KA 1 (Bj. 96-08) RBT KA BJ1999 Nach Motorspülung Probleme.. im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Fordpower, 07.03.2014.

1. #1 Fordpower, 07.03.2014
    Fordpower

Fordpower Neuling

Fahrzeug:
    FORD KA bj 1999
    Hallo ich bin ratlos habe mein Wagen in der Werkstatt gebracht wegen Hohen Öl Verbrauch,die Werkstatt hat jetzt eine Kompressionsdruckmessung gemacht. Und hatte festgestellt das ein Zylinder zu wenig Bar hat die andern haben 17 bar der Dritte etwas zu wenig darauf hin haben sie versucht eine Motor-Spülung zu machen mit Öl wechsel, da mein Wagen ca 1.5 Liter auf 1000 Km Öl verbraucht. Sollten Ablagerungen lösen Also Öl schlamm und verkrustungen. Haben die auch gemacht und jetzt ist Folgens immer wenn ich im Leerlauf stehe ruckelt der Wagen es hört sich so an als ob er nicht genug Drehzahl bekommt. Gas geben kann ich und der Fährt auch so ohne Probleme aber im Stand ruckelt er. Das hat er Vorher nicht gemacht. Die von der Werkstatt meinen das wäre die alten zündkerzen und wollen jetzt für 60€ für neue und einbau haben. Vielleicht könnt ihr mir sagen was das sein kann. Kann mir nicht vorstellen das die Zündkerzen es sind.. die Wurden erst vor 5000km getauscht

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 08.03.2014
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    durch die Spülung löst sich so einiges innerhalb des Motors, das könnte durchaus zu Verunreinigungen der Kerzen führen
    einfach mal Rauschrauben, Sichtprüfung, Elektrodenabstand... ggf. m. einer Messingbürste reinigen

wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass so eine Reinigung den Ölverbrauch verbessern soll
    wenn ein Zylinder nicht richtig verdichtet, haut dort ggf. auch das Öl ab, versaut die die Kerze
    und den Kat...

4. #3 GeloeschterBenutzer, 08.03.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

17 bar ist ja mal ne Hausnummer :rofl:
    vielleicht hat ja die Werke ne Kerze zerstört beim Kompressionstest ?

5. #4 Fordpower, 08.03.2014
    Fordpower

Fordpower Neuling

Fahrzeug:
    FORD KA bj 1999
    So problem gelöst die Zündkerzen waren nicht mehr nach der Motorspülung ok hab jetzt neue drin und der Wagen ist wieder ruhig und macht keine mucken.
    Danke für eure Hilfe :D

6. #5 vanguardboy, 08.03.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Und der oel verbrauch :D ?

7. #6 GeloeschterBenutzer, 08.03.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ist jetzt noch höher als vorher ;)

ich kann mir nicht vorstellen das durch eine
    Motorspülung die Zündkerzen einen weghaben sollen. ,
    die wurden bestimmt beim Kompressionstest beschädigt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fordpower, 11.03.2014
    Fordpower

Fordpower Neuling

Fahrzeug:
    FORD KA bj 1999
    Also Zündkerzen waren defekt und verbrauch nun etwas weniger auf 1000 km naja was solls muss ich damit halt leben das ich jetzt 1Liter auf 1000km immer öl nach füllen muss.

10. #8 vanguardboy, 12.03.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    hätte mich auch gewundert das ne Motorspühlung den Verbrauch von 1l/1000km senken würde. Wäre dann ja das allheilmittel fuer alle fahrzeuge!

lass doch die kolbenringe bzw das was defekt ist neu machen?

Thema:

KA BJ1999 Nach Motorspülung Probleme.. im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

KA BJ1999 Nach Motorspülung Probleme.. im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...