K&N Luftfilter

Diskutiere K&N Luftfilter im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hey Leute, TÜV'er meinte das K&N nen paar Luftfilter zurück gezogen haben??? Was ist da dran und wo finde ich dies zurück gezogenen,...

  1. Shogun

    Shogun Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    TÜV'er meinte das K&N nen paar Luftfilter zurück gezogen haben???

    Was ist da dran und wo finde ich dies zurück gezogenen,
    beziehungsweise welche sind jetzt erlaubt, dürfen also Eingetragen werden?


    Danke im vorraus ^^


    lg shogun
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 21.07.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    das betrifft die offenen
     
  4. #3 Mr. Binford, 21.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Die ABE's der offenen K&N-Filter wurden wohl komplett zurückgezogen. Teilegutachten gibt es aber weiterhin. Für welche nun genau kann ich dir leider nicht sagen, da würde ich dem Tüver doch einfach mal das Gutachten unter die Nase legen und fragen (sofern schon vorhanden). beim Neukauf wird ja dabeistehen, obs ein Gutachten gibt oder nicht.
     
  5. Shogun

    Shogun Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    würde ich beispielsweise den Pilz nun in den vorhandene Gehäusekasten basteln, wäre dieser ja geschlossen

    Aber Pilze sind generell verboten oder wie?
     
  6. #5 Mr. Binford, 21.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Nein. Die sind weiterhin erlaubt, gibt genug die damit rumfahren. In Verbindung mit einer Auspuffanlage sind sie verboten, aber das schon lange. Wie gesagt, es gab sie mal mit ABE, das ist aber Geschichte. Ist jetzt immer ne Eintragung mit Teilegutachten.
     
  7. Shogun

    Shogun Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    asoo ^^

    das heisst in verbindungs mit einem edelstahl ESD sind die verboten?

    oder


    komplette anlage verboten
     
  8. #7 blackisch, 21.07.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    ja und ausserdem is ne Motorhaubendämmung vorgeschrieben
     
  9. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Kauf dir lieber von K&N ne Filtermatte. Die bringt im Gegensatz zu den Pilzen wenigsten mehr Durchzug...
    Durch den offenen LuFi zieht er warme Luft. Also einfach nur laut, sonst nichts...
     
  10. Shogun

    Shogun Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    den offenen habe ich quasi schon ^^

    bezahlt
    jetzt warte ich auf gutachten
    gehe zum tüv, wenn der Ja sagt wird es mir Zugesandt

    muss mal gucken ob ich den Filter irgendwie ins gehäuse rein "bastel" oder vielleicht wenn er offen bleibt nen 2. Schlauch hin führe

    mal sehen
     
  11. #10 OHCTUNER, 22.07.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Das mit dem Pilz ins Gehäuse reinbasteln ist jetzt aber mehr ein Scherz oder ?
    Weil Filter im Gehäuse hast du ja jetzt ohne was rumbasteln zu müßen !
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich find Pilze für Straßenautos völlig sinnfrei... Filtermatte rein - fertig...
    Wenn ich nen Pilz verbaue, muss ich dafür sorgen, dass der möglichst kalte Frischluft bekommt und von der Motorhitze abgetrennt ist...
    Und das lässt sich in den meisten Fällen net realisieren...
    Fazit: Viel Lärm um Nichts... ;-)
     
  14. #12 Adel, 23.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2009
    Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    soweit ich weiss weil das mein TÜVer aber schon vor 2jahren gesagt hatt ist nur noch der K&N 57i erlaubt!!!!!!!!!!!!!!gibt ja mittler weile a neueren von K&N glaub ich!!

    ich hab denn K&N57i eingetragen!;)ohne irgend was drum zu machen oder was zu verändern!
    lass dir aber die richtige gutachten nummer geben bei mir hattense am anfang die falsche mit geschickt aber nach kurzen rück ruf haben se mir dann die richtige nummer geschickt!!
     
Thema:

K&N Luftfilter

Die Seite wird geladen...

K&N Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Radio 6000 CD E-O-N

    Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...
  3. Ich bin auch n neues Mitglied hier

    Ich bin auch n neues Mitglied hier: Wollte mich nur mal kurz vorstellen hier, bin der Chris 36 aus Oberfranken und stolzer Besitzer eines Focus Mk2 Bj,2006 den ich seit 2009 habe und...
  4. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  5. Biete sportluftfilter k&n e2993 focus mk3

    sportluftfilter k&n e2993 focus mk3: verkauft wird ein k&n sportluftfilter modelnr. e2993 für focus mk3 passend. war 20.000 km eingebaut, wurde gereinigt und leicht eingeölt, die...