Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA K&N Luftfilter Problem

Diskutiere K&N Luftfilter Problem im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Zusammen Ich hatte einen Austauschfilter von K&N erhalten, hatte diesen auch beim nächsten Service gleich einbauen lassen. Leider stieg...

  1. cokiz

    cokiz Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford grand C Max
    Hallo Zusammen

    Ich hatte einen Austauschfilter von K&N erhalten, hatte diesen auch beim nächsten Service gleich einbauen lassen.
    Leider stieg nach 2 Tagen der Turbo und war logischerweise kein Durchzug mehr da. Die Garage meinte das liege an dem Luftfilter das "zuviel" Luft angesaugt wurde.

    Aber ganz ehrlich kann ich mir das nicht vorstellen da doch sicher ein Luftmengenmesser vorhanden ist. Hat jemand einen K&N verbaut und irgendwelche probleme damit?

    Danke für eure Antworten

    Gruss Cokiz
     
  2. #2 C-Maxer, 20.01.2016
    C-Maxer

    C-Maxer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Champions League, 08/2012, 1.6 TDCI
    Hallo.
    Ein K&N ist geölt, wenn du einen Luftmassenmesser im C-Max verbaut hast, verträgt der sich nicht mit dem Öl.
    Denn der Sensor im Luftmassenmesser bzw. Lufmengenmesser wird dann mit Öl beaufschlagt und das führt zu falschen Werten, bis hin zum Defekt des LMM.
    Wenn dann solltest du einen Simota einbauen, der funktioniert ohne Öl.

    http://www.fhb-trading.de/shop/index.php?cat=c2032_1-6TDCi-95-115-PS-1-6TDCi-95-115-PS.html
     
Thema:

K&N Luftfilter Problem

Die Seite wird geladen...

K&N Luftfilter Problem - Ähnliche Themen

  1. Luftzischen unterm Luftfilter Kasten.

    Luftzischen unterm Luftfilter Kasten.: Hallo Leute, Habe heute im Leerlauf bemerkt nebenbei zu meinem anderen Problem mit der Kupplung habe so zwar bestellt aber noch keine Zeit...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

    Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...
  3. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  4. Problem mit RDKS nach Reifenwechsel

    Problem mit RDKS nach Reifenwechsel: Hallo, ich habe folgendes Problem: habe die Reifen gewechselt (Rad/Alufelge blieben wie zuvor) und nach ca. 30 km leuchtete die Warnlampe mit...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....