ka dreht durch!

Diskutiere ka dreht durch! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo ich bin noch recht jung und der Ford kA ist mein erstes Auto. Habe Leider auch nicht soviel Ahnung von Autos, möchte mir aber trotzdem mal...

  1. #1 Marcl P., 21.09.2007
    Marcl P.

    Marcl P. Guest

    Hallo ich bin noch recht jung und der Ford kA ist mein erstes Auto. Habe Leider auch nicht soviel Ahnung von Autos, möchte mir aber trotzdem mal anhören was ich bei meinem Problem machen kann bzw. ob mir da überhaupt jemand weiterhelfen kann.
    Nun zu meine Problem: Wenn ich mit meinem kA mehr als 120 km/h fahre, dreht der Tacho plötzlich durch und geht auf ca. 160 km/h! Erst wenn ich dann wieder langsamer fahre (bei 90 km/h steht immernoch ca. 120 km/h auf dem Tacho) wird der Tacho wieder normalisiert und passt sich den Umständen an. Dies geschieht ab ca. 80 km/h.
    Zudem höre ich während dieses "durchdrehens" immer ein summen! Wenn ich schneller fahre wird dieses immer deutlicher und wenn ich wieder langsamer werd wird dieses auch leiser, bis sich dann der Tacho wieder normalisiert hat und das Summen auch verschwindet!

    Das Problem ist heute das erste mal aufgetreten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Liebe Grüße

    Marcl P.
     
  2. #2 KA-Tuning, 23.09.2007
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    vieleicht is was mit der welle die vom getriebe an den tacho geht nicht ok?!

    oder irgendwie locker geworden!? :gruebel:


    schwierig, aber sonst bleibt ja eigentlich nix übrig, ausser das da was net mit stimmt - wie auch immer.
     
  3. #3 Marcl P., 23.09.2007
    Marcl P.

    Marcl P. Guest

    Ich werde den Wagen gleich in die Werkstatt bringen damit er morgen früh angeschaut werden kann und werde berichten wie wo was repariert wurde.

    Auch vielen Dank für deine Antwort KA-Tuning! :)
     
  4. #4 KA-Tuning, 23.09.2007
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    jo, wär mal intressant zuwissen.

    schöne grüße in die nachbarschaft :hand:
    bin öfters in mannheim unterwegs.
     
  5. #5 Agamemnon, 24.09.2007
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Ich tippe auf eine defekte Tachowelle.
     
  6. #6 Marcl P., 29.09.2007
    Marcl P.

    Marcl P. Guest

    Okay, hier wie versprochen das Résumée..

    Das Auto hatte, wie von Agamemnon vermutet, eine defekte Tachowelle.
    Kosten: 200€

    Nunja wie es scheint ging aber auch zusätzlich noch der Tacho kaputt.
    Kosten: 400€
     
Thema:

ka dreht durch!

Die Seite wird geladen...

ka dreht durch! - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  2. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  3. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...
  4. Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren

    Ford ka Fahrer/Beifahrer Tür demontieren: Kann mit vielleicht jemand erläutern wie ich die Türen vom ka demontiere ? Bzw.welches Werkzeug ich brauch ? Vielen lieben Dank im Voraus
  5. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

    Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...