K&N offener Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Summermoonnight, 09.06.2004.

1. #1 Summermoonnight, 09.06.2004
    Summermoonnight

Summermoonnight Guest

Hallo an alle....
    da ich kein grosser techniker bin... hier eine kurze frage....
    ich habe einen offenen K&N luftfilter. bei ford hat man mir gesagt, ich solle diesen rausnehmen, da sonst der luftmassenmesser durch das öl verschmieren könnte...
    meine frage: ist das richtig? oder kann ich in abständen diesen luftmassenmesser reinigen - wenn ja wie mache ich das am besten.

vielen dank im voraus für eure antworten...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smanty

Smanty Guest

Ähm,vieleicht habe ich jetzt was falsch verstanden,aber wo kommt'n da Öl her? Vom Luffi? Na ich weis ja nicht was Öl oder sonstiges außer Luft im luftkanal zu suchen hat!
    Klärt mich dann gleich mal mit auf bitte.

4. #3 Summermoonnight, 09.06.2004
    Summermoonnight

Summermoonnight Guest

luffi

hi..
    also der offene K&N Luftfilter hat ja eine ölbeschichtung, damit kein staub und wasser eindringen kann. ab und an soll man den luftfilter mit einem öl einsprühen, damit die beschichtung erhalten bleibt. daher das öl....
    der luftmassenmesser verklebt angeblich durch das öl vom luftfilter...

gruss

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    och, naja, wenn man's richtig macht sollte das kein problem sein. sonst würdeste das teil auch nit beim TÜV eingetragen bekommen. lass das teure teil drinnen.

6. #5 big.sharky, 09.06.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Also davon habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört. In unserer Kundschaft habe viele nen K&N Filter und die haben bis jetzt noch keine Probleme mit dem Luftmassenmesser bekommen.

7. #6 Summermoonnight, 10.06.2004
    Summermoonnight

Summermoonnight Guest

danke...

ok vielen dank für die antworten....
    jetzt kann ich ja weiterhin beruhigt mit dem gaspedal spielen.... :lol:

8. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also ich weis echt nicht warum die Ford Mechaniker so einen Stuss angeben?! Was soll denn der Blödsinn? Wenn der Luftfilter wirklich schädlich wäre dann müsste normlerweise doch auf jeder Verpackung darauf hingewiesen werden oder sehe ich das falsch?

9. #8 big.sharky, 14.06.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Vielleicht war das ja auch nur ein Feind, der Autotuner, der diese Sachen immer schlecht redet.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Smanty

Smanty Guest

Ganz einfach,weil K&N keine Produkte der Fordpallete anbietet und somit Konkurenz für Ford ist.Ist doch ganz klar. Das da jetzt was wahres drann ist,das kann schon sein,aber das es einen so gravierenden Fehler hervorrufen würde,das glaube ich ehr weniger!

12. #10 Summermoonnight, 15.06.2004
    Summermoonnight

Summermoonnight Guest

Garantie

Das schlimmer an der ganzen Geschichte ist jedoch, dass die von ford mir drohen, dass im falle eines garantiefalles die garantie wegfallen würde, da der luftfilter nicht von ford "zugelassen" wäre...

traurig traurig....
    habe sowieso sehr sehr schlechte erfahrung mit meinem fordhändler...
    :roll:

Thema:

K&N offener Luftfilter

Die Seite wird geladen...

K&N offener Luftfilter - Ähnliche Themen

1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Biete sportluftfilter k&n e2993 focus mk3

sportluftfilter k&n e2993 focus mk3: verkauft wird ein k&n sportluftfilter modelnr. e2993 für focus mk3 passend. war 20.000 km eingebaut, wurde gereinigt und leicht eingeölt, die...
  3. Fusion Warnleuchte Türen offen

Fusion Warnleuchte Türen offen: Moin, hab mal ne Frage zum Fusion. Wenn die Warnleuchte für "offene Tür" leuchtet, die Karre sich aber abschließen lässt, kann es doch eigentlich...
  4. Biete Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen

Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen: Verkaufe mein air intake system: Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen welches ich im Frühjahr 2016 von tuninghaus de...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 K&N 57S Kit

K&N 57S Kit: Hallo, hat jemand von euch ein K&N Kit verbaut? Jemand Erfahrungsberichte oder Bilder? LG