KA 1,3 Bj. 2001 60000 km Inspektion ?

Diskutiere KA 1,3 Bj. 2001 60000 km Inspektion ? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo mein Patenkind hat einen KA 1,3 Baujahr 2001 mit 44 KW. Leider aber kein Serviceheft dazu. Welche Teile werden erneuert bei der 60000 km...

  1. Stef

    Stef Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    mein Patenkind hat einen KA 1,3 Baujahr 2001 mit 44 KW.
    Leider aber kein Serviceheft dazu.
    Welche Teile werden erneuert bei der 60000 km Inspektion?
    Wieviel Liter Öl wird eingefüllt mit Filterwechsel?
    Fals Ventile geprüft werden sollen, wie ist die Zündfolge und das Ventilspiel?
    Wann ist der Wechsel von Zündkerzen, Luftfilter ect. vorgesehen bei diesem Fahrzeugtyp?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Grüße
    Stephan
     
  2. #2 fastford2000, 09.12.2006
    fastford2000

    fastford2000 Guest

    60000km service

    Hallo erstmal
    also beim 60000 der kundendienst ist Ölwechsel fallig mit dem Olfilter EFL500 und 3,25 l Öl am besten 5W30. Das ventilspiel muss auch eingestellt werden, Zünfolge 1-2-4-3 Spielt aber keine Rolle beim einstellen.Einstellwerte Einlassventiel 0,20mm und Auslassventiel 0,30mm. Pollenfilter sollte auch erneuert werden.Unterm Auto schauen ob Tragegelenk,Querlenkerlager und Stabi in Ordnung sind und kein Spiel haben. Dann wird normalerweise die Bremsanlage noch geprüft, VA Bremsbelag und Bremsscheiben dicke weil die bei 60000km meistens sehr verschlissen sind, und hinten in der Trommelbremse solltest du auch mal reinschauen, wenn du die Mittel und die Kenntniss hast, ob Radbremszylinder noch dicht sind und die Belagstärke noch ausreichen ist! Dann wird alle 2 Jahre noch die Bremsflüssigkeit erneuert. Dann natürlich alle Öl- und Wasserstände prüfen und den luftdruck in den Reifen und Ersatzrad.
    Das wär jetzt mal das Gröbste.

    MfG und viel erfolg
    Manni
     
  3. #3 fastford2000, 09.12.2006
    fastford2000

    fastford2000 Guest

    hab was vergessen

    Zündkerzen und Luftfilter wird bei 45000km gewechselt!!
    MfG manni
     
  4. Stef

    Stef Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    KA

    Vielen Dank

    somit ist alles klar
    dann weiß ich was zu tun ist.

    Grüße
    Stephan
     
  5. #5 petomka, 09.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Nachdem Ford vorsieht, dass die Wartung entweder alle 15.000 km oder einmal im Jahr fällig ist, wäre nach Adam Riese bei dir der 75.000 km Service fällig. War das Fahrzeug einmal im Jahr beim Service?
     
  6. Stef

    Stef Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    KA

    Ja
    das muß ich mal abklären,
    ich hab das Auto jetzt zum ersten Mal bei mir, leider ist auch kein Service-Heft da.
    Grüße
    Stephan
     
Thema:

KA 1,3 Bj. 2001 60000 km Inspektion ?

Die Seite wird geladen...

KA 1,3 Bj. 2001 60000 km Inspektion ? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  2. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  3. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  4. Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus

    Mein Ford Focus 1.4 bj 99 ging während der Fahrt einfach aus: Hallo ihr Lieben. Ich habe einen Ford Focus 1.4 75 ps bj 99. Er hatte am Anfang immer so Start Schwierigkeiten und nun ging er mir vor paar Tagen...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001

    Tankschutzblech gesucht für Maverick Mk.II Bj. 2001: Hallo zusammen, meine Werkstatt hat mir eben mitgeteilt, dass das o. g. Teil nur noch in Teilen am Fahrzeug hängt. Hat noch jemand dieses Teil,...