K&N Filter sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von ahli, 03.05.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ahli, 03.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2010
    ahli

    ahli Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    87er Ford Orion 1,6 D
    Moin ihr Lieben,

    ist es eigentlich sinnvoll, in meinen 2003er Mondeo TDCi mit 96 kw folgenden Filter einzubauen?

    http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/performance-kit_57-0577.htm

    Rein von den Kosten her wohl eher nicht, aber durch die bessere Beatmung des Wagens könnte es doch den einen oder anderen positiven Effekt geben, oder wird der Wagen einfach nur lauter?:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre1982, 03.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Der Link geht nicht.

    Aber: Ist das so ein Filter?
    http://www.senner-tuning.de/shop/images/44_1_b.jpg


    Wenn ja, lass es. Es bringt Dir ausser Lärm rein garnichts.
    Es kann Dir sogar passieren das Du weniger Leistung hast, da so ein offener Filter sehr gerne Warmluft aus dem Motorraum zieht.

    Am besten die Finger von lassen.
     
  4. #3 Mondifan, 03.05.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    es bringt ein bissel was aber ist kaum spürbar , der motor hört sich besser an . wenn er mehr kalte luft ansaugen soll da kann man einen flexsieblen alu-schlauch da vorsetzen so das der die luft ansaugt .

    MFG Mondifan
     
  5. #4 Mr. Binford, 03.05.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hier gehts ja um einen TDCI, ich glaube nicht, dass er daher von einem offenen System spricht.
    Ein Plattenfilter/Tauschfilter schadet auf keinen Fall, einige schwören drauf. Ich finds rausgeschmissenes Geld.
     
  6. ahli

    ahli Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    87er Ford Orion 1,6 D
    Sorry....

    ...habe den link mal getauscht, aber ihr habt mich bereits überzeugt.

    Ein Einspritzer, noch dazu ein Diesel benötigt so etwas nicht wirklich.

    Bei alten Vergasermodellen war das schon ganz etwas anderes.....:weinen2:
     
  7. #6 RH-Renntechnik, 03.05.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    fahre in meinem TDCI nen Pipercross, ungeölt, vorteil kein verölen des LMM mehr .
    Sportfilter bringt egal ob beim benziner oder diesel nichts außer das man ihn nicht mehr wechseln muß, sinnig eigentlich nur in verbindung mit anderen Tuningmaßnahmen
     
  8. #7 moppiracer, 03.05.2010
    moppiracer

    moppiracer Brummer:-D

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hmm ... aber woher bezieht ihr dieses wissen ?! ... also ich mein der hersteller wird sich ja was denken wenn er das da hin schreibt ...
    ich mein habt ihr erfahrungen mit den filtern oder auch nur gehört wie das einer gesagt hat ?! ... bei mir in der gegend fahren und schwören alle auf andere filter un sprechen von bis zu 10 ps mehr ... einige haben das sogar auf dem prüfstand bestätigt... daher bin ich leicht verwirrt... :mellow: ... helft mir und überzeugt mich ....
     
  9. #8 Heffernan, 03.05.2010
    Heffernan

    Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    10PS durch nen anderen Filter :gruebel::gruebel: Also das kann mit 1000%iger Sicherheit nicht möglich sein :nene2::nene2:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bad-Focus, 03.05.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    alte kamelle ...

    vom hersteller der pilze komt das bis zu 10ps mehr , somit glauben die "möchtegerne" auch das sie die 10 ps haben ...

    wenn die wagen weit über 300 ps haben und dann mit dem pilz abgestimmt werden könnte es auch hinkommen , aber alles da drunter -> :lol:
     
  12. #10 tony1337, 03.05.2010
    tony1337

    tony1337 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001, 1.6
    Bitte nicht wieder diese Diskussion ... :I
     
Thema:

K&N Filter sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

K&N Filter sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Biete sportluftfilter k&n e2993 focus mk3

    sportluftfilter k&n e2993 focus mk3: verkauft wird ein k&n sportluftfilter modelnr. e2993 für focus mk3 passend. war 20.000 km eingebaut, wurde gereinigt und leicht eingeölt, die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 K&N 57S Kit

    K&N 57S Kit: Hallo, hat jemand von euch ein K&N Kit verbaut? Jemand Erfahrungsberichte oder Bilder? LG
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Pollenfilter

    Pollenfilter: Hallo Mein Focus ist Bj.2004 Automatik. Meine Frage lautet, wo ist der Pollenfilter.
  4. Ford Fusion Unbekannter Filter

    Ford Fusion Unbekannter Filter: Hallo liebe Foristen, Kann mir jemand sagen welcher Filter das ist? Bzw. ist es überhaubt ein Filter? Kann es sein, dass das der...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radio Code 4500 RDS E O N (Fiesta JH1)

    Radio Code 4500 RDS E O N (Fiesta JH1): Hallo liebe Gemeinde, :blumen: ich freue mich hier sein zu dürfen :) Schon zu beginn komm ich mit einem kleinen Problem ums Eck. Kurz und knapp:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.