Ka der freundin braucht service....70 tkm

Diskutiere Ka der freundin braucht service....70 tkm im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; der ka meiner freundin hat nun 70 tkm oben,rostet wie ein einser (kanns ja für ein BJ 98 echt nicht sein !!) aber was mir auffällt ist ein...

  1. #1 Nuclear Strike, 23.03.2005
    Nuclear Strike

    Nuclear Strike Guest

    der ka meiner freundin hat nun 70 tkm oben,rostet wie ein einser (kanns ja für ein BJ 98 echt nicht sein !!)

    aber was mir auffällt ist ein rasseln im motorraum !
    Ventilspiel ??

    ich kenn mich mich ford nicht so aus,aber was sind den die typischen kinderkrankheiten des Ka s ?

    ach ja,was für Öl fährt ihr im ka ?? 10W40 ?
    und wieviel liter ?

    (meine freundin hat leider fast keine papiere und handbücher mehr)

    danke !
     
  2. #2 SMILY17, 09.04.2005
    SMILY17

    SMILY17 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin
    Soweit ich das sehe ist das noch ein alter Ka mit dem alten Stahlmotor vom Fiesta. Dabei muss man regelmäßig die ventile einstellen lassen denn wenn man dass nicht macht, fängt er an zu rasseln und die Leistung lässt auch nach. Tank aber vorher noch mal Superplus und kipp mal Liqui Moli Additiv in den Tank, um die Ventile und den restlichen spittel sauber zu machen und fahr mal ein paar km ( 150 - 200 km ) AUtobahn um die Ventile sauber zu kriegen bevor du sie einstellen lässt.
     
Thema:

Ka der freundin braucht service....70 tkm

Die Seite wird geladen...

Ka der freundin braucht service....70 tkm - Ähnliche Themen

  1. 2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm

    2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm: Mein heißgeliebter V6 schockt mich gerade etwas: Auf der Autobahn bei ca 160km/h hat es ohne Vorankündigung einmal heftig gerummst. Es gab...
  2. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  3. ford ka mk2 kauf?

    ford ka mk2 kauf?: was sagt ihr zu diesem ford ka ? ich habe ihn mir schon angeguckt und er ist soweit ich es erkenen konnte rostfrei und auch der auspuff so wie die...
  4. Welches Motoröl für Ford Ka

    Welches Motoröl für Ford Ka: Grüß euch! Mein Papa hat mich gefragt, ob ich schon meinen ersten Ölwechsel mit dem Auto hatte, dass er mir finanziert hat. Es war mir zu...
  5. Biete Focus C-Max Spardose mit LPG Bj.2005 168 Tkm

    Focus C-Max Spardose mit LPG Bj.2005 168 Tkm: Hallo liebe Ford-Fans, nachdem ich schon ewig auf einen Focus Turnier ( wegen dem Kofferraum) mit LPG ab Werk gelauert habe, und seit einiger Zeit...