KA+ bestellt

Diskutiere KA+ bestellt im KA+ Mk3 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Vor 4 Wochen nun den Nachfolger für den Fusion+ bestellt. Ein KA+ Cool & Connect mit 86 PS. Gibt es schon Erfahrungen mit dem 3 Zylinder im KA ?...

1. #1 silvester31, 01.05.2018
    silvester31

silvester31 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka+ 07/18; 63 kW
    Vor 4 Wochen nun den Nachfolger für den Fusion+ bestellt. Ein KA+ Cool & Connect mit 86 PS. Gibt es schon Erfahrungen mit dem 3 Zylinder im KA ?
    Lieferzeit von gut 3 Monaten finde ich recht happig, für ein Modell ohne weitere Extras, das eigentlich so auch auf Halde produziert werden könnte. Scheint aber mittlerweile wieder üblich zu sein, bei fast allen Herstellern.

Fährt schon jemand ein Facelift - Modell ? Oder werden die jetzt erst ausgeliefert ?

2. #2 MucCowboy, 01.05.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Kundenwunsch-Bestellungen werden immer erst in die laufende Produktion eingetaktet. Die Ausstattung spielt dabei keine Rolle, da jede denkbare Ausstattung just-in-time am gleichen Band zusammengesetzt wird. Deine Wartezeit ist also ganz normal, es könnte sogar noch länger sein.

3. #3 Gast002, 01.05.2018
    Gast002

Gast002 Guest

seit wann gibt es denn im KA+ 3 zylinder ?
    der 1,2 l ist doch ein 4 Zylinder 16V Ti-VCT

4. #4 Ford-ler, 01.05.2018
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Das muss ein 4 Zylinder 1,2 mit 63 KW sein!

5. Mano72

Mano72 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Tita.1.0 Rubi-Rot-Met.
    Octavia RS Combi
    Hallo,
    die lange Lieferzeit liegt daran, dass der Ka+ in Übersee, produziert wird und einen recht langen Seeweg hat. Weiß leider nicht mehr wo, hat mir aber mein Ford Händler gesagt (Lieferzeit mind. 12 Wochen), hatte mich ja zunächst auch für den KA interessiert, aber als er mich auf den neuen Fiesta hinwies und der mir deutlich besser gefiel, habe ich nun den bestellt und der wird in Köln produziert. Dennoch habe ich eine Wartezeit von 8 Wochen, also auch noch 2 Monate ;-) Gut der ist dann aber auch nicht "von der Stange" ;-) Halte durch...Du weißt doch Vorfreude ist die schönste Freude...und wenn Du ihn hast, Bilder posten ;-)

6. #6 Ford-ler, 02.05.2018
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Ja, der KA+ wird in Indien gebaut. Ich muss aber sagen, dass der KA+ sich qualitativ keineswegs vor dem Vorgänger KA verstecken muss, ist eher sogar besser. Die Reklamationsquote ist sehr gering.

O.K. man verbaut im KA+ leider noch keine 3-Zylindermotoren, aber die 1,2 VCT-4-Zylinder sind äußerst robust und passen auch leistungsmäßig gut zu dem Fahrzeug. Beim KA+ stimmt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis.

7. #7 Gast002, 02.05.2018
    Gast002

Gast002 Guest

Ich würde den Ka+ als 2 sagen dem fiesta vorziehen .
    Warum es den Ka+ hier nur als 1,2 l gibt frag ich mich auch
    In Indien usw gibt's den auch als diesel und andere .

8. #8 Ford-ler, 02.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2018
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Der KA+ ist ab sofort auch als Diesel 1,5 TDCi mit 70 KW / 95 PS bestellbar!

Und ansonsten als Benziner 1,2 52 KW / 70 PS oder 1,2 63 KW / 85 PS jeweils als VCT-4-Zylinder!

9. #9 silvester31, 02.05.2018
    silvester31

silvester31 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka+ 07/18; 63 kW
    Also ALLES, was im Web zum Faceliftmodell 2018 zu lesen ist, spricht von neuen 1,2 l 3-Zylindern ! Auf der Ford Seite ansicht findet man keinerlei Infos dazu.

10. #10 Gast002, 02.05.2018
    Gast002

Gast002 Guest

in der werkstattliteratur wird der 1,2 l 3 zylinder auch aktuell schon beschrieben
    also wird er wohl auch bestellbar sein , erfahrungswerte also gleich null .
    zumintest ist der turbolader sehr standfest , weil keiner verbaut ist .
    auch die einspritzung scheint wieder im saugrohr stattzufinden , nichts mit direkteinspritzung .

11. #11 Ford-ler, 03.05.2018
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Ja, ihr habt Recht!

Sorry, ich muss mich korrigieren:
    Die neuen aktuell bestellbaren 1,2 Benziner 70 PS und 85 PS sind doch 3-Zylinder! Aber ohne Boost!

Es gibt bei Ford jetzt auch einen 1,0 EcoBoost mit 85 PS, allerdings vorerst leider nur im Ford Fiesta Active! Warten wir mal ab, vielleicht kommt der Motor ja auch im KA+...

silvester31 gefällt das.
  12. #12 Mr-Shamway, 04.05.2018
    Mr-Shamway

Mr-Shamway Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1.0 ecoboost
    Hallo ,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir den neuen Ka+ zu bestellen.
    Allerdings überlege ich zur Zeit noch, doch evtl. das noch "jetzige" Modell zu kaufen , also es gibt ja immer noch einige Lagerbestände mit den 4 Zylinder Motoren. Grund, das es wirklich echt nirgends Infos zu den neuen 1,2 Liter 3 Zylinder Motoren gibt, Auch der freundliche kann mir zu diesen neuen Motoren nicht wirklich was sagen,
    nur das sie sicher sparsamer sind, und ca.10% mehr Drehmoment gegenüber den "alten" Motoren haben.
    Die 4 Zylinder Motoren aber sehr robust und zuverlässig sein sollen !!

Bei mir sollte es auch "nur" der ganz einfache Ka+ als Trend Ausstattung als Zusatz mit "Cool & Sound" , "Parkpilot hinten und ein "zweiter Schlüssel" sein.
    Der freundliche sagte aber das die Produktion des neuen Ka+ in Indien erst ab Juni beginnt, also Lieferzeit gute 4 Monate beträgt. Bestellungen können aber schon aufgenommen werden.

Was hast Du denn bei der Neubestellung noch verhandeln können, wenn man mal fragen darf.
    Also ich bekomme so gut wie kein Nachlass beim Ka+. Lt. Händer gibt Ford max.3% bei der Trend Ausstattung,
    Beim Cool & Sond gibt es max.5 %, Beim Activ 5% ein einmalig 500EUR , so die Aussagen vom freundlichen.

Danke

13. #13 Wolle1969, 04.05.2018
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Nützt Dir aber nichts mehr bei deinem bestellten KA+.

14. #14 Ford-ler, 05.05.2018
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
    Ich habe ja auch keinen KA+ bestellt, ich bleibe bei meinem Fiesta MK 7 mit dem guten "alten" unverwüstlichen 82 PS 1,25 4-Zylinder;):)

15. #15 silvester31, 05.05.2018
    silvester31

silvester31 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka+ 07/18; 63 kW
    Also laut unserem Händler wurde das Auto am 25.04.18 produziert. Nix mit Juni. Rabatt war o.k., allerdings mit Werksangehörigenbonus. Liegt so in dem Bereich, wie die "alten" Cool & Sound Modelle derzeit feilgeboten werden - oder etwas drunter.
    Beachte aber auch, daß nicht nur 3 oder 4 - Zylinder den Unterschied machen. Auch die Audioanlage ist jetzt auf dem aktuellen Stand und der Fahrschemel vorne soll wohl deutlich besser sein.

16. #16 Mr-Shamway, 05.05.2018
    Mr-Shamway

Mr-Shamway Neuling

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1.0 ecoboost
    ....ja....die Erneuerung sind schon vom Vorteil, da gebe ich Dir Recht.
    Das Fahrwerk wurde noch verbessert, die Audioanlage,bessere Türdichtungen, und ich meine irgendwas mit verstärkten Stählen für die Karroserie , kann aber auch sein das letzteres nur für den Activ zählt.
    Ich habe meinem freundlichen gestern Abend noch geschrieben das er mir nun ein neuen bestellen soll :-)

Trend 70 PS, mit "Cool und Sound", Parkpilot hinten, zweiten Schlüssel. Farbe weiß.
    Dazu macht er mir hinten noch dunkele Folie rein, und zusätzlich möchte ich noch Unterbodenschutz auftragen lassen. Auf die Stahlfelgen kommen dann, je nachdem wann der Wagen kommt, direkt Winterreifen, und nächstes Frühjahr noch ein Satz schwarze Alufelgen mit den vorhandenen Sommerreifen und fertig.
    Dann hoffe ich das er so 8-10 Jahre treue Dienste leistet !!!!!!

17. #17 silvester31, 14.07.2018
    silvester31

silvester31 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka+ 07/18; 63 kW
    Wir warten......
    Für den Verkäufer ist die Sache wohl mit Vertragsunterzeichnung abgeschlossen. Da ist kein Wille erkennbar irgendeine Info zu geben, oder die Sache etwas zu beschleunigen. Letzte Info : Auto ist für den 30.06. avisiert - "das kann evtl. auch mal 2 oder 3 Tage später werden". Auto steht wohl noch immer in Antwerpen im Hafen....... Liefertermin angeblich unbekannt. Jedesmal, wenn man versucht ihn ans Telefon zu bekommen, ist er nicht erreichbar, bzw. hat "gerade Kundschaft" und auf die Bitte zurückzurufen, wenn er Zeit hat heißt es : "Ach - versuchen Sie es doch in ner Stunde nochmal". Kein einziger Rückruf bisher !
    Ich kann ehrlichgesagt nicht nachvollziehen, wenn das Auto schon in ANtwerpen steht, worin das Problem besteht, den innerhalt 2 Wochen die restlichen 350 km zu transportieren.
    Central-Garage Dillingen :
    Werkstatt + Service : Hui !
    Verkauf + Service : Pfui !

18. #18 tucspmuw, 18.07.2018
    tucspmuw

tucspmuw Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka+ White 2018 Facelift
    Habe mir auch einen Ford Ka+ White bestellt. Und zwar schon im März.
    Damals wurde mir gesagt, die Werke rattern erst die alten Serie noch runter, also die bestellten vor Facelift.
    Es KÖNNTE Mitte Juni dann mit der Produktion des Neuen starten, je nachdem wie das Werk dann Sommerpause macht.
    Ich meinte nur, Hauptsache der ist ab August da, da läuft meinTÜV aus für mein jetziges Auto.
    Da sagte der Verkäufer, den kann man ja 3 Monate überziehen.
    Also vor August rechne ich schon nicht mehr mit dem Auto.

19. #19 Gast002, 18.07.2018
    Gast002

Gast002 Guest

nur zur info , die HU draf man nicht überziehen , es wird aber in der regeld bis zu 3 monaten gedultet
    wenn die HU überzogen , aber garantie ohne strafzettel durchzukommen ist das keine ,
    dann lieber zum tüv und einen mägelschein austellen lassen , dann hat man wieder etwas zeit für die mängelabstellung gewonnen.

achja , machen die in indien jetzt auch sommerpause in der produktion , da ist doch grad regenzeit ( winter )

20. #20 tucspmuw, 18.07.2018
    tucspmuw

tucspmuw Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka+ White 2018 Facelift
    Oh. Das hab ich so noch nicht gewusst. Aber ich hoffe doch, dass der Ka eher kommt. Aber man findet ja nirgends auch nur den Hauch einer Info.

Ich weiss nicht, ob sie wirklich Sommerpause machen. Jeder Verkäufer scheint etwas anderes zum Thema Ka+ zusagen.

Thema: KA+ bestellt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lieferzeit Ford Ka

,
  2. lieferzeit ford ka plus

,
  3. ford ka 3 zylindermotoren

,
  4. Nur Ford Ka Bj 2018 ,
  5. ford ka plus 86 ps hat turbolader?,
  6. ka plus kann nicht mehr bestellt werden,
  7. ka active 4 Monate,
  8. ka Active immer 3 Zylinder?,
  9. extra reifen für Ford Ka mit drucksystem?,
  10. ford ka plus 2018,
  11. ford ka 2018,
  12. winterreifen ka ,
  13. Reifengröße Ford Ka,
  14. ka 1.5 tdci,
  15. ka audiogerät hersteller
Die Seite wird geladen...

KA+ bestellt - Ähnliche Themen

1. Bestellt ist er schon

Bestellt ist er schon: Der Kaufvertrag wurde unterschrieben und die Bestellung aufgegeben: Kuga ST-Line X in Lucid-Rot, 2.0 ecoblue Diesel, Automatik, Allrad, mit ein...
  2. Ford Ka Bauj.2009TDCI will nicht anspringen

Ford Ka Bauj.2009TDCI will nicht anspringen: Leider habe ich auch gleich ein Problem, Mein Ka 2009 Tdci 1,3l. Der Ka will einfach nicht anspringen.Tankförderpumpe(läuft/summt auch) und...
  3. Ford Ka Ru8 2015 1.2 Bremsenwechsel

Ford Ka Ru8 2015 1.2 Bremsenwechsel: Hallo, habe mir neue Bremsen bestellt. Ist das normal das da nur zwei Schrauben mit drinnen sind und ein Kabel nur ? Hat jemand Erfahrung damit...
  4. Ford KA 1.2 (BJ 2015) Ersatzteil Ausgleichsbehälter Bremsen Deckel

Ford KA 1.2 (BJ 2015) Ersatzteil Ausgleichsbehälter Bremsen Deckel: Hi, hat jemand die Teilenummer vom Deckel vom Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit? Habe heute gesehen, dass der fehlt. Warum auch immer....
  5. Ford KA RU8 Bj 2010, Radiovorbereitung

Ford KA RU8 Bj 2010, Radiovorbereitung: Hi liebe Ford-Gemeinde, Ich hoffe mir kann jemand mit Infos weiterhelfen. Ich habe mir einen Ford KA als Zweitwagen zugelegt - RU8 , Bj. 2010,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden