KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ka 2011 verkaufen wg Krankheit bei Ford Flate Rate

Diskutiere Ka 2011 verkaufen wg Krankheit bei Ford Flate Rate im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, nachdem mein Ka (Ambi mit Start und Stop Automatik)und ich uns nun nach anfänglichen Schwierigkeiten angefreundet haben und er...

1. #1 leandra70, 10.01.2012
    leandra70

leandra70 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 2011
    Hallo zusammen,

nachdem mein Ka (Ambi mit Start und Stop Automatik)und ich uns nun nach anfänglichen Schwierigkeiten angefreundet haben und er nun top läuft macht nun meine "Karosserie" schlapp :traurig: und ich werde ihn wohl nicht mehr all zu lange fahren dürfen.

Leider habe ich ihn auf 4 Jahre durch die Ford Flate Rate finanziert. Wie verkaufe ich das Auto am besten ohne all zu viel Geld zu verlieren? Kann man wie beim Leasing jemanden Suchen der die Rate übernimmt?

Ein paar Dinge (Winterreifen mit Alufelgen, Schmutzfänger vorne,Rammschutz,Lackierung der Trommelbremsen hat er ja von mir bekommen)

Hat jemand vielleicht Erfahrung und kann Tipps geben?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye

Gar nicht.
    Aber das Auto kann ganz normal bei der Bank abgelöst werden. Einfach mal anrufen und fragen, wie viel Geld momentan offen ist. Für den Betrag kannst du es dann da abkaufen (oder jemand von dir kaufen).

4. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    @leandra

nun macht meine "Karosserie" schlapp :traurig:,

wie meinst du das, fngt das ding an sich aufzulösen im regen.

Falls ja, ist es ja ein Garantiefall, weil Ford doch 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung gibt; und da du ja die Flat hast war er doch auch immer beim Service.

5. #4 Basti31, 11.01.2012
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Sie meint nicht das Auto sondern wohl sich selber also ihren eigenen Körper der schlapp macht.

Wünsche dir auf jedenfall gute besserung.

6. #5 leandra70, 11.01.2012
    leandra70

leandra70 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 2011
    Ja ich meinte mich damit.

Der Ka hatte am Anfang einen Getriebeproblem und die Lüftung war defekt. Ist beides ausgetauscht worden und läuft nun.

Der Wagen ist ja erst 4 Monate in meinem Besitz. Da ich auch keine 0% Finanzierung hatte ist noch nicht viel abbezahlt. 3500km sind gefahren. Ich hab gerade mit der Bank telefoniert leider geht eine Übernahme wohl nicht.

Verfällt dann auch die 4 Jahre für den künftigen Käufer?

Alles echt nicht besonders einfach...

7. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Sorry, hatte ich wohl falsch interpretiert, hoffe du überstehst deine Krankheit, oder es verschlechtert sich nicht, was auch immer du haben magst.

dirk81

bekennender Katheterpeter

8. #7 leandra70, 12.01.2012
    leandra70

leandra70 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 2011
    @dirk81

Danke Für die Wünsche....

Es wird auf jeden Fall so sein,dass ich in nächster Zeit kein Auto mehr fahren kann/sollte.

Wenn ich ihn abmelde und in der Garage stehen lasse, bekommt ihm das sicher auch nicht so gut.

Weiß jemand was man dann machen muss. Flüssigkeiten ablassen oder so.

Werde auf jeden Fall mal versuchen ihn bei Autoscout und Co zu verkaufen.

9. #8 Basti31, 12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich weiß nicht was du hast und wie lange du krank bist.

Wenn es nur paar monate sind dann würde ich nicht viel machen am Auto. Ich habe Z.b. meinen Maxi-Scooter immer ab November in der Garage stehten bis März/April je nach wetter und das einzige was ich mache ist die batterie an ein ladegerät stecken und den Tank vorher fast leer fahren damit ich dann nicht zuviel altes Benzin im tanke habe.

Und der ist bis jetzt immer super wieder angesprung und ohne Mängel über den Tüv gekommen.

Es sollte halt nicht zufeucht sein in der Garage wegen rost und man sollte die Fenster etwas öffnen wenn er länger steht. Batterie an ein ladegerät klemmen. nicht zuviel Benzin im Tank weil das auch nicht besser wird durch stehten. Das fahrzeug aufbocken würde ich nur machen wenn der wagen sehr lange stehen soll.

Wenn du den wagen für die zeit abmelden willst denk bitte daran das der wagen nicht mehr im öffentlich straßverkehr bewegt werden darf. auch nicht wenn du den nur mal kurz umstellen willst.

Da ich nicht weiß wie krank du bist aber hast schon dran gedacht was ist wenn du wieder gesund bist. Dann brauchst du ja vielleicht wieder ein Auto und dann wäre vielleicht besser den Ka zu behalten. Den ein neu Kauf auch eines Gebrauchtwagen kann dann später auch zu ein Finanziellen verlußt führen.

Wünsche dir auf jedenfall alles gute denk positive den es gibt immer eine Chance.

10. #9 Carcasse, 14.01.2012
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Gibt es vllt. jemanden aus der Familie der das Auto weiter nutzen würde?

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. COS86

COS86 500 Nm

Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Kann dein Ford Händler dir dieses Problem nicht abnehmen? Wäre mein erster Ansprechpartner in der Situation.

Gute Besserung.

13. #11 Carcasse, 15.01.2012
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Der Händler wird sich bestimmt nicht darum reißen die Finanzierug abzulösen.
    Allenfalls wenn sich jemand findet, der gerade dieses Modell/ diese Ausführung möchte. Für mich als Händler wäre der Verkauf von Neuwagen das Ziel.

Selbst wenn der Händler das Auto im Kundenauftrag anbietet laufen die Raten weiter.

Thema:

Ka 2011 verkaufen wg Krankheit bei Ford Flate Rate

Die Seite wird geladen...

Ka 2011 verkaufen wg Krankheit bei Ford Flate Rate - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  2. Verkaufe einen Satz 17" Winterkompletträder

Verkaufe einen Satz 17" Winterkompletträder: Verkaufe einen Satz Winterkompletträder von meinem S-Max MK1. Die Felgen sind original 7J x 17" ET 55 Ford Felgen mit 225/50 Reifen, welche im...
  3. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  4. Ford Fiesta Kolbenstange

Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  5. Dieselskandal auch bei Ford?

Dieselskandal auch bei Ford?: Hallo zusammen, ich verfolge mit Interesse die aktuellen Geschehnisse beim "Dieselskandal". Da ich selbst Dieselfahrer bin, bin ich von möglichen...