Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB K&N Lufi Erfahrung Focus ST 2.0Tdci 2015

Diskutiere K&N Lufi Erfahrung Focus ST 2.0Tdci 2015 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten von K&N Lufis bei einem Focus ST 2.0Tdci Baujahr 2015 mit 185PS, leider habe ich dazu...

  1. #1 Fneuh3110, 19.05.2016
    Fneuh3110

    Fneuh3110 Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2.0 TDCi 2015
    Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach Erfahrungswerten von K&N Lufis bei einem Focus ST 2.0Tdci Baujahr 2015 mit 185PS, leider habe ich dazu noch garnichts finden können. Ich komme selber aus der Filterbranche und weiß, dass so ein Filter so gut wie nichts bringt. Dennoch möchte ich gerne in meinem ST Diesel solch einen Sportlufi verbauen, da ich in meinen vorherigen Autos auch immer welche drin hatte und nie Probleme hatte. Mein Ford Händler kann mir dazu auch leider nichts sagen. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit einem K&N Lufi bei dem ST Diesel machen können ? Ich möchte diesen natürlich nur verbauen wenn für die Technik keine Nachteile und Probleme entstehen.

    Vielen Dank.

    Felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Labelsucker, 19.05.2016
    Labelsucker

    Labelsucker Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST FL 2015 + Ford Focus 1.0 Ecoboos
    Schau mal im Focus ST Forum. Da gibts Erfahrungen zum Filter im Brenner ST
     
  4. #3 dario74, 19.05.2016
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Wenn du schon selbst schreibst dass der Filter nichts bringt wieso möchtest du ihn verbauen.Ich kenne Tests in den nachgewiesen wurde das diese Filter Garnichts bringen ,im Gegenteil.Mehr dreck und weniger Luft.
     
  5. #4 BlackFocus2008, 19.05.2016
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Die Frage ist, will er ein Kit verbauen oder lediglich den Papier-Luftfilter gg einen von K&N tauschen.


    Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
     
  6. #5 Nurisil_ST, 19.05.2016
    Nurisil_ST

    Nurisil_ST Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 charly2, 19.05.2016
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    einen unterschied wirst du nicht merken. der ist nur in verbindung mit noch weiterer hardwareänderungen wegen seinem modifiziertem deckel von vorteil.
    gruß
     
  8. #7 Fneuh3110, 19.05.2016
    Fneuh3110

    Fneuh3110 Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2.0 TDCi 2015
    Super, dann weiß ich Bescheid, besten Dank für die Antworten :)
     
  9. Zec

    Zec Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Diesel, 2016
    Hast du den auch im Focus ST- Diesel verbaut?
     
  10. #9 sporty29, 11.07.2016
    sporty29

    sporty29 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller Titanium 2015
    Dann verbau bitte einen ungeölten Luftfilter - Pipercross zB.

    Denn über kurz oder lang ist mit den meisten geölten Luftfiltern der LMM zu.

    gruß dom
     
  11. #10 Focus ST Turnier 2015, 15.08.2016
    Focus ST Turnier 2015

    Focus ST Turnier 2015 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier 2015 TDCI 580 NM

    So sieht das aus !
    Zum Pipercross habe ich eben ein paar Bilder gemacht .

    Ich möchte hier nicht über Mehrleistung reden oder mehr Drehmoment . Das gibt das Popometer wenn überhaupt vorhanden nicht her .
    Der ST TDCI läuft aber garantiert nicht schlechter . In meinem Fall mit Mapping , LLK und Lader Upgrade .

    Interessant ist bei Pipercross das der Luftdurchsatz bis "Dicht" quasi gleich bleibt !
    Ob das bei 15000 oder 20000 oder mehr Kilometern der Fall ist liegt am Einsatzgebiet .
    Dann geht er deutlich spürbar in die Knie .

    K&N geölt , oder der Papierfilter bauen ab , mit jedem Kilometer .

    Am interessantesten ist natürlich das Geräusch gell :lol: gerade beim Diesel .
    Deckel drauf : Ja ,sehr dezent lauter . Der Turbo singt , man hört ihn ETWAS deutlicher . Auch das Ansaugen der Luft kommt ETWAS deutlicher durch .
    Rechts Links Häuser gibt es auch etwas Abblasgeräusch .

    Deckel weg : Huch ! Wie rotzig kann ein Diesel sich anhören !
    Tschhhhhh .... Tschhhhhh ....
    Mit einem sehr dumpfen Ansauggeräusch verbunden , nicht schlecht würde ich sagen ! Man erreicht Aufmerksamkeit der Passanten am Strassenrand .
    Aber auch im Innenraum ist das dumpfe Bollern deutlich zu hören .
    (Tja , Dieselfahrer freuen sich über sowas weil an der Abgasanlage ist es doch recht dürftig) Ausgleich ---> ((6,3 Liter auf 100:rofl:))

    Die etwas wärmere Ansaugluft ohne Deckel ist beim DIESEL absolut vernachlässigbar !!! Haben hier keine 45 Grad im Sommer .
    Warum ich einen LLK fahre ? (Die Frage kommt ja garantiert)
    Für das gute Gefühl und wenn es mal auf der AB über längere Etappen zur Sache geht .
    Dann ist der Turbo und die Software über jedes kühlere Lüftchen dankbar !

    Ach ja , der Pipercross Lufi wäre passend zu TDCI ST der PX1746 . Ich habe 72,18 Euro bezahlt .

    Hoffe das ich besonders Dir Felix weiterhelfen konnte .

    Gute Fahrt :fahren:

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     

    Anhänge:

  12. #11 McGeiver87, 18.08.2016
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Also der wird quasi gegen den Orginalen ausgetauscht, Deckel drauf und fertig.

    Meine Fragen jetzt:
    -wie hört es sich mit Deckel an?
    -ist da nen unterschied zu hören?
    -eintragungsfrei steht auf der Seite, gibt es da ne ABE zu ?
     
  13. #12 Karsten86, 18.08.2016
    Karsten86

    Karsten86 Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Diesel
    Hi McGeiver87,
    Die ersten beiden Fragen werden im Text vor deinem beantwortet.
    Und zur dritten, Jupp, ist eine abe dabei, meines Wissens aber nur gültig in Verbindung mit der Serien Auspuff Anlage.

    MfG
     
  14. #13 McGeiver87, 18.08.2016
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Das mit der Auflage mit der orginalen Anlage steht bei K&N meines Wissens auch bei. Der Pipercross wäre ja dann echt ne Überlegung wert, weil günstiger und Eintragungsfrei.
     
  15. #14 Karsten86, 18.08.2016
    Karsten86

    Karsten86 Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Diesel
    Erstmal das, und ist ungeölt, für mich das Argument schlechthin, bin nämlich absolut gegen geölte Filter.
     
  16. #15 charly2, 18.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2016
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    na ja, ist halt eine glaubensfrage und vor allem eine des handlings! hatte auch mal einen pipercross den ich aber wieder verkauft und dann das k57s-kit verbaut habe. wenn man alle 3 jahre mal vorsichtig mit der ölung umgeht, sollte da nix passieren. meiner ist seit 3 jahren drinne und nix ist passiert, in unserem fofi ist seit 6 jahren einer drinne und auch nix passiert! in anderen autos die ich hatte waren auch k&n-filter verbaut, auch nie was passiert!
    gruß
     
  17. #16 McGeiver87, 18.08.2016
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Warum genau hast du ihn wieder verkauft bzw. Warum ziehst du den K&N Filter dem Pipercross vor?
     
  18. #17 kiezkoeter, 18.08.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Ich hatte in meinem alten TDCi auch einen K&N Filter verbaut. Merklich verändert hat sich nichts. Da ich ihn recht günstig abgreifen konnte und vom Vorgängerauto noch das Pflegemittel hatte, war es im nachhinein billiger als die Filter bei jeder Inspektion zu wechseln. Beim MK3 finde ich den Luftfilterkasten aus dem Kit ganz interessant. Ob sich hier was an der Leistung ändert wage ich aber auch zu bezweifeln...

    Mich würde mal interessieren ob sich beim Beinziner klanglich was ändert. Die Videos bei Youtube sind da nicht sehr Hilfreich.
     
  19. #18 charly2, 18.08.2016
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    weil das k&n57s einen optimierten deckel und einen entfernbaren stopfen hat. wenn der entfernt wird ist das ansauggeräusch stärker(hab ihn aber überwiegend geschlossen).
    in verbindung mit den anderen hw-änderungen ist das in meinem fall die bessere wahl.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Focus ST Turnier 2015, 18.08.2016
    Focus ST Turnier 2015

    Focus ST Turnier 2015 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier 2015 TDCI 580 NM
    Zur dritten Frage McGeiver87 ,
    die ersten beiden hat Karsten ganz richtig beantwortet ;)

    Der Pipercross ist eintragungsfrei , da er ein reiner Austauschfilter ist . Darum brauchtst auch keine ABE (es gibt auch keine)
    Was Du in Deinem originalem geschlossenen Luftfilterkasten machst , ist der Streife egal !
    Original Ford , Zubehör MANN , BMC, GREEN, u.s.w.
    Bei dem K&N Kit besteht durch den anderen Deckel und den Stopfen das System Halb Offen zu fahren . Und da kommt dann ABE und Serienauspuff zum tragen .

    Beim Pipercross ohne Deckel gefahren , würde ich wenn die Rennleitung am Rand steht natürlich NICHT voll durchladen , oder auf deren Höhe Schalten ;) .
    Das könnte ihr Interesse wecken .
    Ansonsten Deckel und 7er Steckschlüssel immer mitführen , und reumütig vor Ort am besten ohne 2 Promille auf dem Kessel den Deckel mit 4 Schräubchen wieder
    original machen .

    Hoffe das ich helfen konnte ,
    mit Grüssen vom Möhnesee

    Stephan
     
  22. #20 Fneuh3110, 26.08.2016
    Fneuh3110

    Fneuh3110 Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2.0 TDCi 2015
    Moin Stephan,

    habe jetzt auch den Pipercross drin und ich muss sagen, wenn man den Deckel ablässt zaubert es mir schon ein gewaltiges Lächeln ins Gesicht :)
    Vielleicht kannst du mir deine Erfahrungen nennen, wie gesagt, ich habe den Deckel ab und hinten im Kofferraum. Der Lufi sitzt wie er soll am Flansch und am anderen ende mit dem teller in der unteren Schiene, nur ist das ganze ja jetzt nicht mehr so fest wie vorher sprich der Deckel drückt ja von oben nicht mehr den Filter fest und fühlt sich etwas locker an. Sollte aber keine Probleme machen, das der aus der Schiene hüpft wenn mal Unebenheiten kommen oder ?

    Vielen Dank.

    Schönes Wochenende

    Felix
     
Thema:

K&N Lufi Erfahrung Focus ST 2.0Tdci 2015

Die Seite wird geladen...

K&N Lufi Erfahrung Focus ST 2.0Tdci 2015 - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung mit F 150, Bj. 2015

    Vorstellung mit F 150, Bj. 2015: Hi there! Stelle mich heir auch nochmal vor... Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS...
  2. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...