KA 1 (Bj. 96-08) RBT KA ab welchem Baujahr

Diskutiere KA ab welchem Baujahr im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Wir haben einen KA Bj. 97. Der hätte jetzt TÜV aber dank der blühenden Rostlandschaften überall kann man TÜV vergessen, wenn man nicht sehr viel...

1. #1 Torsten K, 20.06.2010
    Torsten K

Torsten K Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, Focus, 2003
    Wir haben einen KA Bj. 97. Der hätte jetzt TÜV aber dank der blühenden Rostlandschaften überall kann man TÜV vergessen, wenn man nicht sehr viel Geld investiert.

Meine Frage: ab welchem Baujahr wurde beim Rostschutz nachgebessert?

Taugen KA's neueren Datum (ab etwa 2002) was auch nach ein paar Jahren?

Wie steht es bei denen mit den typischem Macken wie Rost um den Tankdeckel, den Schwellern und den schnell verschleißenden Stabigummis?

Vielen Dank

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Was älter als 5 Jahre ist würde ich persönlich nicht empfehlen. Du hast ja 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung, da könnte man noch was machen. Geändert hat sich im Rostschutz 2002 nix.
    PS: bei Interesse an einem Neuen, ich kenne Jemanden, der gibt seinen neuen (13.000€) für 11.000€ ab. Bis jetzt noch nicht gefahren da es einen Zugabe zum Hausbau war.

3. #3 Agamemnon, 23.06.2010
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Ford hat beim alten Ka bezüglich Rostvorsorge gar nicht nachgebessert. Das heißt, dass selbst die Fahrzeuge BJ 2008 in spätestens 4 bis 5 Jahren das Gammeln anfangen werden.

_zitroneneis_ gefällt das.
  4. #4 bergsteiger_2008, 29.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
    bergsteiger_2008

bergsteiger_2008 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Turnier 07/05,1.6TDCI,
    Ka 12/13 69 P
    Hallo zusammen,
    kann ich nur zustimmen, wir haben einen 11/2003 -> so bis 6 Jahre denkt man: "Rost -betrifft mich nicht" aber dann geht's rasend schnell ,Tankdeckel, Schweller, Türunterkanten, Längsträger, Blechkanten es ist plötzlich überall*. Wenn's noch ein MK 1 sein soll, würde ich einen 2008er nehmen ( also einen der letzten), gibt's als Mietwagenrückläufer schon ganz günstig ( so ca. 6000 €), da ist dann erst mal 4 - 5 Jahre Ruhe.
    * : Wir lieben ihn natürlich trotzdem !

Thema:

KA ab welchem Baujahr

Die Seite wird geladen...

KA ab welchem Baujahr - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor stirbt ab.

Motor stirbt ab.: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein Mondeo Baujahr 2012 (vor einem Jahr gekauft) ist vor 9 Wochen einfach unter...
  2. S-Max WA6 2015, Aktivierung von Komfortfunktion Speedlock (autom. Verriegelung ab 10km/h)

S-Max WA6 2015, Aktivierung von Komfortfunktion Speedlock (autom. Verriegelung ab 10km/h): Hallo zusammen, hat jemand für seinen S-Max/ Galaxy Speedlock (automatische Verriegelung der Türen bei >10km/h) aktiviert? Meine Recherche ist so...
  3. Ford Ka Bauj.2009TDCI will nicht anspringen

Ford Ka Bauj.2009TDCI will nicht anspringen: Leider habe ich auch gleich ein Problem, Mein Ka 2009 Tdci 1,3l. Der Ka will einfach nicht anspringen.Tankförderpumpe(läuft/summt auch) und...
  4. Ford Ka Ru8 2015 1.2 Bremsenwechsel

Ford Ka Ru8 2015 1.2 Bremsenwechsel: Hallo, habe mir neue Bremsen bestellt. Ist das normal das da nur zwei Schrauben mit drinnen sind und ein Kabel nur ? Hat jemand Erfahrung damit...
  5. Galaxy ab 2011 * Hilfe

Galaxy ab 2011 * Hilfe: Guten Morgen! Derzeit besteht unser Fahrzeugbestand aus einem Ford Fiesta (BJ 09) und einem Ford Mondeo Turnier (BJ 12). Wir haben Nachwuchs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden