K&N oder Pipercross?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von alphados12, 16.09.2010.

1. #1 alphados12, 16.09.2010
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Hallo,

wer hat schon Erfahrungen mit den obigen Herstellern (von Luftfiltern/Austauschfiltern) gemacht oder Gutes/Schlechtes gehört?

Mir geht es nur darum, von welchem Hersteller ich mir den Austauschfilter hole (halt eben ob K&N oder Pipercross) nicht OB ich mir einen hole, dh bitte keine Luft/Austauschfilterdiskussion anfangen (;

lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hahne13, 16.09.2010
    Hahne13

Hahne13 Tote Hose

also ich hab mal nen K&N Austauschfilter in meinem Focus gehabt und war damit sehr unzufrieden, es bringt weder Klang noch Leistung und am Besten hat es mich nen LMM gekostet weil die Filter mit einer Ölschicht überzogen sind, die nicht auf die LMM kommen dürfen da diese dadurch immer fehlerhafte Werte liefern und reinigen alles nur noch schlimmer macht
    vllt hab ich mit dem Ding auch Pech gehabt, da dieser bereits drin war und ich nicht weiß wie der original aussah bzw wie alt er bereits war, als ich den Focus übernommen habe ----- grundsätzlich kann ich aber nur abraten

4. #3 FiestaMaddin, 16.09.2010
    FiestaMaddin

FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    also ich habe seit gestern nen K&N Tauschfilter im Fiesta drin

ich bin zufreiden.. hört sich wie ich finde etwas bessr an und läuft au h besser

5. #4 AceBleiche, 16.09.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,

Sooo ... auch für den Spezialisten nochmal :)

http://racimex.de/content/de/luftfilter/luftmassenmesser.php

Nicht bös gemeint. Hatte offene und Matten-Filter in jedem meiner Autos und die Motoren sowie auch die LLM haben alle von 40.000 bis 190.000 KM ohne Probleme gehalten. Das reicht dann jetzt auch wieder mit OffTopic.

Sprich, die Matten bringen nix, der offene ebenfalls nicht. Pipercross sollen wohl besser sein, aber wie überall gehen auch hier die Meinungen auseinander.

Volks_held_2000 gefällt das.
  6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    K&N würde ich mir auch nicht mehr kaufen.
    Verdrecken viel zu schnell, die Reinigung macht echt keinen Spaß.

Hatte nur einmal im Leben K&N und seitdem nurmehr Schaumstoffilter.
    Beim Filter unbedingt auf Qualität achten - ja keinen Billigschund aus Ebay kaufen!

Ausgesprochen hochwertig, aber schwer zu bekommen sind ITG-Filter.
    Finden sich vorzugsweise im Rennsport bekommt man aber auch für den Fiesta - muß man halt bissl suchen.

7. #6 AceBleiche, 16.09.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Ich bin noch keine Pipercross Filter gefahren. Waren immer K&N Filter, die Jungs wissen ganz gut, wie es funktioniert.
    Hatte auch mal ne BMC Airbox verbaut, aber das lohnt sich kaum für die Investition.

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Für mich ist das absolute KO-Argument gegen den K&N das man keinen K&N-Filter in nennenswerten Rennsportarten findet.
    Gerade da wo er eigentlich Sinn machen würde.

Was fahren die Jungs im Rennsport? ITG und Pipercross.

Das sagt für mich alles.
    ITG für die Profis, K&N für die anderen. :)

9. #8 AceBleiche, 16.09.2010
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Ehm?

Die Firma K&N baut Luftfilter für den Motorsport. Sei es Autoralley, Formel 1 oder DTM…aber auch für die Motorrad Grand Prix und noch mehr ....

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Morgoth3000, 17.09.2010
    Morgoth3000

Morgoth3000 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 '06
    fahre zur Zeit auch mit nem K&N Einlagefilter, bin eigentlich soweit zufrieden, nur halt schade dass bei Einlagen "kein" Sound vorhanden ist. Das war mit nem offenen GREEN, den ich mal verbaut hatte, anders:)

12. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hilfreich wären genaue Messung der Leistung mit einem Prüfstand.
    Das subjektive Empfinden kannst ehh vergessen bei dem einen bringt so ein Filter viel, beim anderen taugt der ganix... die Meinungen gehen da extrem auseinander.
    Genaue Leistungsangaben sind da schon eindeutiger, aber die hat hier wohl kaum einer.
    Ich hatte in meiner GS500 nen K&N Filter drinn und den Unterschied hat man deutlich gehört außerdem lassen sie mehr Luft durch da die alten Vergasermotoren denn nich mehr richtig liefen :lol:
    Aufm Prüfstand war ich mit ihr da auch.
    Ich bin selber noch am Überlegen was für einen mein Mondeo bekommt aber konnt noch keine hilfreichen Angaben dazu finden, :mies:

Thema:

K&N oder Pipercross?

Die Seite wird geladen...

K&N oder Pipercross? - Ähnliche Themen

1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Biete sportluftfilter k&n e2993 focus mk3

sportluftfilter k&n e2993 focus mk3: verkauft wird ein k&n sportluftfilter modelnr. e2993 für focus mk3 passend. war 20.000 km eingebaut, wurde gereinigt und leicht eingeölt, die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 K&N 57S Kit

K&N 57S Kit: Hallo, hat jemand von euch ein K&N Kit verbaut? Jemand Erfahrungsberichte oder Bilder? LG
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radio Code 4500 RDS E O N (Fiesta JH1)

Radio Code 4500 RDS E O N (Fiesta JH1): Hallo liebe Gemeinde, :blumen: ich freue mich hier sein zu dürfen :) Schon zu beginn komm ich mit einem kleinen Problem ums Eck. Kurz und knapp:...
  5. auto-reporter.net: Ausstattungen und Motor neu: Bestellstart für neuen Ford K

auto-reporter.net: Ausstattungen und Motor neu: Bestellstart für neuen Ford K: [IMG] Der überarbeitete neue Ford Kuga ist ab sofort bestellbar. Die Spitzenversion Vignale zeigt leicht veränderte Designdetails etwa...