KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ka Duratec Motor zkd wechseln

Diskutiere Ka Duratec Motor zkd wechseln im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Gemeinde, bin dabei die Zkd zu wechseln. Krümmer ist los, Ventildeckel runter, Thermostatgehäuse ab, Steuerkette runter,...

  1. #1 heizer072, 05.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2013
    heizer072

    heizer072 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2004, 1.3
    Hallo Gemeinde,

    bin dabei die Zkd zu wechseln.
    Krümmer ist los, Ventildeckel runter, Thermostatgehäuse ab, Steuerkette runter,
    Zylinderkopfschrauben raus. Von vorn gesehen links die Schrauben von der Motoraufhängung sind raus. Rechts kann ich den Zkd etwas anheben, links sitz er fest.
    Von dem Ansaugtrakt habe ich die Schrauben raus welche ich gefunden habe, alle von oben sichtbar. Wie bekomm ich den Ansaugtrakt raus? Sitzt irgendwo noch fest.

    Wo hängt der Zkd noch fest? Jemand erfahrung mit diesem Motor? Motorcode ist BAA

    Hat jemand eine Anleitung oder eine Explosionszeichnung vom Motor?
    Hilfeeeeeeee :weinen2::weinen2::weinen2:


    Edit sagt: Habe noch 2 Schrauben ganz links im Gehäuse wo die Steuerkette läuft gefunden, Kopf ist runter :-)
     
Thema:

Ka Duratec Motor zkd wechseln

Die Seite wird geladen...

Ka Duratec Motor zkd wechseln - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...