Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 K&N 57i oder lieber nur K&N Tauschfilter beim MK6 ?

Diskutiere K&N 57i oder lieber nur K&N Tauschfilter beim MK6 ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wollte eigentlich für mein Fiesta MK6 ein K&N 57 i Kit einbauen hab aber oft gehört das die doch nicht so gut sein sollen weil die viel...

  1. #1 LuckerMK6, 01.10.2011
    LuckerMK6

    LuckerMK6 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Hallo,

    wollte eigentlich für mein Fiesta MK6 ein K&N 57 i Kit einbauen hab aber oft gehört das die doch nicht so gut sein sollen weil die viel warme Luft ansaugen und dass das die Leistung mindert stimmt das ? oder wo müsste ich ihn anbringen da mit er viel kalte Luft ansaugt ?
    Und was haltet ihr von den Tausch filtern ? soll ich mir lieber so ein kaufen weil das anderen Geld Verschwendung ist ?

    MFG
     
  2. #2 vanguardboy, 01.10.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Also der 57kit bringt KEINE mehr lesitung, auch der Tauschfilter bringt KEINE mehr leistung. Sozusagen wäre der offene filter eig rausgeschmissenes geld.
    Richtig ist es auch das der offene Filter mehr warme luftansaugt als der tauschfilter. Da dieser offene Filter sich im Motorraum die Luft ansaugt. Minderleistung gibt es aber auch nur minimal dadurch. Nichts spürbares bei den kleinen Motoren.

    Günstigste variante wäre der Tauschfilter, kostet 40euro-> Hält ca 160tkm nur ab und zu sauber machen.
     
  3. DAF

    DAF Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    Dem kann ich mich anschließen. Ein "offener" Luftfilter wie der K&N 57i oder ähnlich bringen eigentlich nur Sound.
    Bei kleinen Saugmotoren kann man Leistungstuning eh vergessen. Kostet sehr viel Geld und bringt so gut wie nichts.
    Ein 57i würde nur was bringen, wenn man ihn so verbaut, dass er nur Frischluft ziehen kann. Also in einem speziellen Gehäuse. Dann müßte noch ein entsprechender Auspuff mit Krümmer her und die Motorsoftware darauf abgestimmt werden. Am besten noch eine veränderte Nockenwelle.
    Also für den Hausgebrauch uninteressant.
     
Thema:

K&N 57i oder lieber nur K&N Tauschfilter beim MK6 ?

Die Seite wird geladen...

K&N 57i oder lieber nur K&N Tauschfilter beim MK6 ? - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  4. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...