Ka-Frage

Diskutiere Ka-Frage im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum :) Interessiere mich für einen Ford Ka (ab ca. 2005 oder als Neuwagen "Student"). Leider hört man ja...

  1. #1 HyundaiGetz, 30.06.2006
    HyundaiGetz

    HyundaiGetz Guest

    Hallo, ich bin neu hier im Forum :)

    Interessiere mich für einen Ford Ka (ab ca. 2005 oder als Neuwagen "Student").

    Leider hört man ja über die Rostprobleme vom Ka :shock:

    Könnt ihr diese bestätigen? Oder ab wann ist die Rostvorsorge besser geworden?

    Ich glaub, das es so ein Thema hier schonmal gibt, freue mich aber jede Antwort :)

    Danke
     
  2. #2 bluekacorinna, 30.06.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    Der Ka hat die Angewohnheit unter den Gummis zu rosten ,meiner ist jetzt 8 Jahre alt und hatte es auch schon ,aber es wurde bis jetzt erfolgreich bekämpft.Außerdem hast du doch bei Ford die 6 Jahres sozusagen Antirostgarantie
     
  3. #3 FocusZetec, 30.06.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei den neuen sollte Rost kein Problem mehr sein.

    Wenn du deinem ein bischen Hohlraumversiegelung gönnst hast du lange Freude daran. Besonders am Tankdeckel, linke und rechte Seitenwand... da der Rost von innen kommt kann man damit den Rost aufhalten oder lange hinauszögern. Und wie schon erwähnt an und unter den Gummis auf Rost Achten.
     
Thema:

Ka-Frage

Die Seite wird geladen...

Ka-Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  2. Ford ka Urlaubsumbau

    Ford ka Urlaubsumbau: Guten Morgen Ihr, ich besitze einen Ford Ka bj. 2001 44KW Im Sommer möchte ich mit meinem Auto eine Skandinavien Reise machen (Ü5000 Km)...
  3. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen bzw. RDKS Frage

    Felgen bzw. RDKS Frage: Moin zusammen, mein Focus (03/2016) hat aufgrund der Titanium Ausstattung auch 16 Zoll 10 Speichen Alufelgen, ich fahre derzeit mit 205er...