KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ka geht beim bremsen fast aus !

Diskutiere Ka geht beim bremsen fast aus ! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Ihr :) also ich hatte ja neulich das Problem dass mein Ka ständig hochgedreht hat sobald ich die Kupplung getreten hab ... in der...

  1. #1 Bine305, 20.03.2011
    Bine305

    Bine305 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ka Baujahr 97
    Hallo Ihr :)

    also ich hatte ja neulich das Problem dass mein Ka ständig hochgedreht hat sobald ich die Kupplung getreten hab ... in der Werkstatt hieß es dann auch Leerlaufregler ... naja ich mir einen (gebrauchten ) gekauft und den daheim eingebaut ... funktioniert hats trotzdem nicht ... naja Ka kam wieder in die Werkstatt ... jetzt wurde die Drosselklappe erneuert und es funktioniert wieder ... allerdings geht er jetzt sobald ich die bremse tret bzw runterschalte und im ersten gang an einer kreuzung oder so stehe fast aus ...

    hab jetzt gelesen dass es evtl. der Leerlaufregler ist ... hab ja jetzt einen anderen reingebaut ... sollte ich den alten der vorher drin war wieder rein bauen ?

    Oder könnte es evtl. auch der Tacho sein ... da mein Kilometerstand seit ein paar Wochen nicht mehr funktioniert ....

    Danke schon mal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.380
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    In Verbindung mit dem Tacho kann es der elektrische Tachogeber sein (der fürs Steuergerät). Da beißt der Marder gerne die Kabel ab ... man merkt es nicht da die älteren noch eine Tachowelle für die Geschwindigkeitsanzeige haben.

    Sieht man allerdings von oben ziemlich schlecht (lieber von unten schauen) ... der sitzt Direkt oberhalb vom Getriebe, da wo die Tachowelle festgeschraubt ist.

    Ansonsten kann es zB. noch der Luftmassenmesser sein.
     
Thema:

Ka geht beim bremsen fast aus !

Die Seite wird geladen...

Ka geht beim bremsen fast aus ! - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2002 Transit Euroline geht manchmal aus...

    2002 Transit Euroline geht manchmal aus...: Hallo Zusammen, wir fahren einen 2002er 2.0 TDCI Euroline mit 125 PS. Letztens waren wir auf Tour und dann passierte es: auf der Autobahn war...
  2. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

    Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax

    P2263 und P003A inkl. Notlauf beim 2006er Smax: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Smax das Problem, dass er immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, in den Notlauf springt und dann die...
  4. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...