Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB K&N Tauschluftfilter

Diskutiere K&N Tauschluftfilter im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hat schon jemand einen solchen verbaut ??? Ich suche einen für den 1.6 L 150 PS Benziner, hab leider noch nichts gefunden ...

  1. #1 reiskirchener, 22.09.2012
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    hat schon jemand einen solchen verbaut ??? Ich suche einen für den 1.6 L 150 PS Benziner, hab leider noch nichts gefunden ...
     
  2. Spotti

    Spotti Guest


    Laß blos diesen Blödsinn sein,bringt rein gar nichts,im Gegenteil die Filter sind etwas gröber und lassen mehr Schmutz durch,dadurch gibt es immer wieder Probleme mit dem Luftmengenmesser.

    Ich habe so ein K&N Filter vor Jahren mal verbaut daher weiß ich von was ich Rede.
     
  3. #3 fordbrummi, 22.09.2012
    fordbrummi

    fordbrummi Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3
    Ich hatte meinen genau zwei Tage drin (2,0 Diesel 163), dann hab ich ihn wieder rausgeworfen. Mein Auto lief wesentlich schlechter, unten rum null durchzug mehr..
    Kann nur abraten..
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Kauf Dir den Pipercross, bei European-Parts, Fritz-Motorsport, ebay, etc.
    Den hab ich drin und bin sehr zufrieden, hatte ich schon im Focus, Mondeo, Fiesta, etc.
     
  5. #5 reiskirchener, 22.09.2012
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    haste da mal eine Artikelnummer oder beziehungsaddrese ???

    Ich konnte mich bis jetzt eigendtl. nie beschweren, was daran immer sehr schön war, man konnte die schön sauber machen. Das dadurch mehr Leistung kommen soll ist sowieso quatsch ...
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    http://www.fritz-motorsport.de/index.php?cPath=128_203

    Daß da bei einem 1,3er Sauger nichts rausschaut ist klar wie Kloßbrühe.
    Bei größeren Motoren oder Turbomotoren bringt so ein Luftfilter schon was.
    Wir reden hier natürlich nicht von 10PS aber doch spürbar besserem Durchzug untenrum weil der Motor wesentlich mehr Luft bekommt.

    Der Pipercross ist zudem keine Brülltüte, kaum anders wie Serie.
     
  7. #7 reiskirchener, 23.09.2012
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    Bei meinem 2,5 T Mondeo hatte ich nen kompl. System von Simota verbaut, aber hier bei dem Focus macht es wenig Sinn. Aber danke schon mal für den Link ...
     
  8. #8 kawads80, 23.09.2012
    kawads80

    kawads80 Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2015
    Also ich habe nen K&N drin bin zufrieden. Hatte bei meine Motorrädern auch immer einen drin. Nie Probleme. Ist halt wartungsarm der K&N.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  9. #9 reiskirchener, 24.09.2012
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    @ kawads80

    hast du da von K&N eine Artiekl Nummer oder sogar eine Bezugsaddrese???
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du könntest zbsp. auch mal selber googeln dann mußt Du nicht immer warten bis andere das für Dich erledigen. ;)
     
  11. #11 reiskirchener, 24.09.2012
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    wenn ich selber was gefunden hätte dann würde ich nicht fragen. Wenn jemand was verbaut hat wird es wohl kein Staatsgeheimnis sein Informationen dazu zu geben. Ich denke mal so ein Forum sollte doch für so etwas da sein oder ??? Abgesehen davon bin ich kein Mensch der 90 % seines Tages mit dem Internet auf dem PC oder Smartphone beschäftigt ist.
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
  13. #13 reiskirchener, 26.09.2012
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    Bei K&N auf der Homepage stand er nicht mit in der Liste und auch bei ebay waren bei diversen Angeboten keine Tauschluftfilter zu finden, selbst nach Rücksprache mit den Verkäufern. Und ob der Luftfilter der gleiche ist beim Focus, wie beim S-Max oder Mondeo konnte auch keiner Garantieren, somit ist dein Link für die Füsse ...

    Ich würde mich freuen wenn jemand was zum Thema Posten kann, dummes gequassel was am Thema vorbei geht, bringt mich auch nicht weiter.
     
  14. #14 reiskirchener, 26.09.2012
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
  15. Spotti

    Spotti Guest

  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein er hats gefunden, gibts ja gar nicht.
    Und hat nichtmal weh getan. :top1:
     
  17. #17 Brooklyn, 13.06.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Ich würde gerne noch mal diesen Thread eröffnen.

    Mich würde so ein "Sportluftfilter" aus zwei Gründen interessieren:

    1. Der Tauschluftfilter amortisiert sich schon nach ca. 3 Inspektionen, da man diesen reinigen kann.
    2. Wenn auch wenig Einsparung vorhanden ist, aber man soll ja angeblich etwas Sprit einsparen. Was für mich als Vielfahrer sehr interessant ist.

    Jetzt liest man aber noch viel von wegen das mehr Dreck eingesogen wird, da dieser grobkörniger ist. Stimmt das wirklich!?
     
  18. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    schau mal hier auf den letzten seiten:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=120407
    da finden sich ein paar daten sowie meinungen.

    zu 1.: bitte bedenke bei deiner rechnung auch an die kosten für den (original) K&N reiniger sowie das öl. die gibt es auch nicht für lau. ;)
     
  19. #19 Brooklyn, 13.06.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Danke, der Thread hat mir alles beantwortet! Ich lasse die Finger von..... ;-)
     
  20. #20 charly2, 14.06.2013
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    alternativ gibt es auch den von pipercross. diesen habe ich in meinem st. in unserem fofi sitzt seit 4 jahren ein k&n, den habe ich erst einmal in 35000km gereinigt.
    der vorteil des pipercross ist das man diesen nicht einölen braucht. einfach ausblasen und gut ist. leistungsplus bringt sowas natürlich nicht, aber in dem fofi ist schon ein etwas kernigeres ansauggeräusch zu hören. bei meinem st ist kein unterschied zum original zu hören. allerdings hatte ich den papierfilter auch nur 3 tage drinne und konnte deshalb wahrscheinlich einen unterschied zum sound vorher/nachher nicht erkennen.
    gruß
     
Thema:

K&N Tauschluftfilter

Die Seite wird geladen...

K&N Tauschluftfilter - Ähnliche Themen

  1. K&N 57s offen

    K&N 57s offen: Hi! Ich habe seit mehreren Wochen ein K&N 57s Komplettset (Deckel drauf). Was passiert wenn ich den oberen Deckel abnimm, sodass der Luftfilter...
  2. Radio 6000 CD E-O-N

    Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  3. Ich bin auch n neues Mitglied hier

    Ich bin auch n neues Mitglied hier: Wollte mich nur mal kurz vorstellen hier, bin der Chris 36 aus Oberfranken und stolzer Besitzer eines Focus Mk2 Bj,2006 den ich seit 2009 habe und...
  4. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  5. Biete sportluftfilter k&n e2993 focus mk3

    sportluftfilter k&n e2993 focus mk3: verkauft wird ein k&n sportluftfilter modelnr. e2993 für focus mk3 passend. war 20.000 km eingebaut, wurde gereinigt und leicht eingeölt, die...