KA Diesel vs Benzin Versicherung

Diskutiere KA Diesel vs Benzin Versicherung im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute, ich interessiere mich für den KA, weil ich diesen über die Firma günstig leasen kann. Bisher bin ich nur Benziner gefahren, wie...

1. #1 KA-USER, 04.05.2009
    KA-USER

KA-USER KA-Vieleichtfahrer

Hallo Leute,

ich interessiere mich für den KA, weil ich diesen über die Firma günstig leasen kann. Bisher bin ich nur Benziner gefahren, wie verhält sich das denn mit der Versicherung? Könnte der Diesel evtl günstiger sein? Ich gehe davon aus, weil erstmal mehr Beziner verkauft wurden und viele Fahranfänger den Beziner fahren...

grüße

2. #2 KAnnibale, 05.05.2009
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Der Versicherung ist es egal, ob du einen Diesel oder einen Benziner fährst. Der KA ist jedenfalls sehr günstig eingestuft. Ein Diesel kostet mehr Steuern und ist im Anschaffungspreis teurer. Lohnt sich wirklich nur für Vielfahrer. Früher ist man davon ausgegangen, dass sich ein Diesel ab einer Fahrleistung von ca 20000km/Jahr lohnt. Wenn die Wirtschaft aber wieder anzieht und der Diesel evtl wieder teurer wird als Super, dann muss man schon wirklich sehr viel fahren, dass sich ein Diesel rentiert.

Ich zB hab mir einen Diesel bestellt, fahre locker 30000km/Jahr. Außerdem ist der Diesel etwas flotter, da macht das Fahren auf der Landstraße und auf der Autobahn doch mehr Spaß (hoffe ich jedenfalls :rotwerden:)

3. marbue

marbue Guest

Der Diesel ist definitiv teurer in der Versicherung

Ist nicht so ganz egal, ob Diesel oder Benziner:
    Nachzulesen unter www.Typklasse.de
    Es war schon immer so, dass ein Diesel teurer in Anschaffung,Versicherung und Steuer war. Nur günstiger im Verbrauch. Daher sollte man genau nachrechnen. ;)

Einstufungen gültig ab 01.10.2008 bis zum 30.09.2009

Hersteller-Schlüsselnummer: 8566
    Typ-Schlüsselnummer: APU
    [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Hersteller:[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]FORD/EUROPA [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Typ: [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]RU8 (KA 1.2) [/FONT]
    [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]KFZ-Haftpflicht:[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]14 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Vollkasko:[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]N12 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Teilkasko:[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]N15[/FONT]

Hersteller-Schlüsselnummer: 8566
    Typ-Schlüsselnummer: APV
    [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Hersteller:[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]FORD/EUROPA [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Typ: [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]RU8 (KA 1.3 TDCI) [/FONT]
    [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]KFZ-Haftpflicht:[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]17 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Vollkasko:[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]N14 [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Teilkasko:[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]N18[/FONT][/FONT]

[/FONT]

4. #4 KA-USER, 05.05.2009
    KA-USER

Über die Firma kosten beide KAs gleich viel... von daher ist das mit dem Anschaffungspreis egal.

Der Diesel soll ja ein wenig kräftiger sein, daher hätte ich gerne den Diesel... muss ich mal durchrechnen...

danke

5. #5 KAnnibale, 05.05.2009
    KAnnibale

Fahrzeug:
    hmn? :was:

Ihr habt KAs als Firmenwägen? Cool :)

6. #6 KA-USER, 05.05.2009
    KA-USER

Jop, sollte erst Mondeos werden, dann Fiesta und jetzt KA... nach dem Motto, der Ka hat auch vier Räder und zwei Sitze :D

Aber mir ist egal, ich find den KA cool

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    naja, das nimmt sich nicht viel :D

http://www.config.ford.de/fordconnection/multimedia/deu_de/00g/yyy/deu_de00gyyyfuelspc.htm

da ich mal davon ausgehe das du mit dem KA keinen anhänger ziehen willst, würde ich dann nochmal lieber die gesamtkosten durchrechnen.

8. #8 KAnnibale, 05.05.2009
    KAnnibale

Fahrzeug:
  9. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    drehmoment bringt aber nichts wenn kein drehzahlband zur verfügung steht. auch der 50-100kmh (5 gang) vergleich hinkt, da es für den benziner einfach die falsche übersetzung ist, ein gang niedriger und die werte wären wohl wieder gleich, jeder motor muss halt in seinem optimalen bereich gefahren werden, ist ja ansich auch logisch oder? ;)

10. #10 KA-USER, 05.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2009
    KA-USER

Ich fahr hauptsächlich Stadt und ein wenig Land, daher wird es wohl doch der Beziner werden...

Der Beziner gehört ja auch zu den Typenklassen-Top30

Ab 1. Juli 2009 tritt ja auch die neue KFZ-Steuerreform in Kraft, dann kostet der Wagen nur noch 24 Euro Steuer...

11. #11 KAnnibale, 05.05.2009
    KAnnibale

Fahrzeug:
    ... und zwei Jahre lang ist er sogar steuerfrei :top1:

12. #12 reenchen, 05.05.2009
    reenchen

reenchen Neuling

Fahrzeug:
    ford fiesta 09 82PS,Ford Focus Sport 09
    der is nur 1 jahr steuerbefreit

13. BeO737

BeO737 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka Mk2 Titanium, Benziner
    Was bei 24 Euro / Jahr aber auch fast schon wieder egal ist ;)

Thema:

KA Diesel vs Benzin Versicherung

Die Seite wird geladen...

KA Diesel vs Benzin Versicherung - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...