ka geht immer aus

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von melanie-, 10.05.2007.

  1. #1 melanie-, 10.05.2007
    melanie-

    melanie- Guest

    wie ich gesehen habe ist es ein häufiges problem bei dem ka. er geht beim bremsen und zurückschalten in den 2. gang oft aus. nicht immer. habe das Leerlaufregelventil bereits ausgetauscht. hat aber keine besserung gebracht. bin echt verzweifelt.
    hatte bei ford auch eine motorüberprüfung durchführen lassen. die haben aber "anscheinend" nichts gefunden. bin mir auch nicht sicher ob das dort ordentlich abgelaufen ist. (ziemlich unfreundliche und unkompetente werkstatt)

    wäre für jeden rat sehr dankbar
    melanie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agamemnon, 10.05.2007
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, klemm mal die Batterie und den Stecker am Leerlaufregelventil ab und warte 10 Minuten, dann wieder alles dranmachen.
     
  4. #3 melanie-, 11.05.2007
    melanie-

    melanie- Guest

    ja hab ich gemacht. hat nichts genützt. :traurig: was gibt es denn noch für möglichkeiten???
     
  5. #4 petomka, 11.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Leerlaufregelventil reinigen bzw. erneuern, zu über 90% ist das die Ursache bei solchen Problemen.
     
  6. #5 ka bunny, 12.05.2007
    ka bunny

    ka bunny Guest

    .

    Hab das Problem leider auch und war damit bei ford die meinten auch das es ein großes problem vom ka wäre aber einmal sauber machen und es funkst wieder!
     
  7. #6 melanie-, 15.05.2007
    melanie-

    melanie- Guest

    wie und womit genau mach ich das sauber? muss ich was beachten???
     
  8. #7 Agamemnon, 15.05.2007
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Am besten mit Bremsenreiniger oder etwas ähnlichem.
    Beachten musst du da eigentlich nix.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 radekbox, 21.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2007
    radekbox

    radekbox Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    mit Benzin geht auch :)
    am besten das Ventil in Benzin für eine Weile einlegen, Feder bewegen, Öl draufsprühen und schon wieder Feder bewegen, damit sich alles locker bewegt
     
  11. #9 FocusZetec, 22.05.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es nicht am LRV liegt dann ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Problem am Geschwindigkeitsgeber.... das übliche Problem ist da das das Kabel durch einen Marderbiss kaputt geht.
     
Thema:

ka geht immer aus

Die Seite wird geladen...

ka geht immer aus - Ähnliche Themen

  1. Spotify geht plötzlich nicht mehr

    Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  4. Motorleuchte geht an und wieder aus

    Motorleuchte geht an und wieder aus: Hallo bin neu hier und habe folgendes Problem. mein c-max benziner 1,6 Baujahr 2005, 115PS. seit ca. 2 Monaten ist mein Auto stand an der Ampel,...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...