KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ka geht beim bremsen fast aus !

Diskutiere Ka geht beim bremsen fast aus ! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Ihr :) also ich hatte ja neulich das Problem dass mein Ka ständig hochgedreht hat sobald ich die Kupplung getreten hab ... in der...

  1. #1 Bine305, 20.03.2011
    Bine305

    Bine305 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ka Baujahr 97
    Hallo Ihr :)

    also ich hatte ja neulich das Problem dass mein Ka ständig hochgedreht hat sobald ich die Kupplung getreten hab ... in der Werkstatt hieß es dann auch Leerlaufregler ... naja ich mir einen (gebrauchten ) gekauft und den daheim eingebaut ... funktioniert hats trotzdem nicht ... naja Ka kam wieder in die Werkstatt ... jetzt wurde die Drosselklappe erneuert und es funktioniert wieder ... allerdings geht er jetzt sobald ich die bremse tret bzw runterschalte und im ersten gang an einer kreuzung oder so stehe fast aus ...

    hab jetzt gelesen dass es evtl. der Leerlaufregler ist ... hab ja jetzt einen anderen reingebaut ... sollte ich den alten der vorher drin war wieder rein bauen ?

    Oder könnte es evtl. auch der Tacho sein ... da mein Kilometerstand seit ein paar Wochen nicht mehr funktioniert ....

    Danke schon mal :)
     
  2. #2 FocusZetec, 20.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.667
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    In Verbindung mit dem Tacho kann es der elektrische Tachogeber sein (der fürs Steuergerät). Da beißt der Marder gerne die Kabel ab ... man merkt es nicht da die älteren noch eine Tachowelle für die Geschwindigkeitsanzeige haben.

    Sieht man allerdings von oben ziemlich schlecht (lieber von unten schauen) ... der sitzt Direkt oberhalb vom Getriebe, da wo die Tachowelle festgeschraubt ist.

    Ansonsten kann es zB. noch der Luftmassenmesser sein.
     
Thema:

Ka geht beim bremsen fast aus !

Die Seite wird geladen...

Ka geht beim bremsen fast aus ! - Ähnliche Themen

  1. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt

    Ford Ka I Blinker/Warnbinkanlage defekt: Liebe Community, seit einigen Tagen funktionieren Blinker und Warnblinkanlage an unserem Ford, Ka I (RBT/CCQ), 1.3 I nicht mehr. Wir hatten die...
  3. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  5. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...