Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA K&N Luftfilter Problem

Diskutiere K&N Luftfilter Problem im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Zusammen Ich hatte einen Austauschfilter von K&N erhalten, hatte diesen auch beim nächsten Service gleich einbauen lassen. Leider stieg...

1. cokiz

cokiz Neuling

Fahrzeug:
    Ford grand C Max
    Hallo Zusammen

Ich hatte einen Austauschfilter von K&N erhalten, hatte diesen auch beim nächsten Service gleich einbauen lassen.
    Leider stieg nach 2 Tagen der Turbo und war logischerweise kein Durchzug mehr da. Die Garage meinte das liege an dem Luftfilter das "zuviel" Luft angesaugt wurde.

Aber ganz ehrlich kann ich mir das nicht vorstellen da doch sicher ein Luftmengenmesser vorhanden ist. Hat jemand einen K&N verbaut und irgendwelche probleme damit?

Danke für eure Antworten

Gruss Cokiz

2. #2 C-Maxer, 20.01.2016
    C-Maxer

C-Maxer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max Champions League, 08/2012, 1.6 TDCI
    Hallo.
    Ein K&N ist geölt, wenn du einen Luftmassenmesser im C-Max verbaut hast, verträgt der sich nicht mit dem Öl.
    Denn der Sensor im Luftmassenmesser bzw. Lufmengenmesser wird dann mit Öl beaufschlagt und das führt zu falschen Werten, bis hin zum Defekt des LMM.
    Wenn dann solltest du einen Simota einbauen, der funktioniert ohne Öl.

http://www.fhb-trading.de/shop/index.php?cat=c2032_1-6TDCi-95-115-PS-1-6TDCi-95-115-PS.html

Thema: K&N Luftfilter Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k&n ford problem

Die Seite wird geladen...

K&N Luftfilter Problem - Ähnliche Themen

1. Biete K&N 57S-4000 Luftfilter Kit

K&N 57S-4000 Luftfilter Kit: Hallo Gemeinde, ich biete hier einen K&N 57S-4000 Luftfilter Kit und das Reinigungsset von K&N zum Verkauf an. Hatte mir das Filterset im Sommer...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus Turnier ST Problem

Ford Focus Turnier ST Problem: Hallo Ford-Gemeinde Ich fahre einen Ford Focus Turnier ST, Bj 2013. Seit 2 Wochen habe ich zwei gravierende Probleme: 1. Meine Batterie wird...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Traggelenk

Problem mit Traggelenk: Hallo liebes Forum. Ich stelle meine Frage hier, weil ich denke, dass sie hier gut aufgehoben ist. Mein Auto ist ein Ford Focus Turnier, Bj....
  4. Problem mit Dieselinjektoren 1.5 TDCI 88KW ?

Problem mit Dieselinjektoren 1.5 TDCI 88KW ?: Hallo, ich habe eine Frage an die Experten hier bzgl. Dieselinjektoren. Ich hatte mein Fahrzeug am vergangnen Freitag in der 80.000er Ispektion...
  5. Motor Problem

Motor Problem: Hallo zusammen. Brauch mal Hilfe von euch . Habe mein 1.8 16v cabrio Problem. Der Motor ruckelt wenn mann gas gibt oder das Gas zum Beispiel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden