Tuning -Allgemein K&N Filter im 1.0 Eco-Boost

Diskutiere K&N Filter im 1.0 Eco-Boost im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, wollte mal nachfragen, ob schon jemand praktische Erfahrungen mit dem K&N Plattenfilter (also den für Original-Luftfilterkasten) beim 1.0...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kamikaze, 12.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Hallo,

    wollte mal nachfragen, ob schon jemand praktische Erfahrungen mit dem K&N Plattenfilter (also den für Original-Luftfilterkasten) beim 1.0 Eco-Boost Dreizylinder gesammelt hat ?
    Falls ja, hat sich eurer Meinung nach was verändert ?

    Bin für jede Info dankbar.......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    was soll der Filter in dem Auto besser machen als in einem anderen?;)
    Ob diese Filter was bringen wurde hier im Forum schon oft durchgekaut und dann beginnt immer der Glaubenskrieg:lol:.

    Gruß Dobbi
     
  4. #3 Kamikaze, 12.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Was hat das mit anderen Autos zu tun, wenn ich nach praktischen Erfahrungen mit dem Filter im Eco-Boost frage ?
    Glaubenskrieg brauche ich auch nicht, ich will lediglich Erfahrungsberichte von Leuten, die den schon im betreffenden Motor drin haben oder hatten.

    Dazu scheinst du nicht zu zählen..... ;)
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    gut anders gefragt, was erwartest du?;)
    kleiner Tip: wenn du das Auto noch länger fahren willst, dann lass die Finger von den Dingern.
     
  6. #5 Kamikaze, 12.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Steht in meinem letzten Beitrag, ich erhoffe mir Erfahrungsberichte.
    Oder meinst du was ich mir von dem Filter erwarte ?
    Eigentlich habe ich keine wirkliche Erwartungshaltung, darum ja mein Aufruf zu berichten wie die praktischen Erfahrungen sind.

    Zu deinem Tipp, was veranlasst dich zu dieser Aussage ?
     
  7. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    ja mir ging es darum was du von dem Filter erwartest:).
    Die einen wollen ja hauptsächlich Leistung, die anderen, mehr klang, noch andere wollen einfach nur den Filter nicht ständig wechseln.​
     
  8. #7 Kamikaze, 12.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Klang ist nicht mein Anliegen, da gibt es andere Wege, wenn ich das wollte.
    Nicht mehr wechseln ist das eine, über Mehrleistung würde ich jetzt auch nicht motzen.....

    Aber nochmals meine Frage: Was veranlasst dich zu der Aussage, ich solle es lassen, wenn ich das Auto noch länger fahren will ??
     
  9. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte

    Hallo,
    also ich würde das auch lassen, weil die 1,0 Eco Boost ganz empfindlich reagieren auf Änderungen im Ansaug bzw Abgassystem. Es reicht zB. schon ein leicht lose Schelle bei nem Ansagschlauch und die Kiste macht sofort Mucken. (Leistungsverlust, schlechte Gasanahme ua.)

    Gruß Dieter
     
  10. #9 ViperGTSRC, 12.05.2013
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ich denke die Aussage bezieht sich darauf das einige Fahrzeuge sehr empfindlich auf solche Filter reagieren und das Gerücht über schädigendes filteröl nie verstummt.

    Defacto bringt er in keinem 08/15 Auto eine spürbare Mehrleistung oder brauchbare Soundverbesserung. Lediglich der Wechsel des Filters entfällt.


    ...mit Tapatalk 2 @ iPhone 5
     
  11. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    nein mir ging es nicht um das Filteröl:rolleyes:
    Es geht darum, dass der Filter einfach nicht filtert, du kannst ihn dir gerne mal genauer ankucken, da kommen Partikel bis 800micrometer durch. Was das über 100.000km im Zylinder anrichtet kann man sich dann ausrechnen.

    Gruß Dobbi
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 CossyRS, 13.05.2013
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    soll ich wieder mit meinem weissen tempo-test kommen? :)
     
  14. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    schau mal hier nach:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=120407

    der thread ist recht aufschlussreich. falls du weitere infos benötigst, schick mir eine PN, ich eröffne das thema dann wieder.
     
Thema:

K&N Filter im 1.0 Eco-Boost

Die Seite wird geladen...

K&N Filter im 1.0 Eco-Boost - Ähnliche Themen

  1. Ich bin auch n neues Mitglied hier

    Ich bin auch n neues Mitglied hier: Wollte mich nur mal kurz vorstellen hier, bin der Chris 36 aus Oberfranken und stolzer Besitzer eines Focus Mk2 Bj,2006 den ich seit 2009 habe und...
  2. Biete Original Endschalldämpfer Fiesta MK7 1.0 Ecoboost

    Original Endschalldämpfer Fiesta MK7 1.0 Ecoboost: Verkaufe einen Original Endschalldämpfer mit Doppelrohr Blende von meinem Fiesta Sport MK7 JA8 Modelljahr 2013 1.0 Ecoboost. Guter Zustand,...
  3. Update für Navi CMax 1.0 Bj.2014

    Update für Navi CMax 1.0 Bj.2014: Hallo, ich habe gestern einen schönen C-Max Baujahr 2014 gekauft. Jetzt würde ich gerne wissen ob ein Update für das Navi sinnvoll wäre und welche...
  4. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  5. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.