Ka Airbag deaktivierung

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von mojo1978, 01.12.2007.

1. #1 mojo1978, 01.12.2007
    mojo1978

mojo1978 Neuling

Hallo zusammen,

ich möchte gerne von meinem Ka den Beifahrerairbag
    zwecks Kindersitz deaktivieren.

Ich habe mir beim Ford Händler bereits den ON/OFF Schalter
    sowie die Airbag AN/AUS Anzeige gekauft.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gruss mojo1978

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 01.12.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    dann lass es auch bitte bei Ford einbauen.
    Das Airbag-System ist nicht für Heimwerkerarbeiten geeignet.
    Die Gefahr des Versagens im Ernstfall, sowie die Unbeabsichtigte Auslösung sind massive Gründe, die Finger dort wegzulassen.:nene2::nene2::nene2::nene2::nene2:
    MfG
    Dirk

4. #3 mojo1978, 01.12.2007
    mojo1978

mojo1978 Neuling

Das sind ja nur zwei Stecker die anzuschliessen sind,
    müsste halt nur wissen wo die liegen!?

5. #4 Fordbergkamen, 01.12.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Arbeiten am Airbag-System - und dazu gehören auch die gelben Stecker und Kabel - sind nur dem extra dafür geschulten Werkstattpersonal vorbehalten. Selbst die Original-Wartungsunterlagen von Ford enthalten vor jedem Arbeitsschritt an Airbag-Teilen erst seitenlange Warnhinweise. Und das nicht ohne Grund und nur zum Schutz des durchführenden Mechanikers.

Keine Messungen mit einem Multimeter am Airbagsystem! - Explosionsgefahr!
    Elektrostatische Aufladungen können einen Airbag auslösen!

Auszug aus den Allgemeinen Hinweisen bei Arbeiten am Airbag.
    - Privatpersonen dürfen weder reparieren noch demontieren
    - Es ist aber geschultes (sachkundiges) Personal erforderlich. Dabei muss grundsätzlich nach den Anweisungen des Werkstatthandbuches vorgegangen werden.

Wer Ratschläge gibt, sollte dies auf eigene Verantwortung machen und die Ratschläge so formulieren, dass auch ein Nicht-Mechaniker die Hinweise und Gefahren versteht.

und wer dennoch die Finger nicht von seinem Airbagsystem lassen kann, bitte 10 Minuten vor Arbeitsbeginn erstmal die Batterie abklemmen.

>>Kopiert aus der Anleitung für den Umgang mit Airbagsystemen, original geschrieben von "PETOMKA"<<

6. #5 Fastdriver, 01.12.2007
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Das darfst du nicht einfach so einbauen, du brauchst dringend einige Unterlagen und Nachtragung für die Fahrzeugpapiere. Das ist echt kein scherz oder so Es muss eingetragen oder eine Herstellerbescheinigung im Fahrzeug mitgeführt werden sonnst erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Deswegen muss dies auch eine Fachwerkstatt einbauen und auch abnehmen. Ausserdem ist es wichtig wenn du dein Fahrzeug wieder verkaufst es muss mit angegeben werden.
    Bitte erkundige dich da nochmal.

Thema:

Ka Airbag deaktivierung

Die Seite wird geladen...

Ka Airbag deaktivierung - Ähnliche Themen

1. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  2. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  3. Fiesta MK7 Airbag

Fiesta MK7 Airbag: Biete Airbags für einen Fiesta MK7 an wurden aus einem Neuwagen Fiesta ST jg.13 ausgebaut,w egen Umbau auf Rennwagen. Airbag Fahrerseite Airbag...
  4. Ford KA Kupplung

Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  5. Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009)

Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009): Guten Tag, ich wollte heute meinen Anlasser von meinem Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009) ausbauen, jedoch finde ich im Internet keinerlei Anleitung...