K&N offener Luftfilter

Diskutiere K&N offener Luftfilter im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle.... da ich kein grosser techniker bin... hier eine kurze frage.... ich habe einen offenen K&N luftfilter. bei ford hat man mir...

1. #1 Summermoonnight, 09.06.2004
    Summermoonnight

Summermoonnight Guest

Hallo an alle....
    da ich kein grosser techniker bin... hier eine kurze frage....
    ich habe einen offenen K&N luftfilter. bei ford hat man mir gesagt, ich solle diesen rausnehmen, da sonst der luftmassenmesser durch das öl verschmieren könnte...
    meine frage: ist das richtig? oder kann ich in abständen diesen luftmassenmesser reinigen - wenn ja wie mache ich das am besten.

vielen dank im voraus für eure antworten...

2. Anzeige

schau mal hier: K&N offener Luftfilter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smanty

Smanty Guest

Ähm,vieleicht habe ich jetzt was falsch verstanden,aber wo kommt'n da Öl her? Vom Luffi? Na ich weis ja nicht was Öl oder sonstiges außer Luft im luftkanal zu suchen hat!
    Klärt mich dann gleich mal mit auf bitte.

4. #3 Summermoonnight, 09.06.2004
    Summermoonnight

Summermoonnight Guest

luffi

hi..
    also der offene K&N Luftfilter hat ja eine ölbeschichtung, damit kein staub und wasser eindringen kann. ab und an soll man den luftfilter mit einem öl einsprühen, damit die beschichtung erhalten bleibt. daher das öl....
    der luftmassenmesser verklebt angeblich durch das öl vom luftfilter...

gruss

5. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    och, naja, wenn man's richtig macht sollte das kein problem sein. sonst würdeste das teil auch nit beim TÜV eingetragen bekommen. lass das teure teil drinnen.

6. #5 big.sharky, 09.06.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Also davon habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört. In unserer Kundschaft habe viele nen K&N Filter und die haben bis jetzt noch keine Probleme mit dem Luftmassenmesser bekommen.

7. #6 Summermoonnight, 10.06.2004
    Summermoonnight

Summermoonnight Guest

danke...

ok vielen dank für die antworten....
    jetzt kann ich ja weiterhin beruhigt mit dem gaspedal spielen.... :lol:

8. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also ich weis echt nicht warum die Ford Mechaniker so einen Stuss angeben?! Was soll denn der Blödsinn? Wenn der Luftfilter wirklich schädlich wäre dann müsste normlerweise doch auf jeder Verpackung darauf hingewiesen werden oder sehe ich das falsch?

9. #8 big.sharky, 14.06.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Vielleicht war das ja auch nur ein Feind, der Autotuner, der diese Sachen immer schlecht redet.

10. Smanty

Smanty Guest

Ganz einfach,weil K&N keine Produkte der Fordpallete anbietet und somit Konkurenz für Ford ist.Ist doch ganz klar. Das da jetzt was wahres drann ist,das kann schon sein,aber das es einen so gravierenden Fehler hervorrufen würde,das glaube ich ehr weniger!

11. #10 Summermoonnight, 15.06.2004
    Summermoonnight

Summermoonnight Guest

Garantie

Das schlimmer an der ganzen Geschichte ist jedoch, dass die von ford mir drohen, dass im falle eines garantiefalles die garantie wegfallen würde, da der luftfilter nicht von ford "zugelassen" wäre...

traurig traurig....
    habe sowieso sehr sehr schlechte erfahrung mit meinem fordhändler...
    :roll:

12. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jo stimmt, das können die. aber damit rechnet man ja auch wenn man sich sowas einbaut oder?

13. #12 big.sharky, 15.06.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Das mit der Garantie ist aber bei jedem Hersteller so. Wenn bei uns ein Defekt durch den Luftfilter verursacht wird, dann trägt der Hersteller keine Garantie für den Schaden.

Ist im Endeffekt das selbe wie bei Chiptuning, scharfe Nockenwelle etc.

14. Smanty

Smanty Guest

JAAAAAAAAAAAAA, Moment mal;
    Damit Unteranbieter wie z.B. K&N, ne ABE oder so rausgeben dürfen,muss doch der Hersteller,in diesem Fall eben mal Fard, eh seine Zustimmung geben,oder nicht? Daraus schliest man,das der Hersteller,eben wieder mal Ford,den Einbau von Teilen eines Unteranbieters genehmigt und somit seine Zustimmung gibt. Dann wäre es eben nur mal nen Streitfall,ob der Unteranbieter,hier mal K&N,der ja halt den Fehler verursacht hat,die Garantie übernimmt.Natürlich nur,wenn durch das Einbauteil Folgeschäden entstanden sind!

Naja,wäre dann ja auch ne Rechtsanwalt-Angelegenheit.
    Ich gebe halt mal mein Senf dazu,weil mir von einer Fachwerkstatt gesagt wurde,das ein Hersteller wie z.B. inPRO für Fahrzeugspezifische Teile ne Zustimmung von Ford für eine ABE brauch,selbst wenn die Anbauteile den Richtlinien entsprechend hergestellt sind (werden)!

Thema:

K&N offener Luftfilter

Die Seite wird geladen...

K&N offener Luftfilter - Ähnliche Themen

1. Biete K&N Luftfilter + offenen Luftfilterkasten Focus mk3

K&N Luftfilter + offenen Luftfilterkasten Focus mk3: [IMG] Ich verkaufe hier einen ca 2 Jahre alten K&N Luftfilter für einen Ford Focus MK3 .Der Luftfilterkasten ist ein originaler den ich so...
  2. Biete K&N 63-2587 offene Ansaugung Fiesta ST180

K&N 63-2587 offene Ansaugung Fiesta ST180: Hallo, angeboten wird hier ein offenes K&N Ansaugsystem Typ 63-2587 für den Fiesta ST 180, incl. Luftmassenmesser. Preis : 200€ VB Bei weiteren...
  3. K&N 57s offen

K&N 57s offen: Hi! Ich habe seit mehreren Wochen ein K&N 57s Komplettset (Deckel drauf). Was passiert wenn ich den oberen Deckel abnimm, sodass der Luftfilter...
  4. Biete Ford Focus 1.8 K&N Offener Luftfilter inkl. Ansaugrohr und Montagezubehör

Ford Focus 1.8 K&N Offener Luftfilter inkl. Ansaugrohr und Montagezubehör: Hallo! Ich biete euch für einen Ford Focus 1.8 einen K&N Luftfiltersatz an. Er ist gebraucht, aber soweit in gutem Zustand. So sieht das Set...