Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW K & N Tauschluftfilter

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von FordFanForever, 19.09.2013.

  1. #1 FordFanForever, 19.09.2013
    FordFanForever

    FordFanForever Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Trend (Jump-Grün), 2009, 1,2
    Ich habe einen Focus Bj.99 und habe nur eine Frage.
    Haben welche von euch Erfahrungen mit dem K & N Tauschluftfilter?
    Ich habe gehört, dass er nicht ausgetauscht sondern nur gereinigt werden muss.
    Ich wäre dankbar für Antworten.:top:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chanzer, 19.09.2013
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    hi,

    ich habe gehört das der nicht gesund für den motor ist... das öl mit dem er inpregniert ist mit in den verbrennungsraum wandert und das nicht besonders gesund sein soll für den motor..... mir hat man den pipercross empfohlen und der is pflegeleicht..... ^^

    für reinigung gibt mehrere varianten....

    1. den mit aus dem internet zu bestellenden reinigungsmittel, säubern und inpregnieren....

    2. einfach mit wasser auswaschen und ein tag luft trocknen und dann wieder inpregnieren....

    es gibt bestimmt noch ein paar... aber mir sind nur die 2 geläufig.... ^^

    ich hoffe, ich konnte etwas helfen... ;-)
     
  4. #3 tipo.negro, 20.09.2013
    tipo.negro

    tipo.negro Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Trend 1.6, BJ 2004
    Also ich habe in meinen 1.6 Focus seit 30000KM einen K&N drinnen und kann nichts Negatives sagen.
    Die Reinigung soll laut K&N alle 80000KM mit speziellen K&N Reiniger erfolgen, habe die Matte aber schon mehrmals mit einem Kompressor aus geblasen.
    Vor dem Focus hatte ich einen Peugeot 306 und in dem habe ich ca. 40000 KM einen K&N Luftfilter rum gefahren. Auch hier konnte auch da nichts Negatives feststellen, deswegen hatte ich mir für den Focus auch einen besorgt.
     
  5. #4 Bully2591, 27.09.2013
    Bully2591

    Bully2591 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    ich habe in meinem Focus über 50 TKM einen Austauschfilter gehabt. Alles Tip Top. Einfach aufschrauben, den Originalen raus nehmen, den K&N reinlegen, die Gummidichtung am Rand in die Nut leicht eindrücken, damit alles dicht ist, und Deckel wieder drauf. Nach 80 tkm kannst du den Reinigen.

    Ich muss Sagen ich habe meinen K&N Austauschfilter in 2 Jahren und 57 tkm nicht einmal reinigen müssen. gucke gleich aber mal nach, wie die Verschmutzung ist.
     
  6. #5 Kamikaze, 27.09.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Ich hatte den auch in meinem Focus MK1.
    Keinerlei Nachteile, leider auch keine Vorteile.....
     
Thema:

K & N Tauschluftfilter

Die Seite wird geladen...

K & N Tauschluftfilter - Ähnliche Themen

  1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Biete sportluftfilter k&n e2993 focus mk3

    sportluftfilter k&n e2993 focus mk3: verkauft wird ein k&n sportluftfilter modelnr. e2993 für focus mk3 passend. war 20.000 km eingebaut, wurde gereinigt und leicht eingeölt, die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 K&N 57S Kit

    K&N 57S Kit: Hallo, hat jemand von euch ein K&N Kit verbaut? Jemand Erfahrungsberichte oder Bilder? LG
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Radio Code 4500 RDS E O N (Fiesta JH1)

    Radio Code 4500 RDS E O N (Fiesta JH1): Hallo liebe Gemeinde, :blumen: ich freue mich hier sein zu dürfen :) Schon zu beginn komm ich mit einem kleinen Problem ums Eck. Kurz und knapp:...
  5. auto-reporter.net: Ausstattungen und Motor neu: Bestellstart für neuen Ford K

    auto-reporter.net: Ausstattungen und Motor neu: Bestellstart für neuen Ford K: [IMG] Der überarbeitete neue Ford Kuga ist ab sofort bestellbar. Die Spitzenversion Vignale zeigt leicht veränderte Designdetails etwa...