugt als der tauschfilter. Da dieser offene Filter sich im Motorraum die Luft ansaugt. Minderleistung gibt es aber auch nur minimal dadurch. Nichts spürbares bei den kleinen Motoren.

    Günstigste variante wäre der Tauschfilter, kostet 40euro-> Hält ca 160tkm nur ab und zu sauber machen.
     
  4. DAF

    DAF Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    Dem kann ich mich anschließen. Ein "offener" Luftfilter wie der K&N 57i oder ähnlich bringen eigentlich nur Sound.
    Bei kleinen Saugmotoren kann man Leistungstuning eh vergessen. Kostet sehr viel Geld und bringt so gut wie nichts.
    Ein 57i würde nur was bringen, wenn man ihn so verbaut, dass er nur Frischluft ziehen kann. Also in einem speziellen Gehäuse. Dann müßte noch ein entsprechender Auspuff mit Krümmer her und die Motorsoftware darauf abgestimmt werden. Am besten noch eine veränderte Nockenwelle.
    Also für den Hausgebrauch uninteressant.
     
Thema:

K&N 57i oder lieber nur K&N Tauschfilter beim MK6 ?

Die Seite wird geladen...

K&N 57i oder lieber nur K&N Tauschfilter beim MK6 ? - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Fiesta MK6

    Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  2. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  4. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...