Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA K&N Luftfilter Problem

Diskutiere K&N Luftfilter Problem im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Zusammen Ich hatte einen Austauschfilter von K&N erhalten, hatte diesen auch beim nächsten Service gleich einbauen lassen. Leider stieg...

  1. cokiz

    cokiz Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford grand C Max
    Hallo Zusammen

    Ich hatte einen Austauschfilter von K&N erhalten, hatte diesen auch beim nächsten Service gleich einbauen lassen.
    Leider stieg nach 2 Tagen der Turbo und war logischerweise kein Durchzug mehr da. Die Garage meinte das liege an dem Luftfilter das "zuviel" Luft angesaugt wurde.

    Aber ganz ehrlich kann ich mir das nicht vorstellen da doch sicher ein Luftmengenmesser vorhanden ist. Hat jemand einen K&N verbaut und irgendwelche probleme damit?

    Danke für eure Antworten

    Gruss Cokiz
     
  2. #2 C-Maxer, 20.01.2016
    C-Maxer

    C-Maxer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Champions League, 08/2012, 1.6 TDCI
    Hallo.
    Ein K&N ist geölt, wenn du einen Luftmassenmesser im C-Max verbaut hast, verträgt der sich nicht mit dem Öl.
    Denn der Sensor im Luftmassenmesser bzw. Lufmengenmesser wird dann mit Öl beaufschlagt und das führt zu falschen Werten, bis hin zum Defekt des LMM.
    Wenn dann solltest du einen Simota einbauen, der funktioniert ohne Öl.

    http://www.fhb-trading.de/shop/index.php?cat=c2032_1-6TDCi-95-115-PS-1-6TDCi-95-115-PS.html
     
Thema:

K&N Luftfilter Problem

Die Seite wird geladen...

K&N Luftfilter Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen

    Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen: Hallo zusammen, unsere Standheizung funktioniert sehr oft leider nicht, immer wieder der Fehler "Batterieladespannung zu niedrig". Nach einem...
  2. Batterie leer durch Automatik N-Stellung?

    Batterie leer durch Automatik N-Stellung?: Hallo liebe User, ich bin neu in der Ford Welt und habe auch gleich mal eine Frage an die Allgemeinheit. Kann es sein, dass wenn der Automatik...
  3. Licht problem

    Licht problem: Ich habe folgendes problem bei ford focus 2002 lichteinschalten schalter u dimmer bleibt aus.amatur brennt mal ne ganze woche ohne störung...
  4. elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.

    elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen, beim Focus 2 DA3 1.4 vo meiner Frau leuchtet seit geraumer Zeit erst die Multifunktionsleuchte und dann die Motorkontrollleuchte....
  5. Blaupunkt NX Travelpilot USB-Problem

    Blaupunkt NX Travelpilot USB-Problem: Hallo zusammen, meine Musikwiedergabe über den USB-Anschluss im Handschuhfach funktioniert nicht mehr,weil sich da wohl die Technik aufgehangen...