Ka+ doch nicht so lam wie viele Test´s behaupten

Diskutiere Ka+ doch nicht so lam wie viele Test´s behaupten im KA+ Mk3 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Heute am 25.08.2017 habe ich meinen nagel neuen Ka+ beim Händler abgeholt. Es ist der Ka 1.2 mit der 71 Ps Maschiene. Ich habe den Wagen gekauft...

1. #1 Andi1960, 25.08.2017
    Andi1960

Andi1960 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka+ 1.2, 2017,
    Ford Kuga 2.0 TDCi 2015
    Heute am 25.08.2017 habe ich meinen nagel neuen Ka+ beim Händler abgeholt.

Es ist der Ka 1.2 mit der 71 Ps Maschiene.

Ich habe den Wagen gekauft ohne je einmal mit ihm zur Probe gefahren zu sein. Habe erst nach der Bestellung angefangen mich intensiver mit dem Ka+ zu beschäftigen. Sämtliche deutsch-sprachige you-tupe clips über den Ka+ habe ich mir reingezogen und gedacht was haste denn dir da angelacht...In nahezu allen Clips sagten die Tester dass das Motörchen zu lam sei für dieses Auto.

Wie gesagt ich habe meinen Ka+ erst heute abgeholt und als alter Kilometerfresser (ca. 3500km/Woche mit dem Lkw) fest gestellt dass das Motörchen nur bei Laune gehalten werden muß um Spass mit ihm zu haben. Klar ist natürlich dass der KA+ mit seinen 71Ps kein Sportwagen ist und das will und soll er ja auch nicht sein, aber man kann locker mit dem Verkehr mithalten.
    Seine größten Plus-Punkte sind sein Platzangebot....4 Erwachsene mit ca 1,8m Größe und ein 9-jähriges Kind finden ein Platz genug. Man könnte sogar fast schon sagen mehr als so mancher Mittelklassewagen und der Kofferraum ist groß genug für den wöchentlichen Einkauf.

Ich jedenfalls bin begeistert :-)

Anhänge:

• KA+1.jpg
      KA+1.jpg
      Dateigröße:
      170,6 KB
      Aufrufe:
      160
    Matt Roxx und Heselwood gefällt das.
  2. #2 Matt Roxx, 02.08.2018
    Matt Roxx

Matt Roxx Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka+, 2017, 1,2L 86PS
    Ich weiß, der Beitrag ist ein Jahr alt, trotzdem möchte ich bestätigen, das der Motor nur mit genügend Umdrehung gefahren werden möchte um relative sportlich vorwärts zu kommen. Ich wohne im Hochschwarzwald und bei Steigung und Kurven braucht man nur Umdrehung um gut unterwegs zu sein, das Fahrwerk und die Lenkung geben es ebenfalls auf jeden Fall her. Klar, nur schaltfaul darf man nicht sein, aber das häufigere Schalten unterstützt das sportliche Fahren.

3. #3 Silent_Blood, 11.01.2019
    Silent_Blood

Silent_Blood Benutzer

Ich gehe weiter und behaupte: Aktuell kann man keinen untermotorisierten Pkw mehr neu kaufen. Selbst die schwächste Krücke marschiert ordentlich, wenn man die ganze Leistung abruft. Als schönes Beispiel, was "untermotorisiert" ist, führe ich immer wieder gerne einen Mercedes W123 200 Diesel an, bei dem 54 PS auf etwa 1,4 Tonnen Leergewicht treffen.

Thema:

Ka+ doch nicht so lam wie viele Test´s behaupten

Die Seite wird geladen...

Ka+ doch nicht so lam wie viele Test´s behaupten - Ähnliche Themen

1. Ford S-Max Elektronik spinnt (PDC,SHZ, El. verstellbarer Sitz) ausgefallen

Ford S-Max Elektronik spinnt (PDC,SHZ, El. verstellbarer Sitz) ausgefallen: Hallo, ich hab ein kleines Problem und zwar bei mir funktionieren sporadisch das PDC (ich drücke den Knopf, er blinkt 2/3s und geht wieder aus),...
  2. S-Max WA6 2015, Aktivierung von Komfortfunktion Speedlock (autom. Verriegelung ab 10km/h)

S-Max WA6 2015, Aktivierung von Komfortfunktion Speedlock (autom. Verriegelung ab 10km/h): Hallo zusammen, hat jemand für seinen S-Max/ Galaxy Speedlock (automatische Verriegelung der Türen bei >10km/h) aktiviert? Meine Recherche ist so...
  3. Ford Ka Bauj.2009TDCI will nicht anspringen

Ford Ka Bauj.2009TDCI will nicht anspringen: Leider habe ich auch gleich ein Problem, Mein Ka 2009 Tdci 1,3l. Der Ka will einfach nicht anspringen.Tankförderpumpe(läuft/summt auch) und...
  4. Ford Ka Ru8 2015 1.2 Bremsenwechsel

Ford Ka Ru8 2015 1.2 Bremsenwechsel: Hallo, habe mir neue Bremsen bestellt. Ist das normal das da nur zwei Schrauben mit drinnen sind und ein Kabel nur ? Hat jemand Erfahrung damit...
  5. Ford KA 1.2 (BJ 2015) Ersatzteil Ausgleichsbehälter Bremsen Deckel

Ford KA 1.2 (BJ 2015) Ersatzteil Ausgleichsbehälter Bremsen Deckel: Hi, hat jemand die Teilenummer vom Deckel vom Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit? Habe heute gesehen, dass der fehlt. Warum auch immer....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden