KA 1 (Bj. 96-08) RBT KA Bj. 02 Superplus

Diskutiere KA Bj. 02 Superplus im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Forum, kann man mit einem Ford KA Bj. 2002 Superplus tanken? Dumme Frage, aber es kam gestern eine Diskussion auf, weil einige meinten,...

  1. #1 chrizz0r, 21.07.2008
    chrizz0r

    chrizz0r Guest

    Hallo Forum,

    kann man mit einem Ford KA Bj. 2002 Superplus tanken? Dumme Frage, aber es kam gestern eine Diskussion auf, weil einige meinten, dass das nicht ginge, da Superplus nur für Autos ohne Katalysator sei.

    Grüße
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 21.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Superplus kann im Prinzip jedes Auto tanken, das mit einem Benzinmotor ausgestattet ist, manche Autos (wie z.B. der Mondeo SCi und Focus ST) entfalten mit Superplus erst ihre volle Leistung, schöner Nebeneffekt: der Spritverbrauch sollte etwas sinken, ob das allerdings durch den Mehrpreis von Superplus gerechtfertigt ist?
     
  4. #3 Napanee, 21.07.2008
    Napanee

    Napanee Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt ein Fiat Grande Punto Sport 08
    Als vor ca. 2 -3 Monaten Super Plus 1,37 € gekostet hat und damit nur 2 ct mehr als Super, habe ich mir ein paar Tankfüllung gegönnt. Ich habe nicht den geringsten Unterschied feststellen können.
    KEINE Leistungsteigerung und KEIN geringerer Verbrauch.
    Aber ein Versuch war es mir Wert.

    Gruß
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 21.07.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Napanee : vielleicht merkt man das ja erst nach 1000 gefahrenen Kilometern ?
    Trotzdem , heute Super bleifrei bei 1,449 gesichtet
     
  6. #5 Napanee, 22.07.2008
    Napanee

    Napanee Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt ein Fiat Grande Punto Sport 08
    Bei den 3-4 Tankfüllungen kommt das doch hin, oder? :)

    Aber zu Super Plus 4-6 ct inzwischen teurer
     
  7. #6 Axthand, 24.07.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Super+ geht immer beim Benziner!
     
  8. #7 focusdriver89, 24.07.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    genau. Und dass das nur bei Autos ohne KAT geht, ist ebenso Quatsch, oder haben die neuen Sportwagen keinen KAT mehr?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 d3stroya, 28.07.2008
    d3stroya

    d3stroya Guest


    Wer erzählt denn so ein scheiss?
     
  11. susi

    susi Guest

    Hallo.Seid nicht böse,aber :lol:.Super Plus nur für ohne Kat:lol::lol::lol:.Ich fall gleich vom Stuhl.Super Plus kam damals raus,als das Verbleit abgeschafft wurde.Ausserdem gab und gibt es noch einen Zusatz für die Oldies.
    Ich arbeite auf ner Tanke.(muss ich mal meinem Chef erzählenhat er auch mal was zu lachen)
    Zwischen Super und Super Plus sind in unserer Region immer 6ct Differenz.
    Und für die,die es noch nicht wissen,da Super und Benzin denselben Preis haben kann man unbedenklich von Benzin auf Super umsteigen.Es gibt tatsächlich Leute,die glauben Super schade dem Motor.Live vor Ort erlebt....
     
Thema:

KA Bj. 02 Superplus

Die Seite wird geladen...

KA Bj. 02 Superplus - Ähnliche Themen

  1. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  2. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  3. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  4. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  5. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...