KA 1 (Bj. 96-08) RBT KA Bj. 02 Superplus

Diskutiere KA Bj. 02 Superplus im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Forum, kann man mit einem Ford KA Bj. 2002 Superplus tanken? Dumme Frage, aber es kam gestern eine Diskussion auf, weil einige meinten,...

1. #1 chrizz0r, 21.07.2008
    chrizz0r

chrizz0r Guest

Hallo Forum,

kann man mit einem Ford KA Bj. 2002 Superplus tanken? Dumme Frage, aber es kam gestern eine Diskussion auf, weil einige meinten, dass das nicht ginge, da Superplus nur für Autos ohne Katalysator sei.

Grüße
    Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 21.07.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Superplus kann im Prinzip jedes Auto tanken, das mit einem Benzinmotor ausgestattet ist, manche Autos (wie z.B. der Mondeo SCi und Focus ST) entfalten mit Superplus erst ihre volle Leistung, schöner Nebeneffekt: der Spritverbrauch sollte etwas sinken, ob das allerdings durch den Mehrpreis von Superplus gerechtfertigt ist?

4. #3 Napanee, 21.07.2008
    Napanee

Napanee Benutzer

Fahrzeug:
    jetzt ein Fiat Grande Punto Sport 08
    Als vor ca. 2 -3 Monaten Super Plus 1,37 € gekostet hat und damit nur 2 ct mehr als Super, habe ich mir ein paar Tankfüllung gegönnt. Ich habe nicht den geringsten Unterschied feststellen können.
    KEINE Leistungsteigerung und KEIN geringerer Verbrauch.
    Aber ein Versuch war es mir Wert.

Gruß

5. #4 Mondeo-Driver, 21.07.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Napanee : vielleicht merkt man das ja erst nach 1000 gefahrenen Kilometern ?
    Trotzdem , heute Super bleifrei bei 1,449 gesichtet

6. #5 Napanee, 22.07.2008
    Napanee

Napanee Benutzer

Fahrzeug:
    jetzt ein Fiat Grande Punto Sport 08
    Bei den 3-4 Tankfüllungen kommt das doch hin, oder? :)

Aber zu Super Plus 4-6 ct inzwischen teurer

7. #6 Axthand, 24.07.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Super+ geht immer beim Benziner!

8. #7 focusdriver89, 24.07.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    genau. Und dass das nur bei Autos ohne KAT geht, ist ebenso Quatsch, oder haben die neuen Sportwagen keinen KAT mehr?

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 d3stroya, 28.07.2008
    d3stroya

d3stroya Guest

Wer erzählt denn so ein scheiss?

11. susi

susi Guest

Hallo.Seid nicht böse,aber :lol:.Super Plus nur für ohne Kat:lol::lol::lol:.Ich fall gleich vom Stuhl.Super Plus kam damals raus,als das Verbleit abgeschafft wurde.Ausserdem gab und gibt es noch einen Zusatz für die Oldies.
    Ich arbeite auf ner Tanke.(muss ich mal meinem Chef erzählenhat er auch mal was zu lachen)
    Zwischen Super und Super Plus sind in unserer Region immer 6ct Differenz.
    Und für die,die es noch nicht wissen,da Super und Benzin denselben Preis haben kann man unbedenklich von Benzin auf Super umsteigen.Es gibt tatsächlich Leute,die glauben Super schade dem Motor.Live vor Ort erlebt....

Thema:

KA Bj. 02 Superplus

Die Seite wird geladen...

KA Bj. 02 Superplus - Ähnliche Themen

1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  3. Heckklappe Ecosport Bj 2016

Heckklappe Ecosport Bj 2016: In der Innenseite der Heckklappe sind zwei Gummischlaufen. Was ist deren Funktion? Würde gerne ein "Gepäcknetz" dran machen, gibt es aber im...
  4. Suche Anlasser für Ford F100, BJ 64

Suche Anlasser für Ford F100, BJ 64: Moin, für meinen F100, 223CUI, BJ 64, 3-Gang-Schaltung suche ich einen Anlasser samt "Drive" / Ritzel. Gern auch überholte oder alte...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Suche Navi für Fusion JU 1.25 BJ 2007

Suche Navi für Fusion JU 1.25 BJ 2007: Hallo ich habe einen Ford Fusion JU 1.25 - Baujahr 2007 Der Wagen ist ausgestattet mit ein 7 Zoll Radio Dieses Radio möchte ich nun durch ein Navi...