Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 K&N Sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von cyprinus, 26.01.2009.

1. #1 cyprinus, 26.01.2009
    cyprinus

cyprinus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Hallo,

ich wollte mal Fragen ob ein Sportluftfilter etwas bringt, bzw was. Habe gehört die Leistung soll um einiges gesteigert werden. Kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen. Habe trotzdem mal geschaut und dies hier gefunden:

K&N 57i Performan Kit 57-0632

Was haltet ihr davon? (Habe einen Fofo II BJ. 2005 100PS)

Liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFoFLFan, 28.01.2009
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Bei dieser Version ersetzt du die geschlossene Serienfilteranlage durch einen offenen, konischen Luftfilter. Dadurch kann der Motor ein höheres Volumen an Luft ansaugen als mit dem geschlossenen System. Der Vorteil ist gleichzeitig das Problem, denn die Luft wird nichtmehr von außen (Frischluft) aus dem Fahrtwind gesaugt sondern aus dem Motorraum (erwärmte Luft). Wenn dazu auch noch die Außentemperatur auf sagen wir mal über 20°C steigt zieht der Motor zwar mehr, aber nur heiße Luft wodurch er in der Leistung wiederum einbricht. Am Ende bleibt nur der markante Ansaugsound, der selbst viele teure Abgasanlagen aussticht.

Ich hab über Jahre verschiedene Filter getestet und bin zu dem Schluß gekommen, dass wenn ich sowas mache, ich mir ein geschlossenen Komplettkit hole anstatt eines offenen Filters. Das kostet natürlich min 3x soviel.
    Momentan habe ich einen K&N Tauschfilter statt des Papierfilters im Luftkasten und eine breitere, direktere Ansaugöffnung für das geschlossene Seriensystem vom 2L Automatik MK1. Damit verhelfe ich dem Motor zu etwas mehr und etwas frischerer Luft als zuvor, was man zwar am Gas nicht merkt, aber ich hoffe damit die Lebensdauer des Motors etwas verlängert zu haben.

Thema:

K&N Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

K&N Sportluftfilter - Ähnliche Themen

1. Biete sportluftfilter k&n e2993 focus mk3

sportluftfilter k&n e2993 focus mk3: verkauft wird ein k&n sportluftfilter modelnr. e2993 für focus mk3 passend. war 20.000 km eingebaut, wurde gereinigt und leicht eingeölt, die...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 K&N 57S Kit

K&N 57S Kit: Hallo, hat jemand von euch ein K&N Kit verbaut? Jemand Erfahrungsberichte oder Bilder? LG
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radio Code 4500 RDS E O N (Fiesta JH1)

Radio Code 4500 RDS E O N (Fiesta JH1): Hallo liebe Gemeinde, :blumen: ich freue mich hier sein zu dürfen :) Schon zu beginn komm ich mit einem kleinen Problem ums Eck. Kurz und knapp:...
  4. auto-reporter.net: Ausstattungen und Motor neu: Bestellstart für neuen Ford K

auto-reporter.net: Ausstattungen und Motor neu: Bestellstart für neuen Ford K: [IMG] Der überarbeitete neue Ford Kuga ist ab sofort bestellbar. Die Spitzenversion Vignale zeigt leicht veränderte Designdetails etwa...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Reicht ein günstiger Sportluftfilter?

Reicht ein günstiger Sportluftfilter?: Hey Leuts. Ich würde gern für mein FoFo 1,6l ein Pilz holen nun weis ich nicht welchen. Reicht da so billiger? Macht es ein unterschied zwischen...