KA 1,3 Bj. 2001 60000 km Inspektion ?

Diskutiere KA 1,3 Bj. 2001 60000 km Inspektion ? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo mein Patenkind hat einen KA 1,3 Baujahr 2001 mit 44 KW. Leider aber kein Serviceheft dazu. Welche Teile werden erneuert bei der 60000 km...

  1. Stef

    Stef Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    mein Patenkind hat einen KA 1,3 Baujahr 2001 mit 44 KW.
    Leider aber kein Serviceheft dazu.
    Welche Teile werden erneuert bei der 60000 km Inspektion?
    Wieviel Liter Öl wird eingefüllt mit Filterwechsel?
    Fals Ventile geprüft werden sollen, wie ist die Zündfolge und das Ventilspiel?
    Wann ist der Wechsel von Zündkerzen, Luftfilter ect. vorgesehen bei diesem Fahrzeugtyp?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Grüße
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fastford2000, 09.12.2006
    fastford2000

    fastford2000 Guest

    60000km service

    Hallo erstmal
    also beim 60000 der kundendienst ist Ölwechsel fallig mit dem Olfilter EFL500 und 3,25 l Öl am besten 5W30. Das ventilspiel muss auch eingestellt werden, Zünfolge 1-2-4-3 Spielt aber keine Rolle beim einstellen.Einstellwerte Einlassventiel 0,20mm und Auslassventiel 0,30mm. Pollenfilter sollte auch erneuert werden.Unterm Auto schauen ob Tragegelenk,Querlenkerlager und Stabi in Ordnung sind und kein Spiel haben. Dann wird normalerweise die Bremsanlage noch geprüft, VA Bremsbelag und Bremsscheiben dicke weil die bei 60000km meistens sehr verschlissen sind, und hinten in der Trommelbremse solltest du auch mal reinschauen, wenn du die Mittel und die Kenntniss hast, ob Radbremszylinder noch dicht sind und die Belagstärke noch ausreichen ist! Dann wird alle 2 Jahre noch die Bremsflüssigkeit erneuert. Dann natürlich alle Öl- und Wasserstände prüfen und den luftdruck in den Reifen und Ersatzrad.
    Das wär jetzt mal das Gröbste.

    MfG und viel erfolg
    Manni
     
  4. #3 fastford2000, 09.12.2006
    fastford2000

    fastford2000 Guest

    hab was vergessen

    Zündkerzen und Luftfilter wird bei 45000km gewechselt!!
    MfG manni
     
  5. Stef

    Stef Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    KA

    Vielen Dank

    somit ist alles klar
    dann weiß ich was zu tun ist.

    Grüße
    Stephan
     
  6. #5 petomka, 09.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Nachdem Ford vorsieht, dass die Wartung entweder alle 15.000 km oder einmal im Jahr fällig ist, wäre nach Adam Riese bei dir der 75.000 km Service fällig. War das Fahrzeug einmal im Jahr beim Service?
     
  7. Stef

    Stef Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    KA

    Ja
    das muß ich mal abklären,
    ich hab das Auto jetzt zum ersten Mal bei mir, leider ist auch kein Service-Heft da.
    Grüße
    Stephan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KA 1,3 Bj. 2001 60000 km Inspektion ?

Die Seite wird geladen...

KA 1,3 Bj. 2001 60000 km Inspektion ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014

    Hardtop für Ranger Ocean Blau / BJ:2014: Hallo, ich suche ein Hard Top für den Ford Ranger DoKa in Ocean Blue. Auführung egal einfach anbieten! Mit freundlichen Grüßen Ryder
  2. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

    Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  3. Ranger '98 (Bj. 98-02) Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100

    Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps, dreht nur noch 2800-3100: Hallo, ich habe mal eine Frage zu mein Ford Ranger Bj-2000 /2,5d / 78ps bezüglich Leistung und Verbrauch. Ich komme max. 350 bis 400 km mit einem...
  4. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford S-max Aut. bj 2013

    Ford S-max Aut. bj 2013: Hallo zusammen, ich habe seit ca.1 Monat ein Problem mit meinem S-max. 99.000 km Kundendienst alle gemacht. Das Automatikgetriebe schaltet beim...
  5. Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86

    Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86: Schweren Herzens schlachte ich mein Wohnmobil Ford Nugget Transit BJ 86 und biete hier den Motor an mit den entsprechenden Anbauteilen sowie...