Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 K&N 57i oder lieber nur K&N Tauschfilter beim MK6 ?

Diskutiere K&N 57i oder lieber nur K&N Tauschfilter beim MK6 ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wollte eigentlich für mein Fiesta MK6 ein K&N 57 i Kit einbauen hab aber oft gehört das die doch nicht so gut sein sollen weil die viel...

1. #1 LuckerMK6, 01.10.2011
    LuckerMK6

LuckerMK6 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Hallo,

wollte eigentlich für mein Fiesta MK6 ein K&N 57 i Kit einbauen hab aber oft gehört das die doch nicht so gut sein sollen weil die viel warme Luft ansaugen und dass das die Leistung mindert stimmt das ? oder wo müsste ich ihn anbringen da mit er viel kalte Luft ansaugt ?
    Und was haltet ihr von den Tausch filtern ? soll ich mir lieber so ein kaufen weil das anderen Geld Verschwendung ist ?

MFG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 01.10.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Also der 57kit bringt KEINE mehr lesitung, auch der Tauschfilter bringt KEINE mehr leistung. Sozusagen wäre der offene filter eig rausgeschmissenes geld.
    Richtig ist es auch das der offene Filter mehr warme luftansaugt als der tauschfilter. Da dieser offene Filter sich im Motorraum die Luft ansaugt. Minderleistung gibt es aber auch nur minimal dadurch. Nichts spürbares bei den kleinen Motoren.

Günstigste variante wäre der Tauschfilter, kostet 40euro-> Hält ca 160tkm nur ab und zu sauber machen.

4. DAF

DAF Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    Dem kann ich mich anschließen. Ein "offener" Luftfilter wie der K&N 57i oder ähnlich bringen eigentlich nur Sound.
    Bei kleinen Saugmotoren kann man Leistungstuning eh vergessen. Kostet sehr viel Geld und bringt so gut wie nichts.
    Ein 57i würde nur was bringen, wenn man ihn so verbaut, dass er nur Frischluft ziehen kann. Also in einem speziellen Gehäuse. Dann müßte noch ein entsprechender Auspuff mit Krümmer her und die Motorsoftware darauf abgestimmt werden. Am besten noch eine veränderte Nockenwelle.
    Also für den Hausgebrauch uninteressant.

Thema:

K&N 57i oder lieber nur K&N Tauschfilter beim MK6 ?

Die Seite wird geladen...

K&N 57i oder lieber nur K&N Tauschfilter beim MK6 ? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Biete Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version

Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version: Verkaufe eine Ford Fiesta Drosselklappe es ist die 70 Ps Drosselklappe. Man kann einen Fiesta MK6 ( 1.3Liter / 60PS ) etwas auf die Sprünge...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...