Ka Dachträger montieren ???

Diskutiere Ka Dachträger montieren ??? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Wollte auf meinem 99er Ka nen Dachträger montieren. ich habe mir einen orig Ford Träger besorgt ,nun habe ich festgestellt,das man einen...

1. #1 Eierkopf, 29.08.2017
    Eierkopf

Eierkopf Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 1.8 16 V 1995
    Wollte auf meinem 99er Ka nen Dachträger montieren.
    ich habe mir einen orig Ford Träger besorgt ,nun habe ich festgestellt,das man einen Adaptersatz benötigt.
    Ok kann ich mir selber bauen.

Die Frage die sich mir jetzt stellt,muss ich diese Gummileiste in der Dachfuge jetzt rausreissen???
    Das alles dort verschrauben und die Leiste dann entsprechend kürzen???
    Sind unter dieser Gummileiste Gewindelöcher oder so???

Danke für Infos

2. #2 Punisher, 29.08.2017
    Punisher

Punisher Guest

keine montageanleitung dabei ?
    wenn nicht mal beim FFH fragen ob die vieleicht freundlicherweise diese ausdrucken würden .

3. Jurgis

Jurgis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1.6 TDCi Calero, EZL 2007
    Ich bin alles Andere als ein Ka-Kenner, kann den alten und neuen gerade mal auf der Straße erkennen.
    Bei meinen beiden Fusions (BJ 2003 und 2007) gibt's Unterschiede bzgl. der Fixpunkte. Der von mir gekaufte original-Dachträger von Ford hat eben diese Schrauben, die in die Fixpunkte gehören:

Bevor ich nach Anleitung die Gummileisten abgezogen habe, hatte ich die Chance, auf unserem Schrotti dieses bei einem gleichaltrigen Fusion auszuprobieren und war erstaunt, denn es gab keine Fixpunkte. Somit blieben die Dachträger im Keller liegen, bis ich mir den 2007er Fusion (nach Facelift) gekauft habe. Dieser hatte tatsächlich die Fixpunkte. Eine Bilderstrecke dazu gibt's auf meiner Homepage.

Wenn es bei Deinem Ka ähnlich aussieht, kannst Du vorsichtig von hinten die Gummileiste nach oben abziehen. Die Gummileiste lässt sich jetzt wieder mit dem vorhandenen Klebestreifen festkleben.

Solltest Du keine von Lack überzogenen Unebenheiten finden, unter denen sich die Schrauböffnungen befinden, hat dein Ka keine Fixpunkte.
    Möglichkeit 1: selbst Löcher bohren und Hohlraumdübel einsetzen, dann wasserfest abdichten und Schraube eindrehen.
    Möglichkeit 2: andere Dachträger kaufen, die sich mit Krallen in den Türöffnungen festhalten.

Im gesamten Bereich des Trägerfußes muss die Gummileiste herausgeschnitten werden, so dass der Fuß in der Rinne unten aufsitzt. Anderenfalls sind die Schrauben zu kurz.

An dieser Stelle habe ich aufgehört, also noch nichts herausgeschnitten. Ich werde mir wohl einen schwarzen Wasserschlauch holen und auf Länge zuschneiden (ca. 15cm) und mit einer M6-Schraube in die Leiste pressen, damit kein Wasser von oben eintritt.

Thema: Ka Dachträger montieren ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus dachträger montage

,
  2. ford focus 2 dachträger montieren

,
  3. ford dachträger anleitung

Die Seite wird geladen...

Ka Dachträger montieren ??? - Ähnliche Themen

1. Panoramadach mit Thule Dachträger

Panoramadach mit Thule Dachträger: Hallo Zusammen, ich habe eine Ford Focus Turnier Vignale MK4 09/2018 mit Panoramadach. Nun die Frage. Wenn ich diesen Dachträger von Thule...
  2. Ford Transit Dachträger

Ford Transit Dachträger: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe einen Ford Transit L2H2 Bj2014. Ich will auf dem Dach eine Aluprofil-Konstruktion bauen um auf dem...
  3. Ford Ka Bauj.2009TDCI will nicht anspringen

Ford Ka Bauj.2009TDCI will nicht anspringen: Leider habe ich auch gleich ein Problem, Mein Ka 2009 Tdci 1,3l. Der Ka will einfach nicht anspringen.Tankförderpumpe(läuft/summt auch) und...
  4. Ford Ka Ru8 2015 1.2 Bremsenwechsel

Ford Ka Ru8 2015 1.2 Bremsenwechsel: Hallo, habe mir neue Bremsen bestellt. Ist das normal das da nur zwei Schrauben mit drinnen sind und ein Kabel nur ? Hat jemand Erfahrung damit...
  5. Ford KA 1.2 (BJ 2015) Ersatzteil Ausgleichsbehälter Bremsen Deckel

Ford KA 1.2 (BJ 2015) Ersatzteil Ausgleichsbehälter Bremsen Deckel: Hi, hat jemand die Teilenummer vom Deckel vom Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit? Habe heute gesehen, dass der fehlt. Warum auch immer....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden