SportKA (Bj. 03-08) RBT Ka geht beim fahren aus

Diskutiere Ka geht beim fahren aus im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Guten Tag, seit Freitag hab ich das Problem das manchmal der Ka ausgeht bzw. ist "erst" 2 mal vorgekommen bei 3 mal fahren, aber ich denke das...

  1. #1 sekZ, 31.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2008
    sekZ

    sekZ Guest

    Guten Tag,
    seit Freitag hab ich das Problem das manchmal der Ka ausgeht bzw. ist "erst" 2 mal vorgekommen bei 3 mal fahren, aber ich denke das wird sicherlich nicht besser sondern verschlimmert sich. Woran könnte es liegen ? er macht weder Geräusche noch faxen oder sonst was.. geht einfach aus, danach springt er auch problemlos an, so als ob nichts geschehen wäre..

    ich hab gelesen das es evtl. der leerlaufregelventil ist.. ich glaub auch das es bei mir geschsehen ist, nachdem ich die kupplung gedrückt habe..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.08.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.978
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du schon mal in den Motorraum geschaut ob vielleicht ein Unterdruckschlauch oder ein Kabel beschädigt ist (besonders die vom Geschwindigkeitssensor)?
     
  4. #3 Donkey_Puncher, 01.09.2008
    Donkey_Puncher

    Donkey_Puncher Guest

    Brennt die Zündung etc. beim Ausgehen weiter oder ist dann alles tot?
     
  5. sekZ

    sekZ Guest

    ja also die ganzen lämpchen die normalerweise auch leuchten wenn man noch nich ganz umgedreht haben leuchten dann, also ja wie alles sonst auch.. geht auch sofort an und alles ist super.. ich hab heute mal das ventil gereinigt.. dabei auf nichts ungewöhnlichen gestoßen bis auf, dass es schon dreckig war.. mal schaun ob es nun behoben ist.. werde ich ja die tage sehen.. oder morgen..
     
  6. sekZ

    sekZ Guest

    Ich wühle mal diesen Beitrag wieder auf, weil ich ja mal das Problem mit dem Ventil hatte.. das nach dem Reinigen wieder in Ordnung war.. Nun bringt das Reinigen aber auch nichts mehr, der geht dann öfter mal aus wenn man in die Kupplung tritt.. Sollte man das Ventil evtl. austauschen oder könnte es noch an was anderem liegen ?
     
  7. gogo

    gogo fliege lieber tief

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta xr2i, essi cabrio mk5,escort rs 2000 mk5
    hmmm vieleicht nen masse problem :rotwerden:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Agamemnon, 11.02.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Es könnte auch am Drosselklappenpoti liegen, das kommt auch gelegentlich schon mal vor.
     
  10. #8 tigerewi, 02.05.2009
    tigerewi

    tigerewi Guest

    Leerlaufregelventil

    Bei meinem KA mit 50 PS musste vor 2 Jahren das Leerlaufregelventil gewechselt werden, weil der Wagen an jeder Ampel ausging und zwar, wenn ich vom Gas ging und dann die Kupplung trat, denn dann fiel die Drehzahl abrupt unter die Leerlaufdrehzahl. Dieses Absterben den Motors konnt ich nur verhindern, wenn ich die Drehzahl im aktuellen Gang so weit absinken liess, dass der Wagen zu Ruckeln begann und erst dann die Kuplung trat.
    Das neue Leerlaufregelventil kostete inkl. Einbau rund 160,- €.
    Ein Jahr später begann auch das neue Ventil, Probleme zu bereiten. Dieses Mal aber in die entgegen gesetzte Richtung, nämlich bei längeren Vollgasfahrten, die höhe Drehzahl bei getretener Kupplung kurzfristig stehe blieb. Da es aber selten vorkommt, habe ich noch nichts machen lassen.
     
Thema:

Ka geht beim fahren aus

Die Seite wird geladen...

Ka geht beim fahren aus - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  4. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...