KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ka gebraucht Kaufen........

Diskutiere Ka gebraucht Kaufen........ im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Gemeinde, komme aus dem Focus Forum und fahre einen CC. Wollte mir jetzt einen Ka zulegen als Winterfahrzeug, da der CC diesen Winter...

1. #1 marius1990, 05.04.2013
    marius1990

marius1990 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC 2.0 TDCI Titanium
    Hallo Gemeinde,

komme aus dem Focus Forum und fahre einen CC. Wollte mir jetzt einen Ka zulegen als Winterfahrzeug, da der CC diesen Winter doch sehr gelitten hat (aber anderes Thema).

So, da hab ich mich mal hingesetzt und im I-Net gesucht und diese hier gefunden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=229941531&cd=634996546470000000&asrc=st|fs

Ok, hingefahren und geguckt. Der Ka hat die beschriebene Ausstattung, so weit so gut.
    Der Kratzer an der Tür geht aufs Blech, weiß nicht was sowas kostet, aber egal. Desweiteren weißt das Fahrzeug viele weitere Kratzer auf, eine Fingernagel große Delle an der Beifahrertüre neben dem Griff. Die Sitze haben Flecken von Cola, etc und alle!! Radkappen haben Kratzer, mal mehr mal weniger, die Scheibenwischer hängen in fetzten, aber laut Verkäufer liegen neue im Kofferraum.. Mit dem Verkäufer konnte ich 4500€ erreichen, nach Probefahrt und Vereinbarung den Wagen bei der Dekra checken zu lassen. Hab mich allerdings gewundert warum der Wagen nicht mal gewaschen war, nun gut, vielleicht ein Zeichen das man nicht verbergen möchte. So hab ich den Verkäufer auch erst einam eingestuft. Also wieder heim und drüber schlafen.
    Am nächsten Morgen hab ich ihm mitgeteilt das ich aufgrund des Zustands nicht bereit bin mehr wie 4100€ zu zahlen. (Hek laut Dat übrigens 4000€). Am nachmittag meldet er sich und meinte für 4300€ würde er ihn abgeben.
    Also wieder hin und mit dem Auto und Verkäufer zur Dekra. Im Licht dort sehe ich eine sehr verkratzte Motorhaube, als wenn man mal mit dem Lappen über den verdreckten Lack gewischt hat........ Bei der Prüfung wird festgestellt das der Endtopf kurz vorm durch ist, ansonsten alles ok, kein Unfall sonstiges. Der Prüfer weißt auf die Wischer hin, ich sag neue sind im Kofferraum und der Verkäufer meint es sind die falschen, passen nicht fürs Auto.
    Zu den Kratzern auf der Motorhaube sagt der Verkäufer er wäre bei eine Lackklinik gewesen, wäre für 100€ zu richten........(also hat er sie verschwiegen, deshalb das Fahrzeug nicht gewaschen???).
    Rückfahrt: Ich zu ihm wenn er die Kratzer weg machen läßt, die Wischer erneuert und den Auspuff macht nehme ich den Ka für 4300€. Ich habe es mal für ein faires Angebot genommen.
    Er beschimpft mich als Geisteskrank und würde mir am liebsten eine auf´s Maul hauen. Er würde den Wagen locker für 4600€ weg bekommen (warum wollte er ihn mir nur für 4300€ geben, gute Tat, Nächstenliebe??). Mir würde er ihn jetzt eh nicht mehr verkaufen.......am Ende war ich froh heil bei meinem Auto angekommen zu sein und er meinte dann noch ich solle es mir überlegen, so ein gutes und gepflegtes Auto würde ich nicht wieder sehen......Meine Kommentar dann dazu, er möge sich das Auto sonst wohin tun..........
    So, wollte meinen Frust los werden, bin über Kommentare und auch über Kritik dankbar (man lernt ja nicht aus).
    Übrigens, ich suche dann mal weiter......:wuetend::wuetend:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thommy 68, 05.04.2013
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,
    das war ja mal der Hammer, hört sich ja unglaublich an.
    Was würdest du denn maximal für nen Ka ausgeben wollen ?

thommy68 :top1::top1::top1:

4. #3 Roland_1981, 06.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2013
    Roland_1981

Roland_1981 Benutzer

Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Vergiss den Typ und gut...
    Es gibt viele Ka's in der Preisregion (~5.000€).

5. Kiokai

Kiokai Guest

Zu 100% der gleichen Meinung.....wer meint Leute verarschen zu können, der sollte selbst verarscht darstehen

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ka gebraucht Kaufen........

Die Seite wird geladen...

Ka gebraucht Kaufen........ - Ähnliche Themen

1. Cougar (Bj. 01–02) BCV Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm

Empfehlenswert ? gebrauchter Cougar bis 100 Tkm: Hallo Freunde,  ich bin am Überlegen mir einen Cougar zu holen. Meine Frage dazu wäre ob es empfehlenswert ist überhaupt noch einen zu kaufen. ...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zentralsteuergerät/ - sicherungskasten gebraucht ersetzen

Zentralsteuergerät/ - sicherungskasten gebraucht ersetzen: Hallo zusammen, habe folgendes Problem, dass bei meinem Focus das Steuergerät beim Handschuhfach defekt ist. Ein neues vom Händler ist mir zu...
  3. Produkte von Rhino 4x4 in Deutschland kaufen?

Produkte von Rhino 4x4 in Deutschland kaufen?: hallo zusammen, ich hab gleich noch eine Frage zu Produkten von Rhino 4x4. Kann man diese in Deutschland kaufen und v.a. Nutzen (TÜV)? Ich...
  4. Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?

Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?: Guten Tag liebe Leute Ich bin am Überlegen mit den Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7 zuzulegen. Es soll ein Diesel werden aufgrund des Arbeitswechsels....
  5. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...