Ka aus 2006 ,44KW,1.3 welcher Motor ist das ?

Diskutiere Ka aus 2006 ,44KW,1.3 welcher Motor ist das ? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, nun bin ich ein wenig platt. Den Ka den ich gekauft habe,hat nicht den Motor den ich stark vermutet habe. Ich dachte alle Ka 1 haben...

1. #1 Bremer50, 08.05.2019
    Bremer50

Bremer50 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ,1995,1,3
    Hallo Leute,

nun bin ich ein wenig platt. Den Ka den ich gekauft habe,hat nicht den Motor den ich stark vermutet habe. Ich dachte alle Ka 1 haben den guten alten Endura Motor mit Steuerkette und dieser Korkdichtung als Ventildeckeldichtung.
    Nein der Motor sieht ganz anders aus.Was gibt es da denn da noch für Motoren. Haben die auch Steuerkette??
    Auffällig war mir auch nicht Euro 2 sondern Euro 4.
    Ich hätte den Wagen fast nicht gekauft,weil ich so erstaunt war und diesen Motor nicht kenne. Ich hoffe dieser Motor taugt auch was.Hat auch erst 60 000 gelaufen.

Gruß aus Bremen
    Manfred

2. RSI

RSI Guest

der motor nennt sich duratec 8 v oder rokam
    hat ca 2001 den endura e ersetzt als der fiesta mk6 auf den markt kam.
    motor hat eine steuerkette und hydros , ist eigentlich sehr zuverlässig bis auf das thermostatgehäuse was gerne undicht wird oder sogar bricht
    überhitzung kann der motor überhaupt nicht vertragen .

3. #3 Bremer50, 08.05.2019
    Bremer50

Bremer50 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ,1995,1,3
    Oh danke für die schnelle Antwort. Wäre es da ratsam dieses Thermostate Gehäuse sozusagen vorsorglich zu erneuern? Ich würde mir gerne Überraschungen und Liegen bleiben ersparen.

Gruß Manfred

4. RSI

RSI Guest

wenns nicht schon neu ist , würde ichs wechseln
    aber darauf achten das es ein komplettes mit
    sensor und thermostat drin ist , weil im zubehör gibts das ganze
    meist nur einzeln
    orginal ford kostet um die 150 €

5. #5 Bremer50, 08.05.2019
    Bremer50

Bremer50 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ,1995,1,3
    Ja, habe es gerade gesehen. Die Preise sind sehr unterschiedlich. Ford naja mit den genannten Preis am teuersten. Das günstigste komplett 50 €. Aber da es so wie esaussieht aus Kunststoff ist, traue ich den Nachbauten nicht so richtig.
    Hält sich der Arbeitsaufwand in Grenzen? Kühlmittel dürfte wohl nicht ganz auslaufen????

6. RSI

RSI Guest

mit kaffeepause ne stunde
    kühlmittel läuft schon einiges raus
    und entlüften sollte man mit vacuum
    sonst könnte ein luftpolster in heizungswärmetauscher verbleiben .

Thema:

Ka aus 2006 ,44KW,1.3 welcher Motor ist das ?

Die Seite wird geladen...

Ka aus 2006 ,44KW,1.3 welcher Motor ist das ? - Ähnliche Themen

1. Isofix nachrüsten Ford Fiesta 1.3 ambiente

Isofix nachrüsten Ford Fiesta 1.3 ambiente: Hallo. Kann man einen isofix bei einem Ford fiesta 1.3 ambiente nachrüsten? Hab jetzt auf die schnelle keine gewinde dafür gefunden. Aber...
  2. Passt die Heckklappe nach Facelift (z.B. 2006 ->> 2010))

Passt die Heckklappe nach Facelift (z.B. 2006 ->> 2010)): Hi Leute! Nun ist auch mir so eine Dummheit passiert und eine neue Heckklappe muss her. Nur habe ich den MK2 Turnier Bj. 2010 und kann eine...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Motor startet nicht

Motor startet nicht: Kann es sein das es am Differenzdrucksensor vom DPF liegen kann?Mfg Christian
  4. Ford Probe motor

Ford Probe motor: moin Moin Ich hab mal so ne frage Bekomme ich den Motor eines Ford Cougars in einen Ford Probe der 2. Generation eingebaut? Danke im Voraus Simon
  5. Motor springt nicht an/rasselt beim Anlassen

Motor springt nicht an/rasselt beim Anlassen: Hallo! Meine Frau hat heute Morgen auf dem Sprung zur Arbeit festgestellt, dass der Motor unseres Ford Ka (Bj. 2012) nicht mehr anspringt. Beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden