Ka+ Active starker Geruch im Innenraum

Diskutiere Ka+ Active starker Geruch im Innenraum im KA+ Mk3 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Guten Abend, ich bin ganz neu hier und bräuchte einen Rat. Ich fahre seit Mai diesen Jahres meinen neuen Ford Ka+ Active. Leider stinkt das Auto...

1. #1 ScherdelS, 18.07.2019
    ScherdelS

ScherdelS Neuling

Fahrzeug:
    Ka+ Active
    Guten Abend, ich bin ganz neu hier und bräuchte einen Rat.
    Ich fahre seit Mai diesen Jahres meinen neuen Ford Ka+ Active. Leider stinkt das Auto bestialisch im Innenraum und aus der Lüftung. Laut Werkstatt und Autohaus sei der Geruch „normal“ da das Auto in Indien produziert wird und dort eben sehr viel Kunststoff verarbeitet wird. Der Geruch sollte weggehen. Nach 2500 km ist er immer noch da !
    Ich bin verzweifelt. Kann mir jemand helfen ?
    Lg

2. #2 MucCowboy, 18.07.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

ich habe selten so eine billige Ausrede gehört.
    Es ist egal, wo auf der Welt das Auto zusammengeschraubt wird, es wird überall nach den aktuellen Werksvorgaben von Ford gearbeitet, sowohl bei den Materialien wie auch bei der Qualitätssicherung.

In Deinem Fall ist da sicherlich was nicht in Ordnung. Etwas "Geruch" nach Kunst- und Klebstoffen hat jeder Neuwagen, aber keinen Gestank. Ich darf annehmen, dass Du noch Werksgarantie auf den Wagen hast. Dann bringe ihn zum Verkäufer und fordere Abhilfe - keine Ausreden.

3. #3 ScherdelS, 18.07.2019
    ScherdelS

ScherdelS Neuling

Fahrzeug:
    Ka+ Active
    Hallo,tja was soll ich sagen. Ich hatte bereits einen Termin beim Händler bei dem die Klimaanlage durchgespült werden sollte. Nur ist dies leider nicht passiert. Die haben einfach NIX gemacht. und die Aussage vom Servicemitarbeiter gegenüber meinem Mann war:“ und da wird auch nichts gemacht“ ?!?!?
    Ich könnte schon wieder ausrasten.
    Ich kenne Neuwagengeruch. Dieser Gestank ist nicht normal.

4. #4 MucCowboy, 18.07.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hartnäckig bleiben. Es IST ein Problem, und mit "da wird nix gemacht" löst es sich nicht in Luft auf.

Eine Klimaanlagen-Desinfektion wäre mal ein Ansatz. Bakterien im Abtropfbecken können Geruch entwickeln. Aber eigentlich nicht schon beim Neuwagen. Außer der Kondenswasserablauf ist verstopft (auch etwas das nicht bei Neuwagen auftreten sollte). Eine halbwegs brauchbare Werkstatt müsste da selber drauf kommen wenn ich schon als Laie.

Fahre mal zum Vergleich mit ausgeschalteter Klimaanlage. Stinkt's dann auch? Dann muss es nicht die Klimaanlage sein sondern eine andere Stelle im normalen Belüftungssystem.

5. Burki

Burki Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka+, Bj.2019, 1,2l, 85 PS
    Auch wir haben seit Anfang Mai einen neuen Ka+. Den "fürchterlichen" Plastikgeruch kann ich nur bestätigen. Km-Stand jetzt: ca. 2400. Mit der Klimaanlage hat das wohl nichts zu tun, da wir diese nur sehr selten einschalten, der Geruch aber immer da ist, insbesondere, wenn es warm ist. Mittlerweile geht es aber, der Geruch hat deutlich nachgelassen und ist jetzt auf dem Niveau eines normalen "Neuwagengeruchs"... Wir haben allerdings auch bei fast jeder Fahrt ohne Regen die Fenster geöffnet gehabt. Ganz offensichtlich sind es wohl billige Plastikmaterialien, die erst mal "ausdünsten" müssen...
    Ich finde das allerdings auch absolut "schei...". Eine Lösung mit irgendwelchen anderen Maßnahmen als ständiges Lüften sehe ich aber allerdings nicht - also einfach fahren und lüften ! Ich fahre jetzt schon seit ca. 30 Jahren PKW von Ford, aber sowas habe ich auch noch nicht erlebt.

Thema: Ka+ Active starker Geruch im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterreifen ka active

Die Seite wird geladen...

Ka+ Active starker Geruch im Innenraum - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten

Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten: Hallo erstmal! Ich bin neu hier, da sich meine Freundin einen Ford KA Bj. 2015 gekauft hat. Nun hat dieser aber lediglich einen USB-Eingang und...
  2. Starkes Ruckeln beim Beschleunigen / Injektoren defekt

Starkes Ruckeln beim Beschleunigen / Injektoren defekt: Guten Abend zusammen, ich habe mich jetzt extra mal hier angemeldet. Ich fahre einen Ford Focus mit 2.0 Liter Diesel Handschaltung 150 PS....
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Mein lieber KA wird nur warm wenn ich Gas gebe

Mein lieber KA wird nur warm wenn ich Gas gebe: Jetzt ist kalt und mein KA- Heizung bleibt auch kalt, bis ich das Gaspedal betätige. Bei Standgas/Leerlauf kommt keine warme Luft. Gebe ich aber...
  4. Verriegelung Beifahrerseite Ford KA BJ2010

Verriegelung Beifahrerseite Ford KA BJ2010: Hallöchen, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe einen Ford KA BJ 2010 erworben und stehe jetzt vor einer unlöslichen Aufgabe. An der...
  5. Anzugsmomente Ford KA MK2 Querlenker und Bremssattelhalterschrauben

Anzugsmomente Ford KA MK2 Querlenker und Bremssattelhalterschrauben: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei an meinem Ford KA MK2 (8566/APU) die Bremsscheiben und Bremsklötze, sowie den Bremssattel zu tauschen, da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden