K&N + neuer ESD

Dieses Thema im Forum "ABE's & Gutachten" wurde erstellt von PumaLiebhaber, 01.08.2009.

1. #1 PumaLiebhaber, 01.08.2009
    PumaLiebhaber

PumaLiebhaber Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7, Bj 97
    Servus Leude,

ich habe einen offenen Luftfilter von K&N ( nicht eintragungspflichtig ). Demnächst will ich mir einen ESD von Jetex kaufen der ebenfalls NICHT eintragungspflichtig ist.

Aber beides in Kombination SOLL ( wie jeder sagt ) nicht erlaubt sein. Ich habe gestern mit dem TÜV telefoniert. Die sagten mir das beides in Kombination erlaubt sei, nur müsste eine Geräuschpegelmessung gemacht werden.

Aber wenn beides nicht eintragungspflichtig ist, wieso muss ich dann sone Messung machen? Und weiss jemand wie teuer sowas ist?

Und sagt mir jetzt blos net das beides NICHT möglich ist, zumindest in meinem Fall ist es möglich. xD

Ford Puma 1.7 << Zur Info

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wenn es ein K&N pilz und keine matte ist, sind diese sehr wohl vom tüv abzunehmen. es ist ja nur ein gutachten keine ABE dabei, oder haben die schon was geändert?

beides in kombination schafft einen erhöhten geräuchpegel und muss von daher gemessen werden. in den neuen gutachten müsste sowas in der art schon drinstehen.

4. #3 PumaLiebhaber, 01.08.2009
    PumaLiebhaber

PumaLiebhaber Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7, Bj 97
    eine ABE ist dabei....sprich das is wohl schon geändert

und sry...ja ist ein pilz

weisst du zufällig wie teuer sone messung is?

5. #4 Surfmasterwulf, 01.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2009
    Surfmasterwulf

Surfmasterwulf Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma
    also wenn es das k&N 57i kit ist dann ist es def NICHT eintragungsfrei. evtl biste da auf einen betrüger reingefallen der eine abe gefälscht hat, oder irgendeine andere abe reingelegt hat.

preise für nur diese messung fangen bei 150€ an und gehen bis 300€ hoch, jeh nachdem wo du wohnst usw.

/edit
    hatte ebenfalls nen offenen lufi drinne und die jetex ab kat. jetzt wo die freigefahren ist habe ich den lufi rausgeworfen. war einfach auf langen fahrten zu laut. und ich haben "nur" den 1,4er. die jetex alleine reicht da vollkommen aus :top1:

6. #5 Mr. Binford, 01.08.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Die KN57i Kits gab es mal für einige Modelle mit ABE (Ka z.B.). Wann ist die ABE ausgestellt worden? Wenn des schon ein paar Jahre her ist, ist das höchstwahrscheinlich zurück gerufen worden.
    Also Standardverfahren bei offenem Filter & Sport-ESD: Geräuschpegelmessung.

7. #6 Surfmasterwulf, 01.08.2009
    Surfmasterwulf

Surfmasterwulf Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma
    dann muss das aber eine sehr alte abe sein. ich meine das die änderung so ums jahr 2000 gewesen sein muss. aber habe eh ein shclechtes zeitgedächtniss :lol:

und ob er damit dann heute noch durch die gegend gondeln darf mag ich nicht zu bestätigen.

aber bin auch einmal mit jetex+offenen lufi durch die hu gekommen. hatte das kit eingetragen OHNE jetex auspuff und dann halt die jetex nachgerüstet, und die ist ja eintragungsfrei. :freuen2: musst halt dreißt sein und glück haben ;)

8. #7 Mr. Binford, 01.08.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Gut möglich. Ich kenne jemanden der mit nem 96er Ka samt K&N mit ABE umherfährt. Und umherfahren darfst du damit nicht, da die ABE zurückgezogen wurde. Und zu diversen Eintragungne: Nur weil derPrüver es nicht sieht, ist es nicht legaler. Mancher Verkehrspolizist kennt sich da sehr gut aus.

9. #8 PumaLiebhaber, 02.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2009
    PumaLiebhaber

PumaLiebhaber Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Puma, 1.7, Bj 97
    ich habe vor ein paar tagen bei k&n angerufen...und für mein auto gibt es komischerweise immernoch eine ABE....also frage ich mich jetzt was sache is xD

wisst ihr was? ich werde einfach zum tüv fahren und die sache mit dem luffi und dem esd klären und es dann HIER berichten damit es dann jeder für später weiss

lg

/edit:

Den k&n pilz habe ich mir im jahr 2008 gekauft über einen ganz normalen händler

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    naja, die antwort vom tüv kennen wir ja schon bereits :D

12. #10 ratte01, 14.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2009
    ratte01

ratte01 Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    Dekra (für`n OSTEN zuständig,nich verbissen,aber lockerer):freuen:der hat mir aber auch gesagt dass viiiieeele ABE´S zurückgezogen wurden,für alle möglichen sachen...
    spoiler,schweller u.s.w. aber manche sind halt noch gültig...auch für K&N57i,kommt aber auf das fahrzeug an,
    die meisten ABE`s sind vom TÜV-Österreich und die sind nich gern gesehen b.z.w. eben zurückgezogen

Anhänge:

Thema:

K&N + neuer ESD

Die Seite wird geladen...

K&N + neuer ESD - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  3. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€