K&N offener Luftfilter

Diskutiere K&N offener Luftfilter im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle.... da ich kein grosser techniker bin... hier eine kurze frage.... ich habe einen offenen K&N luftfilter. bei ford hat man mir...

  1. #1 Summermoonnight, 09.06.2004
    Summermoonnight

    Summermoonnight Guest

    Hallo an alle....
    da ich kein grosser techniker bin... hier eine kurze frage....
    ich habe einen offenen K&N luftfilter. bei ford hat man mir gesagt, ich solle diesen rausnehmen, da sonst der luftmassenmesser durch das öl verschmieren könnte...
    meine frage: ist das richtig? oder kann ich in abständen diesen luftmassenmesser reinigen - wenn ja wie mache ich das am besten.

    vielen dank im voraus für eure antworten...
     
  2. Smanty

    Smanty Guest

    Ähm,vieleicht habe ich jetzt was falsch verstanden,aber wo kommt'n da Öl her? Vom Luffi? Na ich weis ja nicht was Öl oder sonstiges außer Luft im luftkanal zu suchen hat!
    Klärt mich dann gleich mal mit auf bitte.
     
  3. #3 Summermoonnight, 09.06.2004
    Summermoonnight

    Summermoonnight Guest

    luffi

    hi..
    also der offene K&N Luftfilter hat ja eine ölbeschichtung, damit kein staub und wasser eindringen kann. ab und an soll man den luftfilter mit einem öl einsprühen, damit die beschichtung erhalten bleibt. daher das öl....
    der luftmassenmesser verklebt angeblich durch das öl vom luftfilter...

    gruss
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    och, naja, wenn man's richtig macht sollte das kein problem sein. sonst würdeste das teil auch nit beim TÜV eingetragen bekommen. lass das teure teil drinnen.
     
  5. #5 big.sharky, 09.06.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Also davon habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört. In unserer Kundschaft habe viele nen K&N Filter und die haben bis jetzt noch keine Probleme mit dem Luftmassenmesser bekommen.
     
  6. #6 Summermoonnight, 10.06.2004
    Summermoonnight

    Summermoonnight Guest

    danke...

    ok vielen dank für die antworten....
    jetzt kann ich ja weiterhin beruhigt mit dem gaspedal spielen.... :lol:
     
  7. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also ich weis echt nicht warum die Ford Mechaniker so einen Stuss angeben?! Was soll denn der Blödsinn? Wenn der Luftfilter wirklich schädlich wäre dann müsste normlerweise doch auf jeder Verpackung darauf hingewiesen werden oder sehe ich das falsch?
     
  8. #8 big.sharky, 14.06.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Vielleicht war das ja auch nur ein Feind, der Autotuner, der diese Sachen immer schlecht redet.
     
  9. Smanty

    Smanty Guest

    Ganz einfach,weil K&N keine Produkte der Fordpallete anbietet und somit Konkurenz für Ford ist.Ist doch ganz klar. Das da jetzt was wahres drann ist,das kann schon sein,aber das es einen so gravierenden Fehler hervorrufen würde,das glaube ich ehr weniger!
     
  10. #10 Summermoonnight, 15.06.2004
    Summermoonnight

    Summermoonnight Guest

    Garantie

    Das schlimmer an der ganzen Geschichte ist jedoch, dass die von ford mir drohen, dass im falle eines garantiefalles die garantie wegfallen würde, da der luftfilter nicht von ford "zugelassen" wäre...

    traurig traurig....
    habe sowieso sehr sehr schlechte erfahrung mit meinem fordhändler...
    :roll:
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jo stimmt, das können die. aber damit rechnet man ja auch wenn man sich sowas einbaut oder?
     
  12. #12 big.sharky, 15.06.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Das mit der Garantie ist aber bei jedem Hersteller so. Wenn bei uns ein Defekt durch den Luftfilter verursacht wird, dann trägt der Hersteller keine Garantie für den Schaden.

    Ist im Endeffekt das selbe wie bei Chiptuning, scharfe Nockenwelle etc.
     
  13. Smanty

    Smanty Guest

    JAAAAAAAAAAAAA, Moment mal;
    Damit Unteranbieter wie z.B. K&N, ne ABE oder so rausgeben dürfen,muss doch der Hersteller,in diesem Fall eben mal Fard, eh seine Zustimmung geben,oder nicht? Daraus schliest man,das der Hersteller,eben wieder mal Ford,den Einbau von Teilen eines Unteranbieters genehmigt und somit seine Zustimmung gibt. Dann wäre es eben nur mal nen Streitfall,ob der Unteranbieter,hier mal K&N,der ja halt den Fehler verursacht hat,die Garantie übernimmt.Natürlich nur,wenn durch das Einbauteil Folgeschäden entstanden sind!

    Naja,wäre dann ja auch ne Rechtsanwalt-Angelegenheit.
    Ich gebe halt mal mein Senf dazu,weil mir von einer Fachwerkstatt gesagt wurde,das ein Hersteller wie z.B. inPRO für Fahrzeugspezifische Teile ne Zustimmung von Ford für eine ABE brauch,selbst wenn die Anbauteile den Richtlinien entsprechend hergestellt sind (werden)!
     
Thema:

K&N offener Luftfilter

Die Seite wird geladen...

K&N offener Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. K&N 57s offen

    K&N 57s offen: Hi! Ich habe seit mehreren Wochen ein K&N 57s Komplettset (Deckel drauf). Was passiert wenn ich den oberen Deckel abnimm, sodass der Luftfilter...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  3. Radio 6000 CD E-O-N

    Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...
  5. Ich bin auch n neues Mitglied hier

    Ich bin auch n neues Mitglied hier: Wollte mich nur mal kurz vorstellen hier, bin der Chris 36 aus Oberfranken und stolzer Besitzer eines Focus Mk2 Bj,2006 den ich seit 2009 habe und...