Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA K&N Luftfilter

Diskutiere K&N Luftfilter im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Zusammen ich habe einen K&N Austauschfilter für einen Ford Grand C-Max erhalten, nach dem einbau.. läuft das Auto sehr gut, doch nach 2...

  1. cokiz

    cokiz Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford grand C Max
    Hallo Zusammen

    ich habe einen K&N Austauschfilter für einen Ford Grand C-Max erhalten, nach dem einbau.. läuft das Auto sehr gut, doch nach 2 Tage heisst es plötzlich "Motor Problem" und das Auto hatte keine Leistung mehr.
    nach Besuch in der Garage, hiess es das der Luftfilter schuld ist "saugt zuviel Luft".

    Kann das sein? Ist da nicht ein Luftmengenmesser? Kann ja nicht sein das K&N einen Filter auf den Markt wirft der probleme beim Endkunden bringt.
    Kennt das Problem einer?


    danke für eure Antworten
     
  2. #2 FocusZetec, 21.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.190
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Frage ist ob K&N die Filter tatsächlich in allen Modellen und Motoren testet, was ich stark bezweifle ... der Filter wird bei Ford seid ca. 2008 verbaut, im Focus, C-Max und Kuga. Und wenn jetzt ein neues Modell auf den Markt kommt das den gleichen Filter verwendet wird K&N die Verwendungsliste einfach entsprechend erweitern

    welchen Motor fährst du denn? Euro5 oder einen ganz neuen mit Euro6? Bei der heutigen feinabgestimmten Elektronik ist es schon möglich das so eine Änderung als Fehler erkannt wird ...
     
  3. #3 charlie883, 23.03.2015
    charlie883

    charlie883 Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1,6
    Fiesta 1,3
    Escort RS Cosworth
    hallo,

    hab einen 1,6 eb und auch k&n verbaut, bei mir läuft alles ohne probleme.
    was die garage gesagt hat höre ich das erste mal, kann mir das aber nicht vorstellen. wie du schon geschrieben hast ist ja ein luftmengenmesser verbaut.
    keine leistung hört sich für mich nach ecu an, wenn du zuviel ladedruck hast regelt das ecu die leistung zurück, so die aussage meiner garage.

    nun die fragen, welcher motor, wie alt, km usw.?

    ach und mach doch den alten filter rein und veruchs doch mal mit diesem!
     
  4. cokiz

    cokiz Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford grand C Max
    Hallo Zusammen

    Sorry war noch in den Ferien

    unser GrandC-Max 1.6 150PS mit 35'000km mit Jahrgang 2012. Der alte Filter hat mir die Garage wieder eingesetzt... läuft alles wieder wie vorher.
    Ich verstehs nicht... :-)
     
Thema:

K&N Luftfilter

Die Seite wird geladen...

K&N Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. ABE für K&N Sportluftfilter gesucht

    ABE für K&N Sportluftfilter gesucht: Hallo Habe einen Fiesta mk3 Futura 1.6l 16vi 88 Ps Dort ist ein offener Sportluftfilter (noch vom Vorbesitzer) von K&N verbaut. Habe dazu nur...
  2. Luftzischen unterm Luftfilter Kasten.

    Luftzischen unterm Luftfilter Kasten.: Hallo Leute, Habe heute im Leerlauf bemerkt nebenbei zu meinem anderen Problem mit der Kupplung habe so zwar bestellt aber noch keine Zeit...
  3. K&N 57s offen

    K&N 57s offen: Hi! Ich habe seit mehreren Wochen ein K&N 57s Komplettset (Deckel drauf). Was passiert wenn ich den oberen Deckel abnimm, sodass der Luftfilter...
  4. Radio 6000 CD E-O-N

    Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...