K&N57i kit eintragen lassen???

Diskutiere K&N57i kit eintragen lassen??? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; frage steht ja schon beim thema :D habe ein kit mit tüv, muss ich dass trotzdem noch eintragen lassen? wäre ja eigentlich unsinn oder??

  1. Bert

    Bert Guest

    frage steht ja schon beim thema :D
    habe ein kit mit tüv, muss ich dass trotzdem noch eintragen lassen? wäre ja eigentlich unsinn oder??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Musst du da das nur ein Teilegutachten ist
     
  4. #3 SaphirRS, 20.03.2006
    SaphirRS

    SaphirRS Guest

    Stimmt ! Habe das K+N 57i Kit und das muss man vom Tüv bestätigen lassen!
     
  5. #4 focus-racer, 20.03.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    ... u außerdem gilt die eintragung nur in verbindung mit einer serien-auspuffanlage u dämmatte in der motorhaube ( die kann entweder serienmäßig od nachgerüstet sein, spielt keine rolle, hauptsache sie is da ;) ).
     
  6. Bert

    Bert Guest

    alles klar ! danke! :D
    u wenn ich mir mal noch nen sportauspuff ranmach, bekomm ich den doch auch eingetragenn, wenn ich schon das kit dran hab oder?
    weil geschrieben wurde dass es nur mit serienauspuff geht?!
     
  7. #6 SaphirRS, 20.03.2006
    SaphirRS

    SaphirRS Guest

    Bei mir stehts auch im Gutachten original Auspuffanlage aber hab den trotzdem mit Sportauspuff abgenommen bekommen! Kommt auf den Prüfer an
     
  8. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Hmm, also bei mir hatte der Prüfer gesagt, wenn die Anlage net zu laut ist, würde er mir die auch so in Verbindung mit dem K&N eintragen.
     
  9. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Nicht wieder dieses thema, fakt ist: Sportauspuffanlage ab kat werden IN DER REGEL NICHT mit einem 57i Kit eingetragen, wenn es ein Sportendschalldämpfer mit ABE ist dann ist es wumpe, da das nicht vom TÜV abgenommen werden muss
     
  10. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    Was man machen kann ist jeweils den K+N und die Sportauspuffanlage mit der Berühmten Bemerkung: "Berücksichtigte Voreintragungen: KEINE" eintragen lassen und hoffen, dass es der Tante beim Straßenverkehrsamt nicht auffällt. Hat bei mir mit 175/50 13 und 28er ohne Servo im Xr2i 16v geklappt.
     
  11. #10 Andi-Hamburg, 27.03.2006
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    Blöde frage, aber gibt es eine zeit, bis wann man das Kit eingetragen haben muß??

    Hab es bei mir heute eingebaut, aber da ja leider immer noch gestereikt wird, komme ich vor nächsten montag (sofern sie dann nicht mehr streiken) nicht zum Tüv, war heute da aber stand vor verschlossenen Türen

    Danke

    Gruß Andi
     
  12. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    In dem Fall musst du beim TÜV anrufen und einen Termin ausmachen.

    Wenn dich die Pozilei kontrolliert kannste dann den Termin nachweisen.

    Ansonsten gillt der als nicht eingetragen.
     
  13. #12 Andi-Hamburg, 28.03.2006
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    Und diese aussage ist VERKEHRT!!! (zumindest in Hamburg)

    Das K&N 57i Kit, wird NUR noch mit der Serienanlage eingetragen, musste es leider heute feststellen. Selbst wenn man "nur" einen anderen ESD drunterschraubt wird das Kit nicht mehr eingetragen!!!

    Also entweder Kit einbauen,oder ne Anlage/ESD drunter, beides geht in Hamburg nicht mehr!!!

    Gruß Andi

    P.S:Wenn jemand in Hamburg doch einen TÜV kennt, der das einträgt, so würde ich mich über eine PN freuen!!
     
  14. #13 focus-racer, 28.03.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    u wennde außerhalb von hh mal guggst?

    nur gut das ich meinen k&n schon eingetragen hab. weil heut kommt mein auspuff drunter u der muß net eingetragen werden dank abe :D
     
  15. #14 Andi-Hamburg, 28.03.2006
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    Wird auch nichts werden, musste bei Racimex (K&N) anrufen, weil das gutachten was bei meinem Luftfilter dabei war ist zurückgezogen worden (hat der TÜv überprüft)ist.

    Und im neuen Gutachten steht leider drin, das er nur noch mit originaler Auspuffanlage eingetragen wird.

    Man kann es also vergessen!!!

    ;-( :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

    Ach ja, ein Geräuschgutachten ist natürlich möglich, kosten ca.250€, dann wird er event. eingetragen!!!
     
  16. #15 focus-racer, 28.03.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    hmm... dann kann ich ja nochma sagen das ich glück gehabt hab... weil in meinem gutachten steht nur drin das man ne dämmatte braucht, mehr net...
     
  17. #16 Andi-Hamburg, 28.03.2006
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    Das steht in meinem auch drin, diese Gutachten sind aber ungültig geworden. Wenn Du den jetzt eintragen lassen müsstest, würden sie erst das gutachten überprüfen, und da es nicht das aktuelle ist, bekommst ihn so nicht eingetragen!!
     
  18. #17 focus-racer, 28.03.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    bürokratenstaat :evil:

    aber naja, mir isses sowieso wurscht weil das kit sowieso widda rausfliegt weil ich im kaltlauf übelst probleme mit der drehzahl hab, wenn ich kein gas geb geht er aus, aber nur im stand, sobald ich rolle isses normal u auch wenner warm is hab ich keine probleme, nur im stand u das nervt mich tierisch.... :evil:
     
  19. Bert

    Bert Guest

    ob das zwangslaeufig was mit dem kn zu tun hat?!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    @ Focus Racer

    Klemm doch mal ne Nacht die Batterie ab, dann müsste das wieder gehen. Hat bei mir auch geholfen. Ich hatte allerdings keine so "große" Probleme.
     
  22. #20 Andi-Hamburg, 29.03.2006
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    ich hab jetzt merkwürdigerweise das prob, das meine Batterie-Leuchte ab und zu an geht, und heut morgen hatte ich es ,das dazu auch noch die gelbe Lichtmaschienen(?) leuchte anging, kann das damit zusammen hängen??
     
Thema:

K&N57i kit eintragen lassen???

Die Seite wird geladen...

K&N57i kit eintragen lassen??? - Ähnliche Themen

  1. wo würdet ihr eine neue Windschutzscheibe einbauenen lassen

    wo würdet ihr eine neue Windschutzscheibe einbauenen lassen: Als ich mein Mondeo abgeholt habe , auf dem Heimweg , ein Stein auf die Windschutzscheibe geflogen. Resultat : ein Loch (also nicht durch) in der...
  2. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  4. Welche Spurplatten kann ich eintragen?

    Welche Spurplatten kann ich eintragen?: Hallo Liebe Community, ich habe einen Ford fiesta mk7 und habe barracuda karrizma 8j x18" et 38. habe jedoch eine Kotflügelverbreiterung und...
  5. Biete sportluftfilter k&n e2993 focus mk3

    sportluftfilter k&n e2993 focus mk3: verkauft wird ein k&n sportluftfilter modelnr. e2993 für focus mk3 passend. war 20.000 km eingebaut, wurde gereinigt und leicht eingeölt, die...