Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 K&N 57i oder lieber nur K&N Tauschfilter beim MK6 ?

Diskutiere K&N 57i oder lieber nur K&N Tauschfilter beim MK6 ? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wollte eigentlich für mein Fiesta MK6 ein K&N 57 i Kit einbauen hab aber oft gehört das die doch nicht so gut sein sollen weil die viel...

  1. #1 LuckerMK6, 01.10.2011
    LuckerMK6

    LuckerMK6 Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6
    Hallo,

    wollte eigentlich für mein Fiesta MK6 ein K&N 57 i Kit einbauen hab aber oft gehört das die doch nicht so gut sein sollen weil die viel warme Luft ansaugen und dass das die Leistung mindert stimmt das ? oder wo müsste ich ihn anbringen da mit er viel kalte Luft ansaugt ?
    Und was haltet ihr von den Tausch filtern ? soll ich mir lieber so ein kaufen weil das anderen Geld Verschwendung ist ?

    MFG
     
  2. #2 vanguardboy, 01.10.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Also der 57kit bringt KEINE mehr lesitung, auch der Tauschfilter bringt KEINE mehr leistung. Sozusagen wäre der offene filter eig rausgeschmissenes geld.
    Richtig ist es auch das der offene Filter mehr warme luftansaugt als der tauschfilter. Da dieser offene Filter sich im Motorraum die Luft ansaugt. Minderleistung gibt es aber auch nur minimal dadurch. Nichts spürbares bei den kleinen Motoren.

    Günstigste variante wäre der Tauschfilter, kostet 40euro-> Hält ca 160tkm nur ab und zu sauber machen.
     
  3. DAF

    DAF Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus, Fiesta ST150, 2015 Mustang Convertible
    Dem kann ich mich anschließen. Ein "offener" Luftfilter wie der K&N 57i oder ähnlich bringen eigentlich nur Sound.
    Bei kleinen Saugmotoren kann man Leistungstuning eh vergessen. Kostet sehr viel Geld und bringt so gut wie nichts.
    Ein 57i würde nur was bringen, wenn man ihn so verbaut, dass er nur Frischluft ziehen kann. Also in einem speziellen Gehäuse. Dann müßte noch ein entsprechender Auspuff mit Krümmer her und die Motorsoftware darauf abgestimmt werden. Am besten noch eine veränderte Nockenwelle.
    Also für den Hausgebrauch uninteressant.
     
Thema:

K&N 57i oder lieber nur K&N Tauschfilter beim MK6 ?

Die Seite wird geladen...

K&N 57i oder lieber nur K&N Tauschfilter beim MK6 ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fehlende Abdeckungen beim FL 1,0 EcoBoost 100PS !?

    Fehlende Abdeckungen beim FL 1,0 EcoBoost 100PS !?: Hallo Zusammen, Da bei unseren letzte Woche ein Totalschaden am Motor festgestellt worden ist und wir nun den FL fahren, ist mir aufgefallen,...
  2. Probleme beim Starten und niedriegen Drehzahlen

    Probleme beim Starten und niedriegen Drehzahlen: Ford Focus II Kombi 2007 1.8 Flexifuel 1798 ccm, 92 KW, 125 PS Moin Moin, Ich einige Probleme. Leider kann mir die Ford-Fachwerkstatt nicht...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rattern beim Ein- und Auskuppeln

    Rattern beim Ein- und Auskuppeln: Hallo Community, Leider ist meine Kupplung mittlerweile zu einer never ending Story geworden. Kurz: - Geberzylinder wurde wegen Undichtigkeit...
  4. Poltern beim Lenken

    Poltern beim Lenken: Hallo! Und noch ein Thema von mir! Ich war gestern in der Werkstatt und habe mir zwei neue Querlenkerbuchsen verbauen lassen, die großen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motorruckeln beim Start (1.0 Ecoboost)

    Motorruckeln beim Start (1.0 Ecoboost): Hallo, ich wende mich an euch in der Hoffnung das Ihr mir weiterhelfen könnt. Wir haben uns einen gebrauchten Ford 1.0 Ecoboost mit 125 PS gekauft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden