KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ka Duratec Motor zkd wechseln

Diskutiere Ka Duratec Motor zkd wechseln im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Gemeinde, bin dabei die Zkd zu wechseln. Krümmer ist los, Ventildeckel runter, Thermostatgehäuse ab, Steuerkette runter,...

1. #1 heizer072, 05.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2013
    heizer072

heizer072 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2004, 1.3
    Hallo Gemeinde,

bin dabei die Zkd zu wechseln.
    Krümmer ist los, Ventildeckel runter, Thermostatgehäuse ab, Steuerkette runter,
    Zylinderkopfschrauben raus. Von vorn gesehen links die Schrauben von der Motoraufhängung sind raus. Rechts kann ich den Zkd etwas anheben, links sitz er fest.
    Von dem Ansaugtrakt habe ich die Schrauben raus welche ich gefunden habe, alle von oben sichtbar. Wie bekomm ich den Ansaugtrakt raus? Sitzt irgendwo noch fest.

Wo hängt der Zkd noch fest? Jemand erfahrung mit diesem Motor? Motorcode ist BAA

Hat jemand eine Anleitung oder eine Explosionszeichnung vom Motor?
    Hilfeeeeeeee :weinen2::weinen2::weinen2:

Edit sagt: Habe noch 2 Schrauben ganz links im Gehäuse wo die Steuerkette läuft gefunden, Kopf ist runter :-)

Thema:

Ka Duratec Motor zkd wechseln

Die Seite wird geladen...

Ka Duratec Motor zkd wechseln - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor stirbt ab.

Motor stirbt ab.: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein Mondeo Baujahr 2012 (vor einem Jahr gekauft) ist vor 9 Wochen einfach unter...
  2. Motor läuft im Rückwärtsgang sehr unrund (ich denk nicht auf allen Zylindern) und der Motor klackert

Motor läuft im Rückwärtsgang sehr unrund (ich denk nicht auf allen Zylindern) und der Motor klackert: Hallo liebe Gemeinde ich besitze seit 6 Wochen einen 2005 Ford Mustang GT V8 4,6l ich habe lange auf diese Fahrzeug gespart und bin Eigentlich...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Geräusch Bereich Hinterachse nach Motor abstellen

Geräusch Bereich Hinterachse nach Motor abstellen: Hallo, mir ist gestern direkt nach dem Abstellen des Motors aufgefallen, dass an der Hinterachse ca. 10s lang ein klackendes Geräusch zu hören...
  4. Kupplung wechseln

Kupplung wechseln: Hallo, Hier zuerst die Daten von meinem Ford Focus C-MAX TDCI 2.0 Baujahr 15.09.03 Erstzulassung 27.01.04. Fahrgestellnummer: WF0MXXGCDM3P69281....
  5. Suche Stößel Ford Duratec HE

Stößel Ford Duratec HE: Ist soweit.... Ich muß die Ventile einstellen. Zylinder 4 macht nur noch oberhalb 2500Umin mit, die beiden Auslaßventile sind spielfrei -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden