ka dreht durch!

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Marcl P., 21.09.2007.

1. #1 Marcl P., 21.09.2007
    Marcl P.

Marcl P. Guest

Hallo ich bin noch recht jung und der Ford kA ist mein erstes Auto. Habe Leider auch nicht soviel Ahnung von Autos, möchte mir aber trotzdem mal anhören was ich bei meinem Problem machen kann bzw. ob mir da überhaupt jemand weiterhelfen kann.
    Nun zu meine Problem: Wenn ich mit meinem kA mehr als 120 km/h fahre, dreht der Tacho plötzlich durch und geht auf ca. 160 km/h! Erst wenn ich dann wieder langsamer fahre (bei 90 km/h steht immernoch ca. 120 km/h auf dem Tacho) wird der Tacho wieder normalisiert und passt sich den Umständen an. Dies geschieht ab ca. 80 km/h.
    Zudem höre ich während dieses "durchdrehens" immer ein summen! Wenn ich schneller fahre wird dieses immer deutlicher und wenn ich wieder langsamer werd wird dieses auch leiser, bis sich dann der Tacho wieder normalisiert hat und das Summen auch verschwindet!

Das Problem ist heute das erste mal aufgetreten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe Grüße

Marcl P.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KA-Tuning, 23.09.2007
    KA-Tuning

KA-Tuning KA-Tuner

Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    vieleicht is was mit der welle die vom getriebe an den tacho geht nicht ok?!

oder irgendwie locker geworden!? :gruebel:

schwierig, aber sonst bleibt ja eigentlich nix übrig, ausser das da was net mit stimmt - wie auch immer.

4. #3 Marcl P., 23.09.2007
    Marcl P.

Marcl P. Guest

Ich werde den Wagen gleich in die Werkstatt bringen damit er morgen früh angeschaut werden kann und werde berichten wie wo was repariert wurde.

Auch vielen Dank für deine Antwort KA-Tuning! :)

5. #4 KA-Tuning, 23.09.2007
    KA-Tuning

KA-Tuning KA-Tuner

Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    jo, wär mal intressant zuwissen.

schöne grüße in die nachbarschaft :hand:
    bin öfters in mannheim unterwegs.

6. #5 Agamemnon, 24.09.2007
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Ich tippe auf eine defekte Tachowelle.

7. #6 Marcl P., 29.09.2007
    Marcl P.

Marcl P. Guest

Okay, hier wie versprochen das Résumée..

Das Auto hatte, wie von Agamemnon vermutet, eine defekte Tachowelle.
    Kosten: 200€

Nunja wie es scheint ging aber auch zusätzlich noch der Tacho kaputt.
    Kosten: 400€

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ka dreht durch!

Die Seite wird geladen...

ka dreht durch! - Ähnliche Themen

1. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  2. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  3. Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.

Anlasser dreht nicht. Rotes lämpchen leuchtet nicht.: Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? XR 3 i Cabrio läuft super man stellt ihn ab, und er geht nicht mehr an. Zündung...
  4. Ford KA Kupplung

Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  5. Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009)

Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009): Guten Tag, ich wollte heute meinen Anlasser von meinem Ford Ka tdci 1.3 (Bj. 2009) ausbauen, jedoch finde ich im Internet keinerlei Anleitung...