K&N Tauschfilter passt nicht

Diskutiere K&N Tauschfilter passt nicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich wollte in meinen Focus einen neuen K&N Tauschfilter einbauen. Habe letzte Woche bestellt und wollte heute einbauen, aber der passt...

  1. #1 knighthulk85, 27.11.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Hallo,

    ich wollte in meinen Focus einen neuen K&N Tauschfilter einbauen. Habe letzte Woche bestellt und wollte heute einbauen, aber der passt nicht.

    Geliefert bekommen habe ich den Filter mit der Nr. 33-2877. Der ist allerdings eckig. Mein Focus hat aber einen runden/ovalen Luftfilter.

    Beim nachforschen ist mir aufgefallen, dass auf verschiedenen Internetseiten der Filter nur bis BJ 07/2007 ist.

    Jetzt wollte ich mal nachfragen, wie siehts aus? Sind ab BJ 07/2007 die Luftfilter oval und gibts für diese bereits Luftfilter (K&N oder RaidHP)?
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kannst du mal ein Bild von dem Luftfilter machen? Das währe mir ganz neu.
     
  3. #3 black beast, 27.11.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    stimmt es gibt 2 verschiedene luftfilterkasten
    wurde glaub ich umgestellt beim kleinen FL des MK2
     
  4. #4 knighthulk85, 28.11.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Ich würde heute mittag mal ein Bild reinsetzen. Aber nur von aussen. Die Abdeckung hätte ich gestern beinahe nicht mehr draufgekriegt und die will ich jetzt net nochmal abmachen.

    Der rechteckige Luftfilter ist ja schon fast größer als der Luftfilterkasten im Motorraum. Der kann da nicht reinpassen.
     
  5. #5 knighthulk85, 29.11.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    So heute kam ich mal dazu das Bild hochzustellen. Hier ist es:

    [​IMG]


    An der Seite sieht man das Runde am Luftfilter.
     
Thema:

K&N Tauschfilter passt nicht

Die Seite wird geladen...

K&N Tauschfilter passt nicht - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

    Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Meine Frau benötigt eine neue Autobatterie - passt diese?

    Meine Frau benötigt eine neue Autobatterie - passt diese?: Hallo Ford-Forum, meine Frau hat den Lichtschalter gerne auf "Auto" stehen und hat letztens wieder unser Auto nicht anbekommen. Sie stand einige...
  3. ABE für K&N Sportluftfilter gesucht

    ABE für K&N Sportluftfilter gesucht: Hallo Habe einen Fiesta mk3 Futura 1.6l 16vi 88 Ps Dort ist ein offener Sportluftfilter (noch vom Vorbesitzer) von K&N verbaut. Habe dazu nur...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Passt der Grill?

    Passt der Grill?: Nabend, War heute beim FFH. Weil ich meinen kühlergrill wechseln möchte. Die Demontage ist kein Problem. Ich möchte das Chrom Monster (titanium...
  5. K&N 57s offen

    K&N 57s offen: Hi! Ich habe seit mehreren Wochen ein K&N 57s Komplettset (Deckel drauf). Was passiert wenn ich den oberen Deckel abnimm, sodass der Luftfilter...