Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB K&N Lufi Erfahrung Focus ST 2.0Tdci 2015

Diskutiere K&N Lufi Erfahrung Focus ST 2.0Tdci 2015 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Felix , PERFEKT :top: Ich weiß genau was Du meinst , eine 80mm Schraubschelle aus dem Baumarkt / Teilezubehör erfüllt Super ihren Zweck und...

  1. #21 Focus ST Turnier 2015, 26.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2016
    Focus ST Turnier 2015

    Focus ST Turnier 2015 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier 2015 TDCI 580 NM
    Hi Felix ,
    PERFEKT :top:

    Ich weiß genau was Du meinst , eine 80mm Schraubschelle aus dem Baumarkt / Teilezubehör erfüllt Super ihren Zweck und kostet fast nichts .
    Habe auch schon Lösung mit einem dicken Kabelbinder gesehen .

    Also die Schelle direkt an der Ansaugseite um den LuFi Flansch !
    Offen ist toll gell :) , machst aber bitte nicht bei den Temperaturen jetzt gerade .
    Wenn die Aussentemperatur irre 37 Grad hat , so wie heute ist jeder Motor um etwas kühlere Luft dankbar .
    Heute , trotz LLK , Mapping und Deckel zu habe ich nicht den vollen Ladedruck bekommen .
    Aber das sind diese Woche natürlich recht extreme Werte .

    Dir auch ein schönes Wochenende ,
    sonnige Grüsse vom Möhnesee ,
    Stephan
     
  2. #22 Focus 115, 28.01.2017
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Hab heut meinen Pipercross erhalten,passt zum einen einwandfrei,zum anderen ist es derselbe wie für den Diesel laut Artikelnummer.
    Tja,bin gefahren erst mit Deckel und man hört nicht viel davon,später Deckel ab und man hört ihn deutlicher aber hatte mir ein stärkeres "Bollern" erwünscht statt diese zischen des Turbos aber man kann sich es vorher schon denken das dieses beim Turbo immer zu hören ist.
    Denk aber der Deckel kommt drauf aber bilde mir mehr Drehfreude ein.Aber die Einbildung kann auch nur was fürs ego sein,keine Ahnung.
     
  3. #23 Garrett Power, 12.10.2018
    Garrett Power

    Garrett Power Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, EZ.2012,
    2.0tdci
    Moin,wollte mich kurz vorstellen und einen kleinen Beitrag schreiben zum besagten Thema,fahre nen Diesel aus 2012 mit der großen leistungsstufe und Seriensoftware,LLK von mountune liegt bereit und Anfrage an die ladermanufaktur läuft. Leistung gemessen die bei 168ps statt 163ps Drehmoment lag bei 360 statt 340Nm. Jetzt kommt der K&N ins Spiel der vor der Messung verbaut wurde. Fahre ihn immer mit der Kappe seitlich da das dumpfe kein soooo tolles Geräusch ist. Messung ist immer empfohlen wen es interessiert was das triebwerk wirklich leistet. Ladedruck liegt bei 2 bar. Nachteile sind bis jetzt keine aufgetreten,und der ist mittlerweile 60tkm im einsatz mit regelmäßiger Pflege und Säubern des luffi kasten. Sorry wollte mich eigentlich vorstellen bin der Martin ausm Pott ✌️
    Beste Grüße
     
  4. #24 CcRyder86, 19.10.2018
    CcRyder86

    CcRyder86 Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium 1.6 Ecoboost Bj. 2011
    Ich hatte, Betonung liegt auf hatte das K&N 57s Kit verbaut.

    Nun zu meinen Erfahrungen:

    1. Ansauggeräusch ohne Stopfen am Luftfilterkasten = Sehr präsent. Habe mich echt gefreut.
    2. Luftfilterdeckel: Strömungsoptimiert. Habe ich weiterhin verbaut.
    3. Ohne Stopfen auf der Autobahn leider Leistungseinbrüche. Scheinbar kann das MSG oder der Luftmassenmesser nicht mit dem erhöhtem Luftvolumen umgehen.
    4. Orignal Luftfilter + Luftfilterkastendeckel verbaut..keine Probleme mehr, aber auch kein Mehrnutzen aus dem 57s Kit. :mies:
     
  5. #25 charly2, 20.10.2018
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Bei meinem gab es vor Jahren keinen messbaren Unterschied ob mit oder ohne Stopfen. Hatte zwei Läufe auf der Rolle.....
     
  6. #26 Focus 115, 20.10.2018
    Focus 115

    Focus 115 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Hab nochmal paar Tage Deckel entfernt,das Ansauggeräusch ist so bisl halbe/halbe,das Turbozischen durch den Lufi ist ne mein Ding.
    Aber eins ist irgendwie besser,der Durchzug ab 2000rpm ,allerdings bei relativ kühlen Außentemperaturen,ich finde echt er geht einiges besser,dazu hab ich aber auch Bluefin drauf was zur Serie vielleicht nochmal den Unterschied macht.
     
  7. #27 charly2, 21.10.2018
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    Da kann ich jetzt nix zu sagen ob der Motor dadurch besser geht. Ich hatte den Serienfilter nur paar Wochen drinne als das Auto neu war und kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern. Ich wollte jetzt nur mal so ansprechen das es mit/ohne Stopfen keine messbare Veränderungen gibt. Das dient nur der Geräuschkulisse und zieht außerdem warme Luft an. Also nochmal würde ich das Teil nicht kaufen.
    Gruß
     
  8. Doku86

    Doku86 Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 FL 2.0 Tdci
    Hy bin neu hier.
    Vorstellung kommt noch.

    Was haltet ihr vom RS Luftfilter Deckel.

    Der ist halb offen und nach oben abgedichtet.
    Der sollte doch weniger warme Luft ansaugen
     
  9. #29 caramba, 09.06.2019
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2.0 EB Leder-Sport 05.2017
    Klanglich, beim ST Benziner, ist das Ansauggeräusch etwas kräftiger als mit dem Seriendeckel, leistungstechnisch keinerlei Unterschiede.
     
  10. Doku86

    Doku86 Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 FL 2.0 Tdci
    Beim Diesel kommt eh mehr als genug Luft an.
    Leistung bekommst da nur durch mehr Kraftstoff.

    Will nur den Sound.

    Hast du mal getestet ob es einen klanglichen Unterschied zwischen RS Deckel und gar keinen Deckel gibt.

    Beim Diesel brummt der Filter nur wenn man die Kappe auf macht.
    Ist die zu hörst nur den Turbo und das möchte ich möglichst laut.
     
  11. Doku86

    Doku86 Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 FL 2.0 Tdci
    Update.
    War bei Ford habe den Kasten bestellt.

    Beim Diesel hörst es nur von vorne.
    Ansprechverhalten ist anders.
    Autobahn läuft er so wie vorher, geht aber etwas zügiger auf die 170 zu danach wie Serie.

    Merkt man auch in der City, das Drehmoment setzt kräftiger ein.

    Leider hört der Fahrer kaum was davon.

    Habe auch die Ansaugluft geloggt.
    19grad außen bei Vollgas geht sie bis 22 runter,
    Danach steigt sie bis ca 30 grad

    Serie war bei Vollgas ca 8grad über Außentemperatur und City identisch zum RS Deckel.

    Also hat die Öffnung eine Art ram air Zugang von vorne
     
Thema: K&N Lufi Erfahrung Focus ST 2.0Tdci 2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus st mk3 ansaugung

    ,
  2. k&n sportluftfilter ford focus st mk3 test

    ,
  3. k&n 57s-4000 focus st

    ,
  4. 57S-4000 ,
  5. erfahrung mit ford focus 2 0 diesel bj. 2014,
  6. focus st mk3 pipercross,
  7. k und n luftfilter focus mk2 facelift,
  8. pipercross focus st mk3,
  9. stopfen für k und n luftfilter,
  10. 57s-4000 test,
  11. k&n 57s-4000 erfahrungen 1.5,
  12. ford 1.5 tdci Luftmassenmesser Problem mit k n Sportluftfilter,
  13. ford focus dyb diesel k&n ,
  14. K&N 57s 4000 Erfahrungen ,
  15. for focus mk2 2.0tdci kn filter,
  16. k n luftfilter focus st,
  17. k&n 57s ford focus st 2.0 fehlzündung,
  18. ford focus mk3 st tdci pipercross
Die Seite wird geladen...

K&N Lufi Erfahrung Focus ST 2.0Tdci 2015 - Ähnliche Themen

  1. Focus 1,8tdci ruckelt und geht aus

    Focus 1,8tdci ruckelt und geht aus: Hallo vielleicht kennt von euch einer das Problem... bei meinem Focus 1,8 tdci 116 ps hab ich seit kurzem das Problem dass im Fehlerspeicher...
  2. Ford Focus ST umbau auf RS Optik

    Ford Focus ST umbau auf RS Optik: Servus Community Ich besitze seit einem Jahr einen Focus ST Mk3 Turnier und bin mehr als Zufrieden Doch hat mich die Optik vom RS fasziniert....
  3. Focus ST MK3 Bull X!?

    Focus ST MK3 Bull X!?: Hallöchen ich habe mir einen Focus ST MK3 geholt und möchte gerne eine andere AGA haben. Durch lesen habe ich mit bekommen das die Bull X eine...
  4. Passen ST Felgen ?

    Passen ST Felgen ?: Hey Leute, Ich habe zur Zeit auf meinem MK8 nur die normalen Stahlfelgen mit Radkappen. Da bin ich auf der Suche nach ein paar schönen Felgen....
  5. Biete Original Fiesta ST MK7 Fahrwerksfedern

    Original Fiesta ST MK7 Fahrwerksfedern: Hallo zusammen, Ich habe in meiner Garage noch neue, ca 50km gelaufene Original Fiesta MK7 ST Fahrwerksfedern liegen. Diese würde ich gerne für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden