K&N Sportluftfilter für 1.25i MK5(BJ 2000)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von HiTM4N, 28.12.2007.

1. HiTM4N

HiTM4N Benutzer

Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    Hallo!
    Hat jemand von euch Erfahrung mit dem K&N 57i Performance Kit Sportluftfilter? Spiele mit dem Gedanken mir sowas zuzulegen. Würde aber gerne mal von Leuten hören die sich da gut auskennen, was die davon halten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    naja, er macht halt, so wie jeder offene luftfilter, ne menge lärm. das wars dann aber auch schon... besonders teileschonend ist er durch den ölfilm nicht (beispiel LMM), aber bei regelmäßiger pflege sollte dies nur ein geringfügiges problem darstellen.
    fahre jetzt fast 5 jahre mit dem ding am 1,25er rum, kann mich bisher über keine defekte beschweren.

4. #3 jörg990, 03.01.2008
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Das ist ein Gerücht, das sich hartnäckig hält. Wenn der Luftfilter korrekt gewartet wird, ölt da nichts nach innen.
    http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/pflege.php
    http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/luftmassenmesser.php

Gruß

Jörg

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    allet kla? :)
    aber um mal für dich ins detail zu gehen: *beeep* falsch! es ölt 100% immer nach innen...! jedenfalls wenn man den entlüftungsschlauch an die dafür vorgesehene stelle des K&N befestigt.

6. #5 jörg990, 03.01.2008
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ahhhhh, jetzt!

Du sprichst vom Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung. Da hast du Recht, das landet natürlich voll im LMM.

Gruß

Jörg

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    man hofft einfach das es bei öldämpfen und anderen gasen bleibt... :lol: gibt auch leute die hängen sich einfach ne öldose dran.

8. #7 DABLITZ, 07.01.2008
    DABLITZ

DABLITZ Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1999 + , Fiesta 2002, Focus Ghia
    Hatte so ein ding drin.

Der einzige Unterschied war, dass es ein nettes Ansauggeräusch gab.
    Irgendwas von mehr leistung war nicht zumerken! Das einzige was anstieg war der Verbrauch!

Ich denke auch, dass dieser Sportluftfilter nicht gerade das richtige ist für nen FOFI.
    Habe ihn dann letztendlich wieder ausgebaut und gegen einen Baumwollplattenfilter ausgetauscht( K&N)! Der macht irgendwie mehr her im bezug auf Beschleunigung als das teurere Perfomance Kit.( mein Eindruck)

Ich glaube man darf auch keinen Sportauspuff haben wenn man den 57i hat. BIN MIR DA ABER NICHT SICHER!!!!!!!!

9. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    also ein mehrverbrauch sollte eigentlich nicht sein, diesen konnte ich bei mir (und bei anderen) auch nicht feststellen. eine baumwoll-austauschplatte bringt übrigens genauso wenig mehrleistung wie ein luftfilterpilz, nur die kaltluftzufuhr ist natürlich besser.

es kann probleme beim TÜV mit sportluftfiltern und sportauspuffanlagen geben, das stimmt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. HiTM4N

HiTM4N Benutzer

Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    erstmal danke für die vielen antworten.

so wie ihr mir das hier schildert werd ich mir das nochma stark überlegen...hatte zwar gehofft das es nen kleinen leistungsanstieg gibt....aber was will man aus ner 1.25er maschine noch mehr rausholen als 75 ps...

12. Flo88

Flo88 Atenza

Fahrzeug:
    Mazda 6
    Hi,

also leistungssteigerung wirst du sicher keine bekommen, eher minderung.
    wenn du dir das kit verbaust, musst auch noch extra den pilz vom motor her abschirmen, da er sonst warmluft saugt und das bringt nen höheren verbrauch ...

und das stimmt, man darf keinen sportauspuff in verbindung mit nem pilz haben.

Gruß Flo

Thema:

K&N Sportluftfilter für 1.25i MK5(BJ 2000)

Die Seite wird geladen...

K&N Sportluftfilter für 1.25i MK5(BJ 2000) - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...