ka erträglicher machen

Diskutiere ka erträglicher machen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; so also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das jeder der einen ka sein eigen nennt zwar damit fährt aber nicht so wahnsinnig glücklich damit...

  1. #1 RiotStarter, 14.10.2006
    RiotStarter

    RiotStarter Guest

    so also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das jeder der einen ka sein eigen nennt zwar damit fährt aber nicht so wahnsinnig glücklich damit ist.

    darum hab ich mir gedacht muss man das ei erträglicher gestalten wenns nicht für was besseres als nen ka reicht.
    ne gute anlage zu verbauen war ja kein thema, sowas bekommt man ja hin aber jetzt bin ich dran die zv, dzm und fensterheber nachzurüsten.

    für die zentralverriegelung gibts ja einmal schrottteile, Waeco-Teile und diese billig wirkenden uni-kits auf ebay
    da ein autoverwerter aber meist nur die gesamte tür zu apothekenpreisen verkauft, die waeco-teile zum nachrüsten den schrottpreis einer ka tür noch übertreffen muss es ja wohl mit ebay gehn.

    hat das denn schon mal jemand gemacht?
    funktioniert das einwandfrei?
    ich hab gehört man müsse viel tüffteln und so sachen wie alte fahrradspeichen zur verlängerung am zugarm verbauen und so ein kram, stimmt das?


    selbe problematik mit den elektr. fensterhebern.
    waeco teile viel zu teuer, beim schrott bezahlt man mehr an teilen mit die man überhaupt nicht benötigt aber sonst hab ich einfach noch nichts gescheites gefunden.
    hat da jemand ne idee? erfahrungen? plan?

    dann hab ich mir hier den thread zum drehzahlmesser angesehn;
    ist ja schön und gut wenn man die einbauanleitung dann wenn man im auto sitzt noch einmal liest aber allein schon als ich mit dem Bosch-mann geredet hab, und der am telefon meinte, er könne den vdo dzm bestellen, ich müsse dann vorbeikommen und eine anzahlung machen, wurde mir schon komisch.
    als er dann nachfragte und mir samt UmSt einen preis von 102 eur noch was erzählte wars vorbei.

    gibs sowas nicht in annähernder vdo quali irgendwo billieger?
     
  2. #2 Fordbergkamen, 14.10.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,
    ich habe so eine Ebay Zentralverriegelung in einen Citroen ZX eingebaut.
    Es funktioniert, kein Problem.
    Aber!! Du solltest schon ne ganze Menge Guter Nerven haben.
    Davon abgesehen das du die Kabel durchs ganze Auto ziehen musst, die Servomotore müssen auch so verbaut werden das es vom Bewegungsablauf hinhaut, und da muss man schon etwas tricksen. Wenn der Motor nämlich dahin gebaut werden muss (sind ja viele Faktoren zu berücksichtigen, Bewegung, Freiraum, Verkleidung) wo ein großes Loch in der Tür ist, kannst du dir gleich Gedanken über den Erwerb von Blechstreifen etc.. machen.
    Beruhigen kann ich dich aber auch, wenn du die linke funktionstüchtig verbaut hast, klappt die rechte umso besser, da ja dann der Einbau bekannt ist.
    Hoffe ich habe dich nicht ganz entmutigt,
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 bluekacorinna, 14.10.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    also ich bin vollkommen mit meinem Ka zufrieden ,ich fahre darin wie in eiem Gokart. Ich habe ebenfalls aus E-Bay eine ZV allerdings musst die etwas umfriemln dann gehts ,ich hab sogar eine sprechende Alermanlage von E-Bay drin ,das funzt alles und macht rieeeeßen Spaß.
     
  4. #4 RiotStarter, 19.10.2006
    RiotStarter

    RiotStarter Guest

    hat denn niemand genauere tips oder am besten sowas wie ne fotostory? das wäre klasse
     
  5. Sophia

    Sophia Guest

    Hallo!
    Ist ja kein Geheimnis mehr, was ich, aufgrund meiner Erfahrungen, von den alten Ka´s halte...

    Mein Tipp: Spare dir die ganzen Reparaturen und die Zeit und die Nerven mit dem Basteln. Spare dir vor allem das GELD. Das ist alles Geld, dass Du dir lieber ´ne Zeit lang an die Seite legen solltest, so lange, bis Du genug gespart hast um dir ein anderes Auto kaufen zu können und wenn es zwei Jahre dauert. Das ist wirklich vernünftiger! Irgendwann wirst Du froh sein, dass Du nicht noch mehr Geld in das Auto gesteckt hast, wo Du doch sowieso schon unglücklich mit dem Auto bist. Das wird durch die Reparaturen und das Basteln auch nicht besser!

    Ganz ehrlich...
     
Thema:

ka erträglicher machen

Die Seite wird geladen...

ka erträglicher machen - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  2. Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005

    Türschloss ausbauen Ford Ka Bj.2005: Hallo zusammen, der Türschloss meines Ford Ka Bj.2005 ist lose und schließt nicht mehr ab bzw. auf. Ich habe die Türverkleidung abgebaut und...
  3. Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage

    Suche Schaltplan Ka ru8 Klimaanlage: Hallo, ich suche einen Schaltplan für die Klimaanlage des Ford Ka ru8. Ich kann die Klimaanlage einschalten, kühlen funktioniert, aber auch nach...
  4. Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt

    Ford KA Beifahrer Airbag Sollbruchstelle aufgeplatzt: Hallo zusammen, ich setze mich heute ganz normal in meinen KA und traute meinen Augen nicht: die untere Sollbruchstelle vom Beifahrer-Airbag war...
  5. Ford ka

    Ford ka: guten morgen ☺️ Ich hab mal eine Frage Ich besitze ein Ford ka bj 2004 mit dem ich leider ein Auto Unfall hatte und jetzt mit total Schaden in...