KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ka geht beim bremsen fast aus !

Diskutiere Ka geht beim bremsen fast aus ! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Ihr :) also ich hatte ja neulich das Problem dass mein Ka ständig hochgedreht hat sobald ich die Kupplung getreten hab ... in der...

  1. #1 Bine305, 20.03.2011
    Bine305

    Bine305 Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ka Baujahr 97
    Hallo Ihr :)

    also ich hatte ja neulich das Problem dass mein Ka ständig hochgedreht hat sobald ich die Kupplung getreten hab ... in der Werkstatt hieß es dann auch Leerlaufregler ... naja ich mir einen (gebrauchten ) gekauft und den daheim eingebaut ... funktioniert hats trotzdem nicht ... naja Ka kam wieder in die Werkstatt ... jetzt wurde die Drosselklappe erneuert und es funktioniert wieder ... allerdings geht er jetzt sobald ich die bremse tret bzw runterschalte und im ersten gang an einer kreuzung oder so stehe fast aus ...

    hab jetzt gelesen dass es evtl. der Leerlaufregler ist ... hab ja jetzt einen anderen reingebaut ... sollte ich den alten der vorher drin war wieder rein bauen ?

    Oder könnte es evtl. auch der Tacho sein ... da mein Kilometerstand seit ein paar Wochen nicht mehr funktioniert ....

    Danke schon mal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.269
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    In Verbindung mit dem Tacho kann es der elektrische Tachogeber sein (der fürs Steuergerät). Da beißt der Marder gerne die Kabel ab ... man merkt es nicht da die älteren noch eine Tachowelle für die Geschwindigkeitsanzeige haben.

    Sieht man allerdings von oben ziemlich schlecht (lieber von unten schauen) ... der sitzt Direkt oberhalb vom Getriebe, da wo die Tachowelle festgeschraubt ist.

    Ansonsten kann es zB. noch der Luftmassenmesser sein.
     
Thema:

Ka geht beim bremsen fast aus !

Die Seite wird geladen...

Ka geht beim bremsen fast aus ! - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt

    Ford Ka Scheibenwischanlage funktioniert nun umgekehrt: Hallo, ich habe bei meinem Ford KA eine neue Pumpe für die Scheibenwischanlage eingebaut. Nun kommt hinten Wasser, wenn man Scheibenwischer vorne...