KA 2 (Bj. 09-**) RU8 KA 1.2 zu lahm?

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von harrye, 06.08.2010.

  1. harrye

    harrye Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 2010 1,2
    Hallo,

    ich fahre seit 2 Wochen einen 1.2 KA Titanium mit jetzt 1000km.
    Der wagen zieht wirklich schlapp durch für seine 69 PS.
    Ist das so, wird das noch, oder stimmt da was nicht?
    Wenn ich beispielweise zurückschaölte und Gas gebe, höre ich zwar mehr Lärm, aber ich merke keinen Durchzug. Ganz langsam wird er schneller.
    Ansonsten ein nettes Wägelchen.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McGarry, 06.08.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    Also 69ps sind wirklich nicht viel, aber mit genug Drehzahl und Wahnsinn kommt man doch ganz gut vorwärts.

    Doch das kann jeder anders empfinden.
     
  4. #3 Jasminchen, 06.08.2010
    Jasminchen

    Jasminchen Guest

    Hehe ja leider ist das so, daran wird sich auch nichts ändern.
    Wie du sagst, runterschalten produziert nur mehr Lärm und einen hohen Spritverbrauch.
    Aber ein gutes hat er trotzdem, wenn er mal richtig in Fad ist dann komm ich schon locker auf meine 180 km/h. Aber leider dauert das ein bisschen.
    Trotzdem viel Spass mit deinem KA.
     
  5. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    Ich fahre ihn inzwischen 1 1/2 Jahre und ich habe es am Anfang genau so empfunden.
    Inzwischen ist meiner gut eingefahren und ist viel besser geworden im Durchzug. Mit eingeschalteter Klima werde ich wieder an den Zustand von vor 1 1/2 Jahren erinnert. :)

    Also, es ist normal, stimmt also alles mit deinem KA.
    Es wird aber mit der Zeit wirklich besser - ein "Renner" wirds aber eben nicht mit 1,2 l. ;)
     
  6. Visos

    Visos Guest

    hallöle.
    also da ich nun kapp 20.000km runter habe, kann ich einschätzen das zumindest mein kleiner zu einem echten merci-bmw-und konsorten - schreck geworden ist. zumindest bis man in den 3. gang schaltet;)

    also ich ärgere mitlerweile regelmäßig leute die einfach nicht so gut wegkommen wie mein kleiner. also lass dich überraschen von der spritzigkeit die da noch kommen wird^^

    ich musste mich aber auch erst dran gewöhnen. hatte vorher ein calibra mit 2l und 115ps.
     
  7. #6 Janosch, 06.08.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Guter Ansatz!

    @ Themenstarter: Hast Du die Klima mitlaufen? die zieht wohl beim KA echt viel Motorleistung weg.
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    zumal es ja beim ka nur untenrum leistung gibt. 8v machts möglich ;) (andersrum wärs besser)
     
  9. #8 KAnnibale, 07.08.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Ich glaube, dass man einen mercedes nur solange ärgern kann, bis der fahrer das gaspedal findet ;-) ansonsten kann ich mich nach 31.000km nur jelli anschließen: er zieht mittlerweile deutlich besser, aber ein rennwagen wird er nie werden...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ford-Magenta, 07.08.2010
    Ford-Magenta

    Ford-Magenta Ford KA RU8 1.2 Destroyed

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA RU8 2009 1.2l Destroyed
    ich weiß nicht was ihr habt ich hab schon nen paar straßenrennen damit gewonnen :D
    ich finde das der ka richtig gut is klar gibt es bessere auto´s aber ich habe den ka beim kauf bevorzugt im gegensatz von einem neuen 200 c klasse mercedes weil er besser war
    wenn mann immer einen sauberen filter hat frisches öl usw hat der ka nen richtig guten durchzug
    ich habe schon so einige male überholt wo andere angefangen haben und abgebrochen haben da ziehe ich immer noch durch :D
     
  12. Visos

    Visos Guest

    also ich habe wie gesagt schon so manchen ärgern können. vor allem im 2. gang zieht der kleine richtig gut und immerhin bis 70-80 ohne probleme:top1:
    und überrascht sind die "gegner" so gut wie immer da der kleine oft unterschätzt wird. der gewichtsvorteil ist eben nicht von der hand zu weisen, zumindest solange man alleine unterwegs ist. mit 2 und mehr leuten an board sieht die sache schon anders aus
     
Thema:

KA 1.2 zu lahm?

Die Seite wird geladen...

KA 1.2 zu lahm? - Ähnliche Themen

  1. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  2. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  3. Ford KA Kupplung

    Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  4. Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009)

    Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009): Guten Tag, ich wollte heute meinen Anlasser von meinem Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009) ausbauen, jedoch finde ich im Internet keinerlei Anleitung...
  5. Wartungsplan Ford KA 1,2 Benziner, Ez 2010

    Wartungsplan Ford KA 1,2 Benziner, Ez 2010: Hat jemand zufällig einen Wartungsplan vom KA EZ 01/2010 als PDF. Ich komme bei Etis.ford nicht rein bzw. bekomme immer einen Java-Fehler angezeigt.