K&N Filter sinnvoll?

Diskutiere K&N Filter sinnvoll? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Moin ihr Lieben, ist es eigentlich sinnvoll, in meinen 2003er Mondeo TDCi mit 96 kw folgenden Filter einzubauen?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ahli, 03.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2010
    ahli

    ahli Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
    Moin ihr Lieben,

    ist es eigentlich sinnvoll, in meinen 2003er Mondeo TDCi mit 96 kw folgenden Filter einzubauen?

    http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/performance-kit_57-0577.htm

    Rein von den Kosten her wohl eher nicht, aber durch die bessere Beatmung des Wagens könnte es doch den einen oder anderen positiven Effekt geben, oder wird der Wagen einfach nur lauter?:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre1982, 03.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Der Link geht nicht.

    Aber: Ist das so ein Filter?
    http://www.senner-tuning.de/shop/images/44_1_b.jpg


    Wenn ja, lass es. Es bringt Dir ausser Lärm rein garnichts.
    Es kann Dir sogar passieren das Du weniger Leistung hast, da so ein offener Filter sehr gerne Warmluft aus dem Motorraum zieht.

    Am besten die Finger von lassen.
     
  4. #3 Mondifan, 03.05.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    es bringt ein bissel was aber ist kaum spürbar , der motor hört sich besser an . wenn er mehr kalte luft ansaugen soll da kann man einen flexsieblen alu-schlauch da vorsetzen so das der die luft ansaugt .

    MFG Mondifan
     
  5. #4 Mr. Binford, 03.05.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hier gehts ja um einen TDCI, ich glaube nicht, dass er daher von einem offenen System spricht.
    Ein Plattenfilter/Tauschfilter schadet auf keinen Fall, einige schwören drauf. Ich finds rausgeschmissenes Geld.
     
  6. ahli

    ahli Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
    Sorry....

    ...habe den link mal getauscht, aber ihr habt mich bereits überzeugt.

    Ein Einspritzer, noch dazu ein Diesel benötigt so etwas nicht wirklich.

    Bei alten Vergasermodellen war das schon ganz etwas anderes.....:weinen2:
     
  7. #6 RH-Renntechnik, 03.05.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    fahre in meinem TDCI nen Pipercross, ungeölt, vorteil kein verölen des LMM mehr .
    Sportfilter bringt egal ob beim benziner oder diesel nichts außer das man ihn nicht mehr wechseln muß, sinnig eigentlich nur in verbindung mit anderen Tuningmaßnahmen
     
  8. #7 moppiracer, 03.05.2010
    moppiracer

    moppiracer Brummer:-D

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hmm ... aber woher bezieht ihr dieses wissen ?! ... also ich mein der hersteller wird sich ja was denken wenn er das da hin schreibt ...
    ich mein habt ihr erfahrungen mit den filtern oder auch nur gehört wie das einer gesagt hat ?! ... bei mir in der gegend fahren und schwören alle auf andere filter un sprechen von bis zu 10 ps mehr ... einige haben das sogar auf dem prüfstand bestätigt... daher bin ich leicht verwirrt... :mellow: ... helft mir und überzeugt mich ....
     
  9. #8 Heffernan, 03.05.2010
    Heffernan

    Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    10PS durch nen anderen Filter :gruebel::gruebel: Also das kann mit 1000%iger Sicherheit nicht möglich sein :nene2::nene2:
     
  10. #9 Bad-Focus, 03.05.2010
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    alte kamelle ...

    vom hersteller der pilze komt das bis zu 10ps mehr , somit glauben die "möchtegerne" auch das sie die 10 ps haben ...

    wenn die wagen weit über 300 ps haben und dann mit dem pilz abgestimmt werden könnte es auch hinkommen , aber alles da drunter -> :lol:
     
  11. #10 tony1337, 03.05.2010
    tony1337

    tony1337 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001, 1.6
    Bitte nicht wieder diese Diskussion ... :I
     
  12. Litzi

    Litzi Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Mk7; 10.03.1998; 1.4l 75PS
    Lass das mit dem Filter dieser macht dein Luftmassenmesser kaputt und du darfst mit 100€ diesen ersetzten.
    Und wenn du ihn nicht einölst wird dieser "viel" Dreck durchlassen der in den Motorraum kommt. Habe diesbezüglich mal einen Bericht gelesen:
    "Der Sportluftfilter lässt troz Öl viel mehr Dreck durch und im Vergleich zum normalen sieht der Kolben des Motors nach einem Jahr schon sehr mitgenommen aus."
     
  13. #12 moppiracer, 03.05.2010
    moppiracer

    moppiracer Brummer:-D

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hmmm also sind alle gegen die idee eines filter tauschs ... :verdutzt:... aber so direkt hat aber keine den vergleich ?! ... hmm ok ....:skeptisch:
     
  14. #13 FF_rs_2010, 04.05.2010
    FF_rs_2010

    FF_rs_2010 Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    DBW 1999 1.8L
    hi....erlich zu sein ,ich hab paa mal probiert und nach meine meinung bringt nicht's... hat kein sin
     
  15. #14 Andre1982, 04.05.2010
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Also, direkter Vergleich ist glaub ich immer schwierig.

    Da müsste man vielleicht mal mit und ohne Offenem Filter auf einen Leistungsprüfstand gehen.
    Vielleicht findet man da ja was raus.
    Aber aus meinen eigenen Erfahrungen bringt sowas ausser dem - zugegebenermaßen - geilen Ansauggeräusch nichts.
     
  16. #15 moppiracer, 04.05.2010
    moppiracer

    moppiracer Brummer:-D

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hmm ok ... dann steck ich das geld vllt in was anderes :-) leistungsoptimierung und oder stärkerer turbo :) was haltet ihr davon ?!
     
  17. ahli

    ahli Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
    Hat sich erledigt....

    ...brauche diesen Filter nicht. Threat kann geschlossen werden
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 moppiracer, 04.05.2010
    moppiracer

    moppiracer Brummer:-D

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ok dann nicht ;)
     
  20. #18 Mr. Binford, 04.05.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    10% Leistungsminderung vll., weil der Karren nach dem Umbau die ganze warme Luft (wie auch anders ohne gescheite Luftzufuhr) ansaugt und somit schlechter vom Fleck kommt. Aber Hauptsache laut dabei und nervig dröhnend auf längeren Strecken ;)
    Danke :lol:
     
Thema:

K&N Filter sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

K&N Filter sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?

    Flexrohr/Hosenrohr, Montage ohne Dichtungen sinnvoll? Dichtmasse?: Hallo, bei meinem Focus Turnier, 2000 BJ, 1,8 Liter16V Benziner, 115 PS DNW muss das Flexrohr gewechselt werden. Modell siehe Foto. Beim...
  2. Habe gestern Öl und Filter gewechselt

    Habe gestern Öl und Filter gewechselt: Dachte mir Öl ist fällig und ich mach das mal schnell. Erst mal die Rampen raus geholt , die waren bei meinem Bruder im Kabuff . Als er die raus...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motorwechsel noch Sinnvoll?

    Motorwechsel noch Sinnvoll?: Mal jetzt was größeres.. Wir haben unseren Focus mit Ach und Krach noch durch den Tüv gewuppt nach beheben der typischen Mängel bei 160k Km wie...
  4. Radio 6000 CD E-O-N

    Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  5. Ich bin auch n neues Mitglied hier

    Ich bin auch n neues Mitglied hier: Wollte mich nur mal kurz vorstellen hier, bin der Chris 36 aus Oberfranken und stolzer Besitzer eines Focus Mk2 Bj,2006 den ich seit 2009 habe und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.