Tuning -Allgemein K&N Filter im 1.0 Eco-Boost

Diskutiere K&N Filter im 1.0 Eco-Boost im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, wollte mal nachfragen, ob schon jemand praktische Erfahrungen mit dem K&N Plattenfilter (also den für Original-Luftfilterkasten) beim 1.0...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kamikaze, 12.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Hallo,

    wollte mal nachfragen, ob schon jemand praktische Erfahrungen mit dem K&N Plattenfilter (also den für Original-Luftfilterkasten) beim 1.0 Eco-Boost Dreizylinder gesammelt hat ?
    Falls ja, hat sich eurer Meinung nach was verändert ?

    Bin für jede Info dankbar.......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    was soll der Filter in dem Auto besser machen als in einem anderen?;)
    Ob diese Filter was bringen wurde hier im Forum schon oft durchgekaut und dann beginnt immer der Glaubenskrieg:lol:.

    Gruß Dobbi
     
  4. #3 Kamikaze, 12.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Was hat das mit anderen Autos zu tun, wenn ich nach praktischen Erfahrungen mit dem Filter im Eco-Boost frage ?
    Glaubenskrieg brauche ich auch nicht, ich will lediglich Erfahrungsberichte von Leuten, die den schon im betreffenden Motor drin haben oder hatten.

    Dazu scheinst du nicht zu zählen..... ;)
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    gut anders gefragt, was erwartest du?;)
    kleiner Tip: wenn du das Auto noch länger fahren willst, dann lass die Finger von den Dingern.
     
  6. #5 Kamikaze, 12.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Steht in meinem letzten Beitrag, ich erhoffe mir Erfahrungsberichte.
    Oder meinst du was ich mir von dem Filter erwarte ?
    Eigentlich habe ich keine wirkliche Erwartungshaltung, darum ja mein Aufruf zu berichten wie die praktischen Erfahrungen sind.

    Zu deinem Tipp, was veranlasst dich zu dieser Aussage ?
     
  7. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    ja mir ging es darum was du von dem Filter erwartest:).
    Die einen wollen ja hauptsächlich Leistung, die anderen, mehr klang, noch andere wollen einfach nur den Filter nicht ständig wechseln.​
     
  8. #7 Kamikaze, 12.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Klang ist nicht mein Anliegen, da gibt es andere Wege, wenn ich das wollte.
    Nicht mehr wechseln ist das eine, über Mehrleistung würde ich jetzt auch nicht motzen.....

    Aber nochmals meine Frage: Was veranlasst dich zu der Aussage, ich solle es lassen, wenn ich das Auto noch länger fahren will ??
     
  9. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte

    Hallo,
    also ich würde das auch lassen, weil die 1,0 Eco Boost ganz empfindlich reagieren auf Änderungen im Ansaug bzw Abgassystem. Es reicht zB. schon ein leicht lose Schelle bei nem Ansagschlauch und die Kiste macht sofort Mucken. (Leistungsverlust, schlechte Gasanahme ua.)

    Gruß Dieter
     
  10. #9 ViperGTSRC, 12.05.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ich denke die Aussage bezieht sich darauf das einige Fahrzeuge sehr empfindlich auf solche Filter reagieren und das Gerücht über schädigendes filteröl nie verstummt.

    Defacto bringt er in keinem 08/15 Auto eine spürbare Mehrleistung oder brauchbare Soundverbesserung. Lediglich der Wechsel des Filters entfällt.


    ...mit Tapatalk 2 @ iPhone 5
     
  11. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    nein mir ging es nicht um das Filteröl:rolleyes:
    Es geht darum, dass der Filter einfach nicht filtert, du kannst ihn dir gerne mal genauer ankucken, da kommen Partikel bis 800micrometer durch. Was das über 100.000km im Zylinder anrichtet kann man sich dann ausrechnen.

    Gruß Dobbi
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 CossyRS, 13.05.2013
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    soll ich wieder mit meinem weissen tempo-test kommen? :)
     
  14. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    schau mal hier nach:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=120407

    der thread ist recht aufschlussreich. falls du weitere infos benötigst, schick mir eine PN, ich eröffne das thema dann wieder.
     
Thema:

K&N Filter im 1.0 Eco-Boost

Die Seite wird geladen...

K&N Filter im 1.0 Eco-Boost - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  2. Stirndeckeldichtung 1.0 Ecoboost TSI

    Stirndeckeldichtung 1.0 Ecoboost TSI: Hallo,mittlerweile gibt es eine TSI(Technische Service Aktion) wegen der undichten Stirndeckeldichtung und den damit zusammenhängenden...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

    Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...
  4. EcoBoost 1.0 Zündkerzenwechsel – was kann schiefgehen?

    EcoBoost 1.0 Zündkerzenwechsel – was kann schiefgehen?: Vorige Woche war mein Focus beim 3. Jahresservice (ca. 37.000 km; Fachhändler MVC Motors in Wien 14) und die Zündkerzen wurden gemäß Serviceplan...
  5. Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?

    Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?: Hallo Leute, ich schaue mich derzeit nach einem gebrauchten Wagen um. Und bin auf diesen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost gestoßen. Habe mir da mal...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.