Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 K&N Tauschfilter

Diskutiere K&N Tauschfilter im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich wollte mir einen anderen Luftfilter einbauen. Ist dies der Richtige für mich? Wenn ja, kennt ihr andere Preise? Liebe Grüße und...

  1. #1 cyprinus, 18.10.2009
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
  2. #2 Janosch, 18.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jepp der passt
     
  3. #3 cyprinus, 18.10.2009
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Danke :)

    Ist der denn auch was gescheites?
     
  4. #4 Janosch, 18.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Die Meinungen sind da geteilt.
    Ich hab den auch drin, und bin zufrieden.
     
  5. #5 cyprinus, 18.10.2009
    cyprinus

    cyprinus Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II , 2005
    Danke :)
     
  6. #6 Opern Geist, 18.10.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    dann gestattet noch eine frage meinerseits

    was soll der genau bringen ??

    ich habe mal gehört das wenn man nur den filter tauscht sogar die leistung leicht abnimmt ??

    gruss
     
  7. #7 blackisch, 18.10.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    das gilt nur bei offenen Filtern
     
  8. #8 Janosch, 18.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Der Filter hat einen geringeren Wiederstand als der Serienfilter. Dadurch soll der Motor besser Luft ziehen können.

    Wenn man mal Serien- und K&N-Filter vergleicht, scheint das zu stimmen. Kritiker bescheinigen dem K&N-Filter schlechtere Filterleistung, d.h. mehr Schmutzpartikel können in den Motor gelangen.
     
  9. #9 Opern Geist, 18.10.2009
    Opern Geist

    Opern Geist Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2.0/2005, Peugeot 206 S16, BMW E39
    danke schön :)
     
Thema:

K&N Tauschfilter

Die Seite wird geladen...

K&N Tauschfilter - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8 Duratec He Abgasuntersuchung n. bestanden

    1.8 Duratec He Abgasuntersuchung n. bestanden: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit dem C-Max meines Vaters. Wie im Titel schon geschrieben handelt es sich um einen 1.8er Duratec...
  2. Sync 3 kennt kein N

    Sync 3 kennt kein N: Kaum angemeldet schon eine Frage: Bei der Navigation mit Sync 3 erkennt es bei der Spracheingabe bei dem Land Frankreich kein N. Beispiel: Land...
  3. Batterie leer durch Automatik N-Stellung?

    Batterie leer durch Automatik N-Stellung?: Hallo liebe User, ich bin neu in der Ford Welt und habe auch gleich mal eine Frage an die Allgemeinheit. Kann es sein, dass wenn der Automatik...
  4. ABE für K&N Sportluftfilter gesucht

    ABE für K&N Sportluftfilter gesucht: Hallo Habe einen Fiesta mk3 Futura 1.6l 16vi 88 Ps Dort ist ein offener Sportluftfilter (noch vom Vorbesitzer) von K&N verbaut. Habe dazu nur...
  5. K&N 57s offen

    K&N 57s offen: Hi! Ich habe seit mehreren Wochen ein K&N 57s Komplettset (Deckel drauf). Was passiert wenn ich den oberen Deckel abnimm, sodass der Luftfilter...